ja ansich hast du recht. habe mir auch schon alle schaltpläne zurechtgelegt. werde dann einfach auch mal anfangen. iat halt nur läßtig! wfs ist bereits raus.
golf 2 r32
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Richtig, so habe ich damals mit meinem 1.8T auch angefangen. Einfach die Pläne alle ausdrucken schauen was was ist, dann eine Verbindung zur 2er suchen... das Meiste findet man so und einiges muss man halt erfragen! Also ich wäre bereit euch dabei hier über das Forum zu helfen, weil ich mir denke, dass der R32 Motor ähnlich angesteckt wird wie der 1.8T!
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juti also wenn fragen auftreten melde ich mich! werde auch mal alles dokumentieren und dann ggf. im umbauthread hinzufügen mit bildchen etc.
da ich nicht nur den kabelbaum umbauen muss auf golf 2/3 kasten sondern auch verlängern muss kann es etwas dauern.
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Ist wie gesagt kein Ding! Sobald man sich in die Pläne reingelesen und die Sache verstanden hat, ist das total easy!
Im Grunde sind die "einzigen" Sachen, die auf die alte ZE angepasst werden müssen
- Stromversorgung fürs Motor-STG
- Anzeigedaten für den Tacho
- Verbindung Motor-STG <-> Spritpumpe
- evtl Hebelchen wenn man GRA mit übernimmt!Bei mir warns insgesamt glaube ich 6 Stecker und 25-30 Kabel... alles total easy!
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mh muss erstmal den motorkabelbaum aus dem gesamtkabelbaum heraustrennen.
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wenn das alles kein thema sein soll, dann sollten wir das auch hinbekommen, aber..
- wo die Wegfahrsperre entfernen lassen und welche Kosten treten da auf?
- wo habt ihr die Schaltpläne her? Wenn ihr die in elektronischer Form habt, bitte per Mail senden.
- wo habt ihr für die "Kabelschuhe" für die neuen Stecker her? Bekomm ich die bei VW@ oggyvr6 - kannst du dann evtl. noch ne Teile Liste erstellen - wegen der Teilenummern?
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Gegenstecker vom Fahrzeugkabelbaum oder bei VW kaufen. Pläne VW oder Jetzt helf ich mir selbst, ich habe nur welche vom 1.8T
WFS entsperren zischen 100 und 200€ denke ich, vielleicht auch billiger.
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@ tuschi2000
habe ich beim kumpel machen lassen. normaler kurs ist 100€ - 200€ wie mr.b sagte
schaltpläne kann ich dir schicken. habe kohle dafür bezahlt. (5€)
kannst mir deine mail addi geben dann schick ich sie dir (verschick sie aber nicht so oft weiter, sonst hat bald jeder golf anstelle es vr einen r32 drin)was meinst du mit teileliste?
was soll da rein?
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@ oggyvr6
meinte ne Teileliste mit den Nummer der Stecker und ggf. der Teilenummer der "Kabelschuhe" die in die Stecker rein kommen. R32 Kabelbaum mit den Steckern auf Golf 2 ZE
Aber Mr.B hat ja schon eine andere Variante genannt, mit den beiden Kabelbäumen. Wollte allerdings einen neuen ordentlichen Kabelbaum erstellen.E-Mail Tuschi2000@versanet.de - werde nichts weiterschicken! Und Danke vorab
@ all
welche Auspuffanlage würdet ihr denn nehmen? VR6 zu klein? Gruppe A - zu laut?
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ich werde vorerst eine gruppe a nehmen.
schicke ich dir heute abend raus. ja mache das auch mit den kabelbaumsteckern vom vr6 einfach umgelötet,etc. auf golf 4.
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Ihr könnt die Kupplungen auch wegnehmen und direkt an die 2er Stecker G1, G2 und F gehen. Dann würde ich aber ne Kupplung zwischen Motorkabelbaum und KI machen, weil da auch viel hin und zurück geht.
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Zitat
Original von mr.b
Ihr könnt die Kupplungen auch wegnehmen und direkt an die 2er Stecker G1, G2 und F gehen. Dann würde ich aber ne Kupplung zwischen Motorkabelbaum und KI machen, weil da auch viel hin und zurück geht.Genau, so isses eigentlich am besten!
Zwischen Motor und KI habe ich z.B. einfach eine 25-Pol Sub-D-Verbindung, da diese Kabel nicht über die ZE laufen! -
haste ein bildchen davon?
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Meinst du mich?
Wenn ja, kann ich erst in einer Woche damit dienen... bin grad auf nem Lehrgang in Bayern (komm ausm Norden^^)
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ja wäre supi wenn du das machen könntest!
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Also der motorumbau Golf 2 R32 ist eigentlich nicht schwerer als ein VR6 umbau im Golf 2 Fotos von meinem Umbau hat ja hier schon jemand reingestellt!
Ich hab den Motor vom Golf 4 R32 drin und der Wagen läuft einwandfrei!
Wenn man das STG von der WFS befreit hat braucht man nichtmal den Tacho vom Golf 4 übernehmen
also bis auf den Kabelbaum ist das alles ganz easy!
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...und wie siehts mit der Höhe aus?
Kannst du evtl nochmals Bilder einstellen? Ich möchte meinen Corrado nicht höher schrauben und auch nichts an der Motorhaube ändern.
Glaub aber eher, dass ich den R36 einbauen werde wenn er die selbe Aufhängung hat - man will ja keinen zuuuu großen Rückschritt in der Leistung machen.
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@ Mich B
wenn Du aber auf R36 oder den "neuen R32" umbaust, ist es ja nicht mehr so leicht ihn reinzuhängen, wegen der Motorhalter. Mir gefallen auch die Motorhalter nicht im 2er Golf - aber das ist ne andere Sache.
Fakt ist, das Du die neuen Motoren wie R32 oder R36 günstiger und fäufiger bekommst als die alten Motoren. Der Umbauaufwand ist auch größer.
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wir hatten mal im MotorTalk Forum über den Umbau gesprochen. Verkaufts du den Motor jetzt??
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