Welchen Gt28 Lader für 350-380 PS

  • Zitat

    Was für ein Drehmoment fährst ? Mit was für Leistung


    465 NM bei einer Leistung von 280PS mit K04 und HGP-Abgasgehäuse.


    Sicher haben viele Tuner einen Prüfstand aber wie kann es sein das dieser Polo 274 PS mit einem GT28RS bei 1.4Bar hat und ein BAM mit GT2871R bei 1.5 "nur" 355PS da ist doch was faul oder?
    Da steht auch ein Diagramm auf Seite 1 ziemlich unten von einem Bosch Dienst denke das kann man schon einiger maßen ernst nehmen.


    Siehe hier die Beschreibung und Bilder


    Zitat

    511ccm bei 5Bar Benzindruck


    Ist auch nicht so gut oder die sind ja ständig voll offen das sollte eigentlich nicht so sein oder?

    Was für Düsen ( Hersteller ,Nummer ,Tuner, Firma) kann ich konkret fahren beim 225PS Umfeld?


    Und warum soll das LLM-Gehäuse noch größer sein der vom 225PS ist ja schon 76mm im Durchmesser das sollte doch reichen oder?


    Weiß jemand was die Original 16V KR Benzinpumpe an Förderleistung hat oder bis wieviel PS sie reicht?


    Wo bekomm ich so ein Öl und Wasserleitungs Set?



  • Das stimmt, es ist nicht optimal, aber bei der Leistung brauchst du Düsen in der Größenordung.


    Wiegesagt jenach Tuner, meine wollte es so.


    Die 16V Benzinpumpe kann mehr leisten, wie die 1,8t pumpen(max 330ps), da sie einen wesentlich höhren betriebsdruck(5,5bar) haben.


    turbolader-gunstiger.de, ist einer von vielen, die dies anbieten.

  • den druck bestimmt der benzindruckregeler. der staut so lange, bis z.b. 3 bar erreicht sind.
    die original 16V pumpe reicht nicht. du kannst aber eine 2. pumpe in reihe schalten, habe ich auch gemacht.


    der 76 lmm vom 225er reicht vollkommen. düsen kannst du grüne von bosch nehmen, 440ccm mit 3 bar regler.


    öl wasser leitung kannst du selber machen z.b. mit sandler teilen, oder fertig kaufen, z.b. bei atp oder digital-racing.



    zu den ladern:


    beim GT28RS mit 64.ar gehen ca. 320ps, mit 86ar 350PS


    GT2871R 64.ar ca. 380PS. 86 ar dürfte zu spät kommen beim 1.8t.

  • Zitat

    er druck wird nicht durch die pumpe festgelegt, da sind andere sachen für verantwortlich. ne pumpe hat nur ne bestimmte fördermenge


    Das würde ich so nicht sagen klar das der Benzindruckregler den Systemdruck in abhängigkeit vom Saugrohrdruck regelt.
    Würde man aber einen 5 Bar Regler fahren und die Pumpe könnte nur 4 Bar leisten dann ist die logische Folge davon das auch nicht mehr genug Benzin ankommt und das Gemisch abmagert.


    Welche Pumpe genau könnte man empfehlen die für solch eine Leistung reichen würde ( lieber mit etwas reserve ) 350-360 PS ?


    Warum hat noch keiner Stellung zu dem Polo gemacht?


    Und wo bekomm ich die ( Grünen Düsen von Bosch her) kann ja nicht einfach beim Händler fragen nach Grünen Bosch Düsen eine Teilenummer wäre nicht schlecht ! Sind das auch die Düsen mit der neuen Bauform also nicht so wie die RS2 die passen nämlich nicht!

  • Danke!


    Und das sind die Düsen wie sie im 225PS TT verbaut sind Pico Form oder wie die heißen?
    Was für eine Durchflussmenge bei 4 Bar? bzw. 3 Bar?


    Das sind doch die hier oder ? wenn ja passen die nämlich nicht!


    look


    Würde die RS4 Pumpe hier gehen?


    look


  • doch die passen, fahre ich auch.
    musst aber adapterschrauben haben, weil die düsen etwas höher gebaut sind.


    die bosch pumpe ist sehr teuer. du kannst auch diese nehmen:


    http://shop.em-racing.de/index…2da0cba290ca1e11bdb558506

  • wenn du die Brücke vom AEB verwendest (was du wegen den großen Kanälen ja must, oder eben AGU brauchst du eigentlich alte Bauform der Düsen, kannst aber auch die neuen drin fahren, wenn du die Halter anpasst. Hab ich von nem 1.8T Spezi hier aus dem Forum und funktioniert. Werde ich auch machen, allerdings mit den 225 PS Düsen in meiner AGU Brücke.



    SDI

  • Hab ich mir auch schon überlegt das ich ja die ROHRE von der AEB oder AGU Brücke brauche und die dann an den Sammler von der TT Brücke schweißen.


    Oder gibt es eine Brücke wie die TT aber mit großen Kanälen Ralf meinte Sharan weiß da jemand genau bescheid

  • Aus dem oben genannten Grund !


    ( Weil ich ein Bild einer Sharan Ansaugbrücke in einem anderen Forum gesehen habe und das Teil hatte die kleinen 4cm Kanäle.)
    Also muss es zwei Brücken geben was auch so ist !


    Habe jetzt mal nachgeforscht und folgendes gefunden.


    Es gibt die Sharan Brücke in 2 Bauformen:


    Alte Bauform mit große Kanäle, nehme ich jedenfalls stark an da die Dichtung die selbe ist wie beim AEB Motor dann sollten die Kanäle auch auch die großen sein.


    Teilenummer: Dichtung 058129717B
    Brücke: 06A133201N Baujahr 96-00


    Die Neue Bauform.


    Teilenummer: Dichtung 058129717D ( Selbe wie beim BAM,AUQ,AUM,ARY usw) also die kleine mit 4cm
    Brücke 06A133201 CK


    Somit entfällt dann auch die Sache mit dem Luftsammler umschweißen hätte es jetzt jedoch nur die eine gegeben dann wäre nur die Möglichkeit gewesen die Kanäle umzuschweißen.

  • Hat er erst heute nach dem ich Ihn darauf angesprochen habe.


    Kann ja nicht jeder so schlau sein wie Du, auch wenn Du in meinen Beiträgen noch kein einziges mal etwas Sinnvolles dazugeschrieben hast!


    Dachte das wir alle in einem Boot schwimmen und das Forum so etwas wie ein Erfahrungsaustausch sein sollte, schade das manche Leute da anderer Meinung sind, mal kurz darüber nachdenken vielleicht hilft es.
    Schon beim letzten Thread hast du nur Kritik geübt.


    Es fällt eben auf wenn es immer die Selbe Person ist

  • Zitat

    Original von turbogolf


    Das würde ich so nicht sagen klar das der Benzindruckregler den Systemdruck in abhängigkeit vom Saugrohrdruck regelt.
    Würde man aber einen 5 Bar Regler fahren und die Pumpe könnte nur 4 Bar leisten dann ist die logische Folge davon das auch nicht mehr genug Benzin ankommt und das Gemisch abmagert.


    Eben, die 16V Pumpe (im Vergleich zur 1,8t Pumpe)kann, könnte mehr leisten, optimal ist dies sicher nicht, eine Zusatzpumpe ist natürlicher immer besser.


    Was willst du nur über den Polo wissen, war zu einem "richtigen" Prüfstand und du hast ähnliche Leistungsangaben mit deinem 1,8t(K04).

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