Welchen Gt28 Lader für 350-380 PS

  • Hallo.


    Habe mich jetzt doch entschieden gleich richtig was zu machen keine Lust mehr auf die K04 Geschichte.


    Habe nun etwas rum gesucht aber auser dem Gt28Rs Thread nichts gefunden und da wurden meine Fragen auch nicht wirklich beantwortet.


    Die Frage ist welchen Gt28 würdet Ihr nehmen für die oden genannte Leistung?
    Es gab ja mal einen Polo mit 1,4 Bar und 374 PS siehe hier:


    Polo Gt28RS


    Oder was meint Ihr dazu hat jemand einen Gt28RS im 1.8T verbaut wenn ja welchen und was für eine Leistung?


    Was meint Ihr zu diesem Lader:


    siehe hier


    sind die Angabe realistisch?
    Ladedruck dachte ich so an die 1.4-1.5 Standdruck


    Vielen Dank im Vorraus an alle

  • bei der leistung den gt2871, dem ansprechverhalten zuliebe mit kleinen abgasgehäuse, wobei der lader dann bei ca 370ps am ende ist, mit großen abgasgehäuse sind ca 410ps realischtisch(ausgereitzt)
    ld gehalten allerdings über 1,4bar


    den gt25/40 würde ich am 1,8t (vag) nicht empfeheln(im vergleich schlechteres ansprechverhalten), ist i.o. aber nicht optimal

  • was meinst du mit kleinem Abgasgehäuse hab hier mal einen Ausdruck eines
    Garrett GT2871R


    Welchen davon?


    Und was genau bedeutet das A/R Durchmesser Verdichter und Turbine in mm?


    Welche Düsen empfehlt Ihr als ersatz für die Originalen 225PS Einspritzdüsen fahre die jetzt im Moment mit 4BAR Druckregler aber das wird nicht reichen für die Leistung oder?


    Wie sieht es mit Benzinpume aus im Moment ist die große 16V KR Pumpe verbaut reicht die?


    Kopfschrauben Serie oder Stehbolzen?


    Verdichtung 9,5:1 runter oder lassen?



    - Turbine A/R 63, 64, 82 oder 86


    - Kompressor A/R 60


    - Einlass/Auslassrad 71/54mm
    - doppelt kugelgelagert für sehr schnelles Ansprechen
    - max. Leistung 400 PS
    - incl. internes Wastegate bis 1,6 bar
    - für 1,6-2,2l
    - ideal für 16V Turboumbau oder im 1,8T für Rennsport
    - vergleichbar mit modif. K24/26 aus Audi RS2
    - T25 Flanschbild


    optional:
    - T3 oder K24/26 Flanschbild ohne Wastegate



    Best.Nr.: 7007



  • Es ist die Innenfläche des Gehäuses im symetriepunkt (Area) im Verhältnis zum Radius (Mittelpunkt Austrittsfläche zum Mittelpunkt Area).



    - 3,5 Zoll LLM Gehäuse / Sensor RS4 (jenach tuner, wollte meiner haben)
    - FMIC
    - 511 ccm Porsche GT2 Düsen evtl. 440 mit 4bar (jenach tuner)
    - RS4 Benzinpumpe bzw. zusatzpumpe
    - z.b. Carillo Pleuel
    - z.b Mahle Kolben
    - verdichtung sollte max 8,5:1 sein
    bei der leistung überlegenswert
    - Sputter Pleuellager
    - ARP Hauptlagerbolzen / Kopfschrauben
    - Racimex Ölkühleranlage
    - EMS erleichtert(evtl. alu) mit Sachs Sinterkupplung
    - 3 Zoll Downpipe mit 100/200 Zeller HJS Kat
    - Bastuck Anlage 70 mm oder größer


    du solltest schon etwas auf der hohen kante haben, es kommen noch etliche ausgaben hinzu, ich spreche aus erfahrung.


    wenn du weniger leistung anpeilst ( ca 310ps) kannst du den motor original lassen (dann einen gt28rs 64a/r).


    ich selber fahre einen gt28rs 84a/r


    @ GÖ-16vT ich sagte ja ausgereitzt, ein k04 bringt auch nicht 100tkm 280ps, aber selbst mit einer humanen abstimmung(ca 1,4-1,5bar gehalten) sind gute 350ps realistisch (gt2871 64 bze. 86a/r)

  • Bastuck Fertiganlage würde ich schonmal gleich lassen....eventuell die Bastuck Turboline, dass sind aber Einzelteile....


    Wenn dann würde ich das gleich ordentlich machen und 2 Liter Kurbelwelle mit Kolben usw. Dann spricht die Sache auch noch schöner an.


    SDI

  • Zitat

    Original von SDI-Driver
    Bastuck Fertiganlage würde ich schonmal gleich lassen....eventuell die Bastuck Turboline, dass sind aber Einzelteile....


    Wenn dann würde ich das gleich ordentlich machen und 2 Liter Kurbelwelle mit Kolben usw. Dann spricht die Sache auch noch schöner an.


    SDI


    ja das stimmt, die fertiganlage sind in den schalldämpfern auf 55mm verjüngt.
    habe mir von bastuck das 70mm mittelschalldämpferersatzrohr gekauft (golf 4, da fertig gebogen bis über die achse und 2 uni-schalldämpder in 70mm).


    klar sdi, dann den motor noch drehzahlfest machen (8000-8500upm) und man kann einen GT35R nehmen, aber macht das sinn, dann steigen die kosten ins uferlose? :wink


    Solche umbauten gibt es auch, aber für die straße sind solche autos sicher nichts mehr.
    gute 300PS(gt28rs 64a/r) sind im fronttriebler noch recht gut fahrbar, alles andere würd teuer.

  • nee man muss ja nicht gleich auf Hochdrehzahl gehen, es geht da mehr um den Verlauf, die Steigst halt einfach mit einer höheren Leistung ab Leerlauf ein, der Verlauf wird schöner.


    Nicht nur an Spitzenleistung denken :), auch wenn die in diesem Fall auch steigen würde.



    SDI

  • Hallo danke erst mal.


    Also ich hatte folgendes vor:


    Der Block ist bei mir ja der 180PS AUQ da kommen H-Schaft Pleul rein die sind schon da
    Neue Kolben und den Block neu Hohen bzw. erstes übermaß.


    Verdichtung werde ich wahrscheinlich Platte dazwischen machen ist billiger als 4 Kolben anfertigen zu lassen und wird für die Leistung ausreichend sein mit ARP Stehbolzen oder reichen auch die Serien Kopfschrauben?


    Wie gesagt es kommt ja auch aufs Drehmoment an und da bin ich ja im Moment schon bei 465 und es hebt seit 15000km viel mehr wird es auch nicht bei 360PS werden da ja etwas weniger Druck fahre.


    Lader wie gesagt Gt28RS oder den GT2871R mal schauen beide werden wohl die 360PS schaffen der GT28RS wird da halt ziemlich am ende sein,soll aber laut der Firma auch mit 1,5 Bar standfest zu fahren sein.


    Zylinderkopf kommt der AEB drauf mit dementsprechender Ansaugbrücke ( Sharan )


    Downpipe,Ladeluftrohre usw. klar müssen Neu gemacht werden.



    Alles im allem denke ich wird das nicht so teuer werden.


    Klar wenn man den Motor so baut das er 200000km halten soll dann schon aber bei mir muß er eine Sesion halten dann kommt eh wieder was neues wie jedes Jahr

  • Die Logik liegt darin das ich schon Pleul für die 19mm Kolbenbolzen gekauft habe weil ich ja eigentlich den K04 und somit die Verdichtung lassen wollte.
    Und jetzt die Pleul zu verkaufen und wieder neue zu kaufen mit 20mm Kolbenbolzen und dann die großen Kolben vom 225PS holen wäre auch nicht wirklich sinnvoll es soll ja auch irgendwo bezahlbar bleiben.


    Jetzt kommen eben 2 Kopfdichtungen übereinander ( je 1,22mm ) das gibt ein Verdichtungsverhältnis von 8,6:1 das müsste reichen und sollte auch stabil genug sein für das was geplant ist.




  • welche GT2 Düsen haben 511ccm???

  • Wie gesagt billig ist es nicht, aber wenn du eh alles neu machst, würde ich mir das noch mal überlegen.
    an den 2 Kopfdichtungen wirst du keine Freude haben.


    allerdings sind 1,5bar gehalten(gt28rs 86) deutlich unter 350ps


    (fahre Ladedruck OB 1,8 bar / Haltedruck 1,6 bar , 343PS und gut 450Nm )



    @ SDI-Driver , ich weis was du meinst, Hubraum ist durch nichts zu ersetzen.


    16VT, alles eine frage mit wieviel druck, der tuner das taktet, anderer benzindurckregler.
    bei der leistung sind die grünen 440ccm zuklein?

  • ok wie kommt der polo ( ganz am Anfang ist ein Anhang) dann bei 1,4 auf 274 PS oder hat er den GT2871R drin wäre damit bei diesem Ladedruck die Leistung möglich?


    Was fährst du für eine Hardware und was für Düsen, Steuergerät usw?

  • es gibt soviele prüfstände, die weit mehr anzeigen(die meißten tuner haben einen)


    hier mal das datenblatt von der letzten messe.


    1,8t Basis AGU


    - Garrett GT28RS


    - ATP - Turbokrümmer


    - große Einspritzdüsen 440


    - großer LMM (85mm)


    - Hosenrohr 3“ mit 100 Zellen Rennkat


    - Turbo-Öl / Wasserset (Stahlflex)


    - großer Front-Ladeluftkühler (600x230x65mm)


    - Platin Zündkerzen


    - Gruppe A Sport Auspuffanlage 2,75“


    - Spec 3+ Kupplung


    - Fidanza Alu-Einmassenschwungrad (2,6kg)


    Karosserie:


    - KW-Gewindefahrwerk


    - Frontschürze, Heckschürze und Seitenschweller
    modifizierter R32 Style


    - Zender Motorhaube (Carbonlook)


    - OZ Felgen 8x19


    - Reifen Dunlop Sportmaxx 9000 235/35R19


    Fahrleistungen:


    0 – 100 in 5,5 sec ; Vmax 276km/H (Begrenzer)

  • Zitat

    Original von turbogolf



    Wie gesagt es kommt ja auch aufs Drehmoment an und da bin ich ja im Moment schon bei 465 und es hebt seit 15000km viel mehr wird es auch nicht bei 360PS werden da ja etwas weniger Druck fahre.


    Was für ein Drehmoment fährst ? Mit was für Leistung

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