also nach dem ich in der suche nix gefunden habe frage ich euch jetzt einfach ! also ich baue mir grade einen golf 2 g60 auf jetzt stehe ich vor dem problem welches getriebe ich nehmen soll der motor hat so um die 200ps welches würdet ihr nehmen für den normalen strassen gebrauch ?
g60 getriebe
-
-
CBA hab ich drin und hab was um die 200PS, super Ding.
-
Nehm einfach irgendein G60 Getriebe, egal ob Golf, Corrado etc.
Halten tun die alle ganz gut! -
was meint ihr zum 4+e ? weil alle kumpelz von mir sagen stange währe besser könnte man schneller schalten !
-
Naja mit Gestänge ist so ne sache! Ist zwar etwas kürzer, aber nicht haltbar!
Einfach 02A Getriebe vom G60 oder 16V. -
für das schneller schalten gibts von GEMA was gutes,der unterschied ist extrem,nur das Getriebe sollte dann noch was taugen,sonst sind die Syncronringe das Problem
Gruß rene
-
Gänge "durchreißen" beim Seilzug funktioniert nicht, hatte schon einmal einen Extremfall, hier hat's dabei die Schaltgabeln im Getriebe verbogen! (da bringt auch keine GEMA Umrüstung was dagegen!)
...hat eben alles seine vor und Nachteile...
(persönlich ziehe ich aber auch das Seilzug vor)...ach ja, von der Übersetzung sind die 4+E (oder Turbodiesel) z.B. 4T fast identisch mit dem G60 (AYC), sind im 5ten bei Vollgas nur 1 oder 2km/h Unterschied!
-
das ist gut zuwissen mit dem ayc das hab ich nähmlich und das atb aber das ist ja das längste das würds net bringen denke ich ! ich danke euch für die hilfe !
-
ug41587 glaube mir das geht,ich bin relativ oft auf der Meile unterwegs und ich schlafe nicht beim schalten,
wenn sich die Schaltgabelnverbiegen liegt das daran das das Gang nicht rein geht und das liegt an den Synchronringen
Ich habe bei mir neue Synchronringe drinn und habe überhaupt keine problem beim sehr schnellen schalten.Gruß Rene
-
servus! bin grad drüber nen 16V turbo zu bauen aus einen PL moitor! jetzt mal ne frage! hab einen kompleten corrado G60 da zum schlachten! wenn ich das getriebe einbau brauch ich die schwungscheibe und kupplun,getriebe seilzug und was noch? betalerie??? und wie wird die hyd. kupplung angeschlossen? weis des einer! was ich genau alles brauche und wi es angeschlossen wird! habe kein ABS falss das nötig wäre! danke im vorraus!
-
auf jeden fall ein g60 getriebe,die gestänge teile sind ja schon mit nem gemachten 16v überfordert
-
ja aber wie wird das angeschlossen?? bruach ich einen andere HBZ???? oder ist hat die hyd. einen extra behälter?? G60 zu 100%
-
Hydr.Kupplung brauchst Pedalerie vom G60.Einen Geber + Nehmerzylinder.Und einen Bremsflüssigskeitsbehälter für Hyd.Kupplung
-
naja also alles von dem corrado! wo ist da ein geber?
-
Corrado hatte ABS oder ??
-
ja aber der golf nicht wo er rein kommt!
-
Wenn kein ABS verwenden willst,kannst Die Teile nicht verwenden
Wenn Du Teile brauchst habe ich da
-
warum kann ich die teile da nicht verwenden! ich wollte weiter keine teile kaufen! habe den corrado gekauft und bin uasgegangen das des passt! was bracuh ich da noch?
-
Wenn man kein ABS verwenden will und trotzdem Hydr.Kupplung haben will benötigt man
- 9" BKV
- 22er HBZ
- Bremsflüssigkeitsbehälter mit Abgang für Hydr.
- Halteplatte
- Geberzylinder
- Nehmerzylinder
- Leitung dazu -
und was kann ich da von corrado noch verwenden???? :-#
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!