Ich wende mich an euch da sich auch einige Member mit einer höheren Lebenserfahrung hier rumtreiben, vieleicht weiss ja der eine oder andere von euch was.
Ich habe heute meine Kündigung erhalten.
In 4 Wochen bin ich Arbeitslos... "Betriebsbedingt" Das übliche Halt. Zum Arbeitslos selbst sein möcht ich es erst garnicht kommen lassen, aber da die von der ARGE meines erachtens nicht grade zu der Kompetentesten Truppe gehören mache ich mich jetzt auch schon selber schlau. Mein Bisheriger werdegang... Hauptschulabschluss mit Oberer Reife, KFZ Mechaniker Ausbildung.
Die Ausbildung hab ich 2002 abgeschlossen und nach nichtmal nem Halben Jahr Gesellendasein gabs ne Massenentlassung bei dem Verein. Ich mich Vertrauensvoll an das Arbeitsamt gewandt aber über nen halbes Jahr nichs bei rumgekommen, also hab ich erst nen Teilzeitjob und dann nen Vollzeitjob als Wagenpfleger und Verkäufer an einer Waschstrasse angenommen. Hauptsache nicht mehr Arbeitslos.
Habe auch weiterhin Privat Geschraubt und weitergesucht, leider ohne Erfolg. 2005 wurde ich dann von meinem jetzigen Arbeitgeber abgeworben als Vollzeit Wagenpfleger/Hausmeister. In der Zeit hab ich auch Kundenbetreuung, Mechaniker, Maler, Kurierdienstfahrer und anderes gemacht... Also Ars** für Alles.
55 Stunden Woche (auch samstags) und nich grade viel Gehalt hab ich mich reingekniet. Was mir heute so gedankt wurde.
Nun meinte ein Arbeitskollege (verstehe mich relativ gut mit allen) mit gesagt das sein Schwager wohl so ne Art "Zurück in den Beruf" Massnahme macht, also nur kleine Inspektionen u.s.w um halt wieder reinzukommen.
Hat jemand von euch sowas schonmal gehört ? Oder weiss einer was über Fort/Umschulungen ?
Bin für alle Ratschläge und Hinweisse dankbar
grüsse
Kenny