Servus Alle,
bin gerade dabei meine 19" Audi Felgen auf den A6 zu schrauben. Im Moment hängts noch an den passenden Spurverbreiterungen damit die Freigängigkeit gegeben ist. Die dürfte ich aber noch diese Woche bekommen.
So. Jetzt gehts um die Eintragung. Ich habe von Audi Ingolstadt eine Traglastbescheinigung bekommen über die Felgen. Ausserdem vom Reifenhersteller eine Freigabe für 8,5 J und 9 J breite Felgen.
Wer darf sowas eintragen? Ich glaube mich zu erinnern das das nur ein Mensch vom TÜV darf. Dekra darfs glaub ich nicht weil kein TÜV Gutachten vorhanden ist. Weiß da jemand was?
Wie siehts mit den Kosten aus? Ist eine Einzelabnahme erforderlich für viel Geld, oder geht das auch so mit normaler Abnahme? Sind ja schließlich Felgen die normalerweise auch auf den Audi gehören. Nur halt auf den neueren. Der ist aber deutlich schwerer von den Achslasten usw. Das sollte also kein Problem sein.
Wer kann einen TÜV im Großraum Darmstadt, Mannheim, Ludwigshafen, Mainz, Frankfurt, Wiesbaden usw. empfehlen der so eine Eintragung macht und mich nicht gleich vom Hof jagt.
Thema Verschränkungstest: ich würde vorab gerne checken ob ich Korosseriearbeiten durchführen muß wg. Freigeängigkeit usw. Beim TÜV wir ja immer dieser Verschränkungstest gemacht. Wie hoch sind denn die Rampen auf die der Wagen draufgefahren wird? Das kann ich doch bestimmt auch zuhause mal simulieren um zu gucken obs schleift.
Schönen Dank schonmal.