Hallo
also habe bis jetzt bei toya conti dunlup angefragt wegen einer freigabe für meine felgen
fahre 8 und 9x15 bbs rs
wollte gern 215/45 r15 fahren aber alle sagen mir das es dafür keine freigabe gibt was soll ich jetzt machen bin ja nicht der einzige der die felgen so fährt
reifen freigabe für meine felgen
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weil du vom reifenhersteller eine freigabe bekommst.
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aha ok und gibt da jeder hersteller eine freigabe hat damit jemand erfahrungen
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Du schaust auf den Seiten der Reifenhersteller (die meisten haben sogar extra dafür Formulare zum Ausfüllen) oder rufst dort an und sagst Du hast Felge "X" und brauchst die Reifenfreigabe dazu.
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ok thx mal schauenw as rauskommt
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hilfe bitte
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wieso keinen 215-40? der 45 sieht doch doof aus. fahr zu einem tuner, die tragen sowas täglich ein.
wenn du wirklich bei toyo angefragt oder dich informiert hättest, dann hättest du jetzt eine freigabe. denn bei toyo kann man die dinger online als pdf erstellen. aber faulheit siegt.
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ich habe erst diese freigabe formular ausgefüllt da kam dann zurück das die reifen nur bis8,5 fahren darf habe dann angerufen un da meinten sie das es net gibt 215/45 gäb es erst freigaben ab 17zoll
warum nicht 40 weil doch dann der tacho angeglichenwerden muss wenn ich mich nicht irre
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wenns golf 2 ist:
orginal wird ja 195/50 gefahren so nächste breitere Variante wäre 205/45 und noch höher 215/40 somit ist das mit dem tacho nebensächlich wenn ich mich jetzt nicht irre oder!?
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die Betreiber von http://www.team-corsa.de stellen dafür was nettes auf deren Seite zur Verfügung:
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laut reifen rechner von bmw den ich gefunden habe sind es mehr als 1,5% und alles daunter und über 1,5% abweichung is nicht erlaubt
http://reifenrechner.auto-treff.com/ich würde schon lieber einen nidrigern querschnit fahren
jo sollen auf nen golf 2
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jo da kommt ne ziemliche abweichung zu stande.
aber mir war auch so das wenn der tacho mehr anzeigt als wie gefahren wird
Bsp.
Tacho zeigt 60km/h an
gefahren wird 50km/hmuss der tacho nicht wirklich angeglichen werden, ist es aber umgekehrt muss man ihn angleichen.
habe das mal irgendwo aufgeschnappt aber obs stimmt kann ich nicht genau sagen.
kann ja am Montag mal infos vom TÜV Nord reinholen wenn gewünscht...mfg flore
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was hat ein 215-40er auf der hinterachse mit dem angleichen des tacho zu tun? das problem ist nur, dass es die reifen in 15" nur von dunlop gab bzw. gibt.
und einen 195-45er bekommt man auf 8" an der vorderachse problemlos eingetragen. auch von den abweichungen her.
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jo das mit den 195 habe ich mir bis jetzt auch schon überlegt dann bleibt aber immer noch das prob mit den hinten
habe keinen hersteller gefunden der 215/40 r15 herstellt
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stell dich nicht so an. von dunlop gibt es den 215/40er, mußte mal bei ebay schauen. eingetragen bekommste die auch.
andreas hat die vor nem jahr auch eintragen lassen ohne probleme. vorne 8x15 mit 195/45er und hinten 9x15 mit 215/40er.
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habe jetzt noch mal ne anfrage nach den grössen gemacht wie du sie oben stehen hast mal schauen was raus kommt
ich stell mich bestimmt nicht an is aber alles nicht so einfach mit den assis vom tüv da kannst es vergessen ohne freigabe -
fahr nicht zum tüv, fahr zu einem tuner. zur not halt einen tag urlaub und zu sls oder olli - logischer weise nach absprache. ist vielleicht etwas teurer, aber dafür geht es auch. zum normalen tüv brauchste nicht mal mit spurplatten oder 40er federn fahren, denn da fallen die schon aus allen wolken.
ich hatte damals auch keine schreiben von dunlop gehabt und es ging problemlos. die meisten haben die felgen doch auch in 16" mit den reifen.
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mhh jo zu sls muss ich eh brauch ich auch kein urlaub is 60km von mir hehe
habe aber jetzt eine freigabe bekommen von dunlopdas mit dem tuner um die ecke is bei uns nicht einfach da gibt es keinen guten
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