hallo wisst ihr ob der r32 motor vom (5er) auf eine normale vr6 achse passt ? wenn nicht was gibt es da für möglichkeiten? danke im vorraus mfg
golf 2 r32
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paßt nicht
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passt das überhaupt von der höhe? wegen der motorhaube und so?
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er past rein aber du must neue Haltepunkte festlegen oder dir halt Halter zu deinen Punkten bauen. ist auf jeden fall mit richtig arbeit verbunden und nich so einfach nen einfachen wie nen vr reinzuhängen !
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Mit der Achse passt das. Kollege hat einen in seinen Passat VR6 rein gebaut . Viel Arbeit sag ich nur . Aber passt und geht gut ab
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Wieso machste den nicht den R32 in den Polo 9N
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Zitat
Original von Ockti
Wieso machste den nicht den R32 in den Polo 9N2er GTI Edition One /9N3 Polo GTI / Passat Limo VR6 in Weiß / Passat 3b 1,8
manche leute haben zuviel GeldDu hälst Dich jetzt besser mal zurück mit Deinen sinnlosen Postings. Ist nicht der erste Beitrag im Technikbereich, der mir heute auffällt!
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Sorry sorry sorry
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der golf 5 r32 ist fast identisch mit dem golf 4 r32 motor! der golf 4 r32 motor passt auf die vr6 achse. muss nur die originalen halter nehmen und das vr6 getriebe ran machen.
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Zitat
Original von Bellerophon
Mit der Achse passt das. Kollege hat einen in seinen Passat VR6 rein gebaut . Viel Arbeit sag ich nur . Aber passt und geht gut abDen Kollegen kenn ich bestimmt auch... MB , oder???
Ja, der Motor paßt, das Getriebe ist vom AAA.
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Sicher das sowas passt?
Die Aufnahmen für den Motor sehen aber ganz anders aus wie beim VR6
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Welchen R32 sollte man den lieber nehmen - den alten oder den neuen? Die neueren (mit 250PS) bekommt mann ja fast wie Sand am Meer und sind meistens günstiger und haben weniger Laufleistung.
Wie sieht es mit der Elektrik aus? Wie ist das beim alten R32? Eher Plug und Play, so wie beim VR6 Umbau?
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Hi,
Plug&Play ist da nix, da die alle CAN-Bus haben und da wirste wohl den kompletten Kabelbaum (am besten samt Innenraum) übernehmen dürfen.
MfG
Michael -
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gibts da irgendo Infos im Netz? Hab schon einen Tuner gefunden, der den Kabelbaum passend strickt.
Was müsste denn noch geändert werden? Außer Auspuffanlage, VR6 Achsen mit passenden Aufnahmen.
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wie heisst die firma die das macht? W**? was soll der spass kosten bei denen?
du musst nicht die kompl. elektrik übernehmen. es reicht wenn du den motorkabelbaum nimmst und auf die ZE vom 2er bzw 3er umbaust. an der achse brauchst du nix zu ändern. nur motortechnisch sprich getriebe auf 5 gang. die übersetzung ist fast gleich. der aufwand ein 6 gang einzubauen ist einfach zu groß und lohnt nicht. sagt u.a. W**.
auch das kombiinstrument brauchst du nicht, wenn du die WFS rausnimmst. was auf jedenfall geändert werden muss ist das hosenrohr.
hier sind mal einige bilder auf denen man gut die haltepunkte des r32 erkennen kann. vielleicht hilft das:
Quelle: internet
http://s6.directupload.net/file/d/1192/pywqmmTj_jpg.htmder vordere motorhalter muss angepasst werden:
der motor passt auch einen einen golf 1 allerdings mit erheblich mehr modifikationen.
viele bilder u.a. http://www.materialmord.de/ -
Zitat
Original von Moneypul8
Sicher?
wenn ja aber schon mächtig umgebaut....
quasi NIX mehr original -
@oggyvr6
ich glaub wir meinen die selbe Firma W**-Tuning. Die wollen ab 350,- € haben, für Motorkabelbaum zur ZE. Ich denke das wäre auch das schwierigste für mich - die Elektrik. :-r
Danke für die Bilder. Habt ihr den neuen oder alten Motor eingebaut?
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den alten!
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