War heute morgen halt da, standart Schöngerede. Einzig Positive ist das ich direkt als Stufe III eingestuft wurde. Also knapp 10€ Stunde, nun wollen die sich bei mir Melden.
@lowbudget: Nein warum ?
VariantGT: Da ist das Problem... ich lebe nicht alleine. Ich hab ne Freundin die nun Studieren gehen möchte und ne Ausbildung / Fortbildung ist immer mit wenig Kohle verbunden. Ich Arbeite ja z.Z mit meinem Nachbarn in der Gebäudereinigung, klar kein ZuckerJob aber man verdient gut. Da er erst seit 2 Jahren selbständig ist reichts noch nicht für nen Vollzeitjob und daher interessiert es das Amt nicht. :-r
Aber versteh mich nicht Falsch, ich würde gerne in meinem Gelernten Job bleiben oder noch besser ihn Ausbauen durch Weiterbildung. Das Amt sagte mir darauf hin das ich dafür zu kurz Arbeitslos sei und das daher in keinster Weise gefördert wird. Stimmt das denn so ?
Karosseriebauer, Lackierer, Elektriker, Nutzfahrzeuge... es gibt doch bestimmt hunderte Berufe in denen man einen Gesellenbrief als Startkapital einbauen kann. Wer infos für mich hat, immer her damit.
Heute noch 6 weitere Bewerbungen rausgeschickt als Mechaniker und Verkäufer im Autoteile Bereich... ich spreche 3 Sprachen Fliessend und lerne ne 4te dazu. Ich kann Computer bedienen und reparieren. Ich bin nicht Dumm..der einzige fehler den ich anscheinend gemacht habe ich das ich zum Autowaschen übergegangen bin als ich zum ersten Mal Arbeitslos wurde.