Ich würd gleich den R36 ausm 5er verbaun, damit hast dann dieses Problem gleich gar nicht. Und den R32 ausm 4er nehm ich dir ab
golf 2 r32
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Ich würd gleich den R36 ausm 5er verbaun, damit hast dann dieses Problem gleich gar nicht. Und den R32 ausm 4er nehm ich dir ab
Ist mir neu, dass es einen R36 im 5er gab...
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In dem Fall tuts auch der R32 ausm 5er... kommt aber aufs gleiche raus
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Einen R36 gab es nicht im 5er sondern nur im Passat wie vr6-henry schon erwähnte.
Mit dem Rest kannst Du mir ja mal ein Angebot machen vielleicht überlege ich es mir ja.
Sonst noch interessante Informationen?
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also ich werde die zusatzluftpumpe mit einbauen da ich versuchen will mein corrado mit dem motor auf euro 4 einzutragen und da ist laut exklusiv tuningparts die später die eintragung vornehmen sollen die luftpumpe eine auflage dafür neben z.b. gewissen rad/reifen größen kat selbstverständlich und 6gang getriebe
Den Corrado wirst du nicht auf Euro 4 eingetragen bekommen. Hierzu müsstest du Abgastests vorfahren, die wie bei den OEM´s das Abgasverhalten des R32-Motors in der Corrado-Karosse belegen. Du übernimmst maximal die Abgasnorm des Corrado (hier wahrscheinlich Euro 1 oder 2).
Um allerdings den R32-Motor in den Corrado eingetragen zu bekommen, musst du eine AU bestehen, die analog der AU des Spenderfahrzeugs mit Euro 4 abläuft. D.h. es wird bei der AU auch der Fehlerspeicher des Steuergeräts ausgelesen. Wenn abgasbeeinflussende Fehlerspeichereinträge abgelegt sind, gilt die AU als nicht bestanden. Der Entfall der Sekundärluftpumpe ist allerdings abgasrelevant und führt demnach zu einem FSP-Eintrag.Ich habe die ganze Prozedur bei der Eintragung des R32-Motors in meinem Passat 35i durchgemacht. Diesen habe ich mit dem 6-Gang-Getriebe aufgebaut und fahre auch den identischen Reifen-Abrollumfang wie im Spenderfahrzeug Golf 4 R32. Wobei der Unterschied des Abrollumfangs zwischen Golf 4 und Passat 35i nicht so gravierend ist wie bspw. bei einem Umbau des R32-Motors in einem Golf 2.
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Wenn man mal so ein Abgasgutachten erstellen läßt, so wundert man sich dass die Abgaswerte meist besser sind als gedacht. Auch wenn hier von kurzen Übersetzungen gesprochen wird (duch kleinere Räder, anderes Getreibe ect.), so muss man sagen dass nichts unmöglich ist. Und das offiziell!
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so schlim isses nu auch nicht
Mein Krümmer passt auch am Motorhalter vorbei. Ich weiß aber noch nicht, ob der am Ende mittig im Tunnel fluchtet. Allerdings hat meiner Federn anstatt der abgebildeten Flexstücke.
Grüße
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Man kann Doch die Pumpe entfernen und einen Wiederstand in die Leitung einbauen.
Dann fällt auch der Fehlerspeichereintrag weg.
Hat der Eddi und Mr.b doch schon erfolgreich beschrieben.
Ist zwar beim 1.8T,aber müsste doch eigentlich auch beim r32 klappen?
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Gleiches sollte auch beim AGR funzen nehme ich an?
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wozu werft ihr die pumpe überhaupt raus? hatt doch nur vorteile bei kaltem motor?
stören euch die paar kg mehr gewicht oder das ihr euch ggf einen neuen halter dafür bauen müsst?
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die Luftpumpe nervt einfach nur sowohl die Unterbringung und vor allem die Geräusche die das Teil verursacht!
Da wir eh keine Euro 4 im G2 bzw. G3 eingetragen bekommen, kann man auf dieses Tolle wunderwerk der Technik getrost verzichten!!! Das gleiche gilt fürs AGR!! -
die Luftpumpe nervt einfach nur sowohl die Unterbringung und vor allem die Geräusche die das Teil verursacht!
Da wir eh keine Euro 4 im G2 bzw. G3 eingetragen bekommen, kann man auf dieses Tolle wunderwerk der Technik getrost verzichten!!! Das gleiche gilt fürs AGR!!So schauts aus. Hab die Pumpe bei mir auch nicht verbaut.
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geräsche? die 2 minuten die das ding ma bei kälte angeht... bei unserem a3 z.b. hör ich das teil garnicht da merkt man es nur an der höheren leerlaufdrehzahl direckt nach dem starten
agr ok das is mist das schlammt den motor mehr zu als alles andere
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So, jez hab ich wohl nen Motor aufgetrieben, Preis passt auch
Hab aber jetzt (schon wieder) ein paar Fragen zum Getriebe: ich werd defenitiv das 6-Gang verbaun, allein schon wg. TÜV. Darüber will ich jetzt aber nicht diskutieren, sondern ich hätte gern gewußt ob sich der Winkeltrieb am original R32 4Motion abschrauben und gegen einen "normalen" Seitendeckel mit AW-Flansch tauschen lässt. Ist das machbar oder gibts ein anderes Getriebe für Fronttrieb mit selber Übersetzung wie das des R32? -
es gibt umbausätze für den winkeltrieb liegen so zwischen 250 und 300€
anderes getriebe war auch meine überlegung
angeblich wurde im eos ein 3,2l motor mit 6gang schaltgetriebe verbaut kp ob das passen würde der motor is ja golf 5 platform nimma 4er
ansosntne sagen einige wohl s3 getriebe und da andere glocke dranbauen etc aber da bekommst wohl 2 getriebe für den preis gekauft
so meine infos
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Ich hab hier mal ein wenig gesucht und Folgendes gefunden:
Kann man den Winkeltrieb bei den 02M Allradgetrieben einfach abschrauben um ein 2WD Getriebe zu haben, oder muss dafür die Glocke umgebaut werden??
Antwort war:
Abschrauben, Simmerring mit Haltering einkleben, Antriebsflansch dran, Einbauen, Feuer.
Kann das jemand bestätigen? Wenn ja würden die Teile beim freundlichen ja wohl bezahlbar sein nehme ich an. Wär die einfachste Lösung.
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Ich hab hier mal ein wenig gesucht und Folgendes gefunden:
Antwort war:
Kann das jemand bestätigen? Wenn ja würden die Teile beim freundlichen ja wohl bezahlbar sein nehme ich an. Wär die einfachste Lösung.
du brauchst so etwas hier http://www.ebay.de/itm/Umbauki…teile&hash=item3a6cf8835e dann kann der winkeltrieb weg
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Pfui Spinne sieht das aus... Gibts das für die Kohle auch in Schön?
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ja gibt es z.b. mit eloxierter platte die alles abdeckt,
is dann aber auch teurer und sehen tuts eh keiner von daher... auserdem würdest du das wie du erfahren hattest umbauen (beruht ja auf den teilen) würde es auch nciht anders aussehen
nach meinem wissensstand sollte man dann afwd differenzial verbauen da das ganze sonnst nicht lange hält weil durch den entfall des winkeltriebs ne feder oderso fehlt kp
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OK, dann müssen wir jemanden finden der Plan hat
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