Ich habe mich nach den Gölfen mal entschieden was anderes zu machen und mir einen alten Käfer fertig gemacht.Er ist zwar noch nicht ganz perfekt, aber der nächste Winter kommt bestimmt.
Bj.55 mit Faltdach als Scheunenfund im schlechten zustand gekauft.Leider nicht komplett.
Darum hat das ganze Projekt auch über 2 Jahre gedauert.
Habe das Auto eigentlich am Donnerstag den 28.06 das erste mal auf der Strasse bewegt und bin am Freitag direkt zum European BugIn nach Chimay in Belgien gefahren wo ich dann die Auszeichnung "Best of Show" erhalten habe.
Das Treffen zählt nach dem was ich so gehört habe zu DEN Luftgekühlten Treffen überhaupt.In der nächsten Speed Ausgabe dürfte ein Bericht zu finden sein.
Der Fundort nähe Hamburg
Abgeholt
Nach dem Zerlegen und Strahlen
Für die Karosseriearbeiten habe ich fast 1 Jahr gebraucht.Keine Ahnung und keine Lust.
Alles schön Verzinnen
Entlacken
Grundieren
Spachteln
Die Bodengruppe ist in der zwischenzeit auch fertig geworden.
Neue Bodenhälften,neuer Napoleonhut,neuer Rahmenkopf für Kugelgelenkachse.Dann verzinnt,gespachtelt,gefüllert und Lackiert.Da kam als erstes die Farbe Texasbraun zum einsatz.
Fertig gefüllert ging`s dann zum Lackierer
Ich habe die Karosse erst mal in Uni Schwarz Lackieren lassen um zu gucken wie meine Vorarbeiten überhaupt geworden sind.Hab das zum ersten mal gemacht und bin nicht wirklich 100% zufrieden.
Aber für den anfang reichts...
Dann das Auto an ein paar stellen nachgearbeitet und wieder ab zum Lacki.Konnte dann auch direkt meine Bodengruppe wieder mitnehmen und mit der Montage beginnen.
In der ganzen Zeit habe ich alles mögliche an sachen besorgt,gekauft und Verchromen lassen.Insgesamt sind ca.2500 Kleinteile wie Schrauben und Muttern Verchromt worden.Dazu noch alles andere an grossen sachen wie Achsteile usw...Findet man leider nicht so viel von wieder.
Hier ein paar Fotos von den sachen die ich im laufer der Zeit zusammengeholt hatte.
Winker mit geschraubter Abdeckung
VDO Uhr in richtig gutem Zustand mit Einbaugitter ab 8/57
Cabrio Heckklappe Bj.54 (Wie`n 6er im Lotto)