hab zwar nicht den vr6 flansch dran aber hier ma nen bild wo das teil sitzt zumindest am 4er
golf 2 r32
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so, ich hab mich jetzt mal durch den Thread gewühlt...aber fürs Erste bleiben noch ein paar Fragen offen:
wo habt ihr die Stromlaufpläne her? kanns mir ev. jemand er mail zukommen lassen?
kann ich fürs 3er Kombiinstrument ganz normal ein Tacho-& Drehzahlsignal abgreifen vom Steuergerät?
welche Pedalerie nehmt ihr? würde ein E-Gas Pedalblock vom TDI funktionieren? -
tag, ich bin mir leider nicht 100% sicher, aber ich glaub nicht das es geht. da ich davon ausgeh, das das e-gas ausm golf 4 anderst aufgebaut ist wie das vom golf 3/passat tdi.
ich werds aber selbst auch mal probieren, da ich ne tdi pedalerie da habe und das e-gas vom golf 4 v6.
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du kannst den pedalblock verwenden.
das gapedal selbst ist ohnehin nur verschraubt und kann getauscht werden.
da nimmst du dann das apssende zum motor, was aber identisch mit den 1.8t teilen sein sollte meiner erfahrung nach.der pedalerieblock jedenfalls passt und das ist ausschlaggebend.
gruss
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das pedal vom golf 3 tdi ist anders und funzt nicht wie das vom golf 4
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das ist richtig.
es ging aberd abei ja nur um die aufnahme davon.
eine pedalerei vom lupo oder 6N2 sollte auch passen bin ich der meinung, rein vom pedalblock her, woran man dann das passende e-gas anschrauben kann.
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Die Aufnahmen der eGas-Pedale sind unterschiedlich beim 3er und 4er. Ist also nicht kompatibel (ebenso die Pedale selbst). Man muss sich da selbst was zusammenbauen/schweißen. Siehe diverse 1.8T Umbauthreads mit eGas und auch die Umbautagebücher sind recht interessant.
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Moin!
Welchen Luftfilterkasten kann man nehmen? Geht auch der vom 2.8 V6 oder 1.8T?
Grüße
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Wenn der LMM vom V6 größer ist, also vom 1.8T, dann passt der 1.8T Luftfilterkasten nicht. Außer eventuell die von den großen 1.8T, die auch den großen LMM haben. Man müsste mal messen. Der Kasten lässt sich aber im 2er einbauen, hatte ich damals zur Ersteintragung auch so.
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OK, danke. Ich werde mal ein paar Sachen probieren.
Wozu sind eigentlich die Wasseranschlüsse an der DK gut?
Grüße
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Ist für die Ansaugluftvorwärmung. Hatte der VR6 auch schon. Kann weg, weil du den eh nur im Sommer fahren wirst.
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Danke!
Kurze Frage nebenbei:
Ist der Motorkabelbaum vom R32 grob anders als der vom 2.8 V6? Oder sind die im Großen und Ganzen ähnlich?
Grüße
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sind sicher anders.....
ne frage meinerseits wie macht ihr das mit dem tüv? bei mir würde die tüv untersuchung genau in die umbauzeit fallen macht ihr das dan vorher oder ist die nach dem motor umbau eh komplet hinfällig und ihr macht das mit der eintragung zusammen?
frage nur weil ich ja nicht weiß wielange ich am ende den wagen zerlegt habe nicht das es streß gibt wenn ich grob übertrieben 1,5jahre drüber bin oderso 4monate hab ich ja schon hinbekommen das war ja kein thema aber länger kp
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Meld die karre einfach ab. Wenn du fertig bist, neuen Tüv machen und wieder anmelden fertig.
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ja habe auch schon wegen vorüber gehender Stilllegung nachgedacht
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Gibt es eine Möglichkeit die Kettenlänge der beim R32 im Eingebauten Zustand zu messen?
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Ja, gibt es. Ich such das mal raus...
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super, meiner hat zwar erst schlappe 70tkm aber Vorsicht ist immer besser als Nachsicht.
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Danke Dir perfekt.
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