Das oft Bezeichnungen in den Schaltplänen unterschiedlich sind bzw. anders formuliert sind, obwohl das gleiche gemeint ist.
golf 2 r32
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Ach so... na gut, das ist beim 1.8T nicht anders, aber wenn man die Schaltpläne verfolgt, dann erkennt man schnell, dass das gleiche gemeint ist, wie "Zündanlassschalter", "Anlasser".
Die Kabel selbst haben bis auf ein paar Ausnahmen wie W, K, CAN+, CAN-, X, S usw. eh keine aussagekräftigen Bezeichnungen. Da muss man sich eh wohl oder übel durch die Pläne wühlen. Ist etwas Fleißarbeit, das ist schon richtig. -
Ja genau. Zündanlassschalter!!
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Was steht denn im VR6-Schaltplan? Das steht auch Anlasser und Zündanlassschalter, ich glaube das hieß in Schaltplänen schon immer so
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Das kann sein. Hey, fange gerade erst an mit der Materie.
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Bevor aber hier, bezüglich des Tachoanschlusses, wieder alles erneut durchgekaut wird. Mal etwas Zeit nehmen und hier einlesen.
Golf II - Einbau und Codierung von TT und Golf IV Tacho
Danach sollte eigentlich keine Frage mehr offen sein! -
Ja danke Eddie. Es ging mir im wesentlichen um den Ansatz. Das Codieren etc. danke ich mal ist in dem Thread ja weitestgehend erklärt.
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In dem anderen Thread steht auch ne Menge (wenn nicht alles) zum Anschluss!
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Das ist richtig.
By the way. Du hast eine PN von mir bekommen zwecks Isolierband für Kabel.
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kann jemand was genaueres zwecks der motorhalter bei den "neueren" r32 motoren sagen(also die 250ps dinger), also kann man da noch die normalen motorhalter hinten am block anschrauben so wie bei den "alten" motoren mit 241ps? bzw hat jemand eventuell n paar mkb bereit, bei denen das möglich ist?
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das sollte auch bei den 5er R32 weiterhin gehen. Da wurde ja nur bissel was am Kopf, Ansaugung und Chip geändert.
SDI
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naja beim R32 liegt kein drehzahlsignal mehr analog an. Das läuft alles über can. Einen trick gibts aber, ist zwar net schön so gehts mit der drehzahl aber. Hab ja auch noch den schönen 3er tacho drin
Du solltest auch niocht vergessen den brems bzw kupplungspedalschaltwer anzuklemmen. So einfach wie bei den alten 1.8T ists beim R32 leider nich, zumindest wenn mans vernümptig machen will!
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nach der elektrikgeschichte hab ich ja nicht gefragt, das sollte eh kein thema sein, mir geht es wie schon geschrieben darum ob es "hardwaremässig" paßt, also im klartext ob man den hinteren motorhalter noch angeschraubt bekommt oder nicht, und dazu brauch ich ne 100%ige aussage, alles andere bringt mich nicht weiter
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ich kann zwar nicht mit genauen daten dienen, aber zwei bekannte aus kroatien haben im 2er und 3er den r32 bzw. rsi aus'm beetle drin... die auto bzw. die fahrleistungen sind der hammer...
hier mal die fotos:
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naja es kann immer mehr sein
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Zitat
Original von Maddin
kann jemand was genaueres zwecks der motorhalter bei den "neueren" r32 motoren sagen(also die 250ps dinger), also kann man da noch die normalen motorhalter hinten am block anschrauben so wie bei den "alten" motoren mit 241ps? bzw hat jemand eventuell n paar mkb bereit, bei denen das möglich ist? -
Motorhalter passen 3 löcher!
Der 3er ist ein V6 mit 204....
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Zitat
Original von R40-Racer
Motorhalter passen 3 löcher!Der 3er ist ein V6 mit 204....
die 2 sätze kann ich überhaupt nicht nachvollziehen
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Wie?
Schau mal den 3er Golf an von den Kroaten!Beweise: Keine Lackierte Ansaugbrücke-V6
Zündkabel, keine endstufen-V6
Kurbelgehäuse entlüftung nicht in Brücke beim DK-V6
Drosselklappe Stellung-V6Nun kommst du!!!
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