Tach auch !
Da ich ja nun schon seit ein paar Tagen hier im Forum rumgeistere, dachte ich mir es wäre mal Zeit mich und mein Projekt näher vorzustellen.
Ich heiße Sebastian bin 23 Jahre jung und komme aus dem beschaulichen Marl, NRW. Beruflich bin ich für die Firma Siemens Power Generation unterwegs.
Nach knapp 5 jähriger "Polo6Nzeit" bin ich nun doch auf den 3er Golf gekommen. Naja, bis vor knapp 1,5 Jahren hatte ich noch einen 20j Jubi 16V mit Volla als Zweitwagen, den ich aber an meinen Onkel weitergegeben habe.
Zur Zeit bildet sich mein kleiner Fuhrpark aus folgenden Fahrzeugen:
-Jetta 2.0TFSi in Schwarz mit Volla und H&R Gewinde
-Golf1 Bj.82 aus erster Hand und 100% original
-Polo 6N Fox Bj.95 (zu verkaufen)
-Golf 3 Ex GTI Umbau auf 2.9 ABV (verpfuscht vom Vorbesitzer)
Nun aber zur Geschichte des Golf:
Den Wagen hat ein Kollege von mir auf dem Gewissen. (Motorschaden durch Riss im 1ten Zylinder Aufgrund eines falsch gewechselten Kraftstofffilters).
Durch diesen Umstand kam ich relativ günstig an die Überreste des Golf...Den Zustand am Tag der Anlieferung würde ich als Jämmerlich bezeichnen. Doch nach etlichen Flaschen Spezialreiniger und dem guten alten Kärcher mit Heisswasser konnte man sich wenigstens schonmal den Motorraum wieder anschauen.Nach der Demontage aller Teile im Motorraum konnte ich dann auch das Wachs und all den restlichen Schmutz entfernen. Als nächstes folgte die Lackierung des Motorraums und die Anpassung des 6 Gang Getriebes.
Meine Planung zum Umbau setzt sich aus folgenden Komponenten zusammen:
-Motor komplett neu aufgebaut und auf knapp 3 Liter aufgebohrt.
-Sputter Pleullagerschalen
-ARP Pleuelschrauben
-Kopf komplett neu aufgebaut ( Ventilführungen,Hydrostößel usw)
-6 Gang Getriebe aus einem Golf4 TDI mit geänderter Getriebeglocke und 6
Zylinder Anbindung
-Vorderachse gestrahlt, gepulvert und ALLE Lager durch PU Teile erstzt
-8 Kolben Bremse VA
-H&R oder KW Gewindefahrwerk
-LLK mit Hochleistungsnetz
-Garrett GT 3076R Turbolader
-76mm Abgasanlage
-innen komplett leer
-Golf4 Cabrio Front
Anbei mal ein paar Bilder :
http://img340.imageshack.us/img340/7187/dsc00042ia0.jpg
http://img528.imageshack.us/img528/4843/dsc00113kr4.jpg
http://img528.imageshack.us/img528/5701/dsc00107nu5.jpg
http://img528.imageshack.us/img528/5493/dsc00105sc5.jpg
http://img378.imageshack.us/img378/6553/dsc00106os7.jpg
Freitag sind dann auch meine H&R Stabis, die PU-Buchsen und sämtliche Teile der VA wie z.B. Radlager, ALLE Schrauben der VA, Traggelenke usw angekommen.
Gestern musste ich mich dann noch mit einem maroden Holm rumärgern.
Ausserdem wurden sämtliche Dichtmassen aus dem Motorraum entfernt, alles gereinigt und anschließend gefüllert:
http://img368.imageshack.us/img368/2926/2805007mi3.jpg
http://img207.imageshack.us/img207/5643/2805006tn1.jpg
http://img165.imageshack.us/img165/3783/2805023cw8.jpg
Meinen komplett neu aufgebauten Motor konnte ich dann Freitag auch noch abholen...
http://img71.imageshack.us/img71/3121/2805039to0.jpg
http://img71.imageshack.us/img71/8660/2805040ni1.jpg
So, das wars dann erstmal... Werde euch dann weiter auf dem laufenden halten. Als nächstes werde ich dann die Achsen vom pulverbeschichter holen und zusammensetzen..
Wünsche euch noch ein schönes Rest-WE
Gruß
Sebastian