JAJA der gute alte Markus B.
Der hat den tatzächlich in seinem Passi 35I Kombi. Und schnurrt
JAJA der gute alte Markus B.
Der hat den tatzächlich in seinem Passi 35I Kombi. Und schnurrt
ZitatAlles anzeigenOriginal von Moneypul8
Sicher?
wenn ja aber schon mächtig umgebaut....
quasi NIX mehr original
Bild vom fertigen Motor ist ja weiter unten deshalb muss ich da wohl nichts mehr zu schreiben.
Das wär ja fein wenn der so einfach auf die VR6 Achse passt und auch vorne am Motorträger. Dachte immer der R32 hat seitlich noch einen Motorhalter da wo der Riemen läuft.
Gibts da vielleicht unterschiede vom Golf IV zu Golf V? Beim R32 Getriebe ist doch auch ein seitlicher Motorhalter sowas in der Art hatte ich jetzt auch auf der Riemenseite in Erinnerung.
Guten morgen
Also mein guten Kumpel fährt ein zweier r32 und ich kann nur sagen alter falter..der geht wie sau...
Der motor hat hinten genau die gleiche aufnahme für den Halter wie der vr..passt also alles..
vorne muss eine Hülse zwischen halter und Motorblock..weil der abstand so gross ist...oder umschweissen!
Das einzigste was geändert werden muss ist der Kabelbaum nach innen...Getriebe und Kupplung..
und Hrohr.. und einpaar Kleinigkeiten
was hat dein kumpel mit der auspuffanlage gemacht? gruppe a oder 70mm??
Der hat die beiden kats drinne und ne 63,5mm Abgasanlage...
und das getriebe vom vr..
wie siehts denn mit Bildern aus - oder ist alles Geheim?
Wenn man das VR6 Getriebe wechselt, übernimmt man aber auch den Schwung vom VR6 oder? Sonst dürfte das auch nur wegschrauben und hinschrauben sein.
Jemand noch eine Idee wer den Kabelbaum umbauen kann?
Muss man den Tacho und das Zündschloss übernehmen?
Wie sieht es mit dem Höhenunterschied vom Motor aus?
Hab noch was im Netz gefunden - mit ein Paar Bildern
http://corrado-r32.de da gehts aber irgendwie gar nicht vorwärts
Sonst wäre dann noch http://forums.vwvortex.com/zerothread?id=2160306 (Corrado R32 Turbo)
http://www.tremek.com/forum/vw…os/18600-corrado-r32.html
Also wenn man wirklich nur den Motor ohne Getriebe, Motorkabelbaum braucht kann das doch nicht so teuer werden, das müsste doch mit max. 3000,- Euro gegessen sein oder nicht?
EDIT
@ Mich B...
ja schwung und kupplung musst du vom vr6 nehmen. passen von der höhe her soll er wohl. zu not musst du eine härtes lager kaufen oder es kürzen bzw. die haube an der drosselklappe etwas minimieren!
mit dem kabelbaum naja.
machen das wohl auch. ansonsten selbst ist der man werde mich ende nächsten monat ran machen denke ich. :-r
Antriebswellen passen von der Länge her auch noch?
Was ist mitn Tacho und Zündschloss oder kann man die Wegfahrsperre rausprogrammieren?
Mit dem Kabelbaum umstricken bin ich nicht fit genug.
Aber wenn das alles so ohne weiteres passt wäre das wirklich eine alternative zu meinem VR6T Motor, glaub da müsste ich nicht viel drauflegen wenn ich den gegen einen R32 tauschen würde.
Also erstmal Serie einbauen bis alles läuft und dann aus den USA einen Turbokit kaufen.
man kann einen Kabelbaum kaufen der vom r 32 auf golf 2 Elektrik umgepint ist..
Bei mein Kumpel ist vorne ein starres lager drinne..
die antriebe werden dann vom vr6 verbaut...
Ich kann ja mal am Wochenende einpaar bilder machen und die dann reinstellen..
Zitatman kann einen Kabelbaum kaufen der vom r 32 auf golf 2 Elektrik umgepint ist..
wo das??
da muss ich mal mein kumpel fragen..der hat mir das gesagt..
WFT in Hofgeismar strickt dir den lkabelbaum für 350€ um und dauert 2-3 tage. Musste ihm nur beide kabelbäume zuschicken. VR6 und R32! Und son R32 technikpaket musste mit 3500 rechnen.(wenn getriebe usw vom VR beibehalten werden.,) Mindestens! Soweit ich mich jetzt erkundigt hab. Da ist aber soweit alles mit dabei. Hosenrohr mit Kats, lambdas, Mstg, kabel, usw...
ja wft macht das habe da auch schon angerufen. wollten 400€ haben.
nee ich glaube mein Kumpel hat was von 250€ geredet(glaub ich)ich werde ihn heut noch mal fragen
wäre super und vorallem wo! 250€ würde gehen da brauch ich mich nicht damit auseinander setzen!
ZitatOriginal von oggyvr6
wo das?
Fertigt nicht auch der Garlock solche Kabelbäume an...
Warum macht ihr den Kabelbaum nicht selbst?! Das ist überhaupt nicht wild und nicht schwerer als von nem 1.8T mit CAN-Bus. WFS rausprogrammieren, und dann kann man den auch mit nem 3er oder vergleichbaren KI fahren! Kabelbaum machen lassen ist rausgeschmissenes Geld! Der Motor ist von der Anbindung genauso aufgebaut wie ein 1.8T die der wie zu Haufen im 2er umhergefahren. Sprich 5-6 Stecker vom Motorkabelbaum müssen an die 2er/3er ZE aufgepinnt werden. Dann noch ein paar Zusatzsicherungen und die Kiste läuft.
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