Kai - Ovali Bj.55

  • Ich habe mich nach den Gölfen mal entschieden was anderes zu machen und mir einen alten Käfer fertig gemacht.Er ist zwar noch nicht ganz perfekt, aber der nächste Winter kommt bestimmt.
    Bj.55 mit Faltdach als Scheunenfund im schlechten zustand gekauft.Leider nicht komplett.
    Darum hat das ganze Projekt auch über 2 Jahre gedauert.
    Habe das Auto eigentlich am Donnerstag den 28.06 das erste mal auf der Strasse bewegt und bin am Freitag direkt zum European BugIn nach Chimay in Belgien gefahren wo ich dann die Auszeichnung "Best of Show" erhalten habe.
    Das Treffen zählt nach dem was ich so gehört habe zu DEN Luftgekühlten Treffen überhaupt.In der nächsten Speed Ausgabe dürfte ein Bericht zu finden sein.


    Der Fundort nähe Hamburg



    Abgeholt



    Nach dem Zerlegen und Strahlen



    Für die Karosseriearbeiten habe ich fast 1 Jahr gebraucht.Keine Ahnung und keine Lust.




    Alles schön Verzinnen



    Entlacken



    Grundieren



    Spachteln



    Die Bodengruppe ist in der zwischenzeit auch fertig geworden.
    Neue Bodenhälften,neuer Napoleonhut,neuer Rahmenkopf für Kugelgelenkachse.Dann verzinnt,gespachtelt,gefüllert und Lackiert.Da kam als erstes die Farbe Texasbraun zum einsatz.



    Fertig gefüllert ging`s dann zum Lackierer



    Ich habe die Karosse erst mal in Uni Schwarz Lackieren lassen um zu gucken wie meine Vorarbeiten überhaupt geworden sind.Hab das zum ersten mal gemacht und bin nicht wirklich 100% zufrieden.


    Aber für den anfang reichts...



    Dann das Auto an ein paar stellen nachgearbeitet und wieder ab zum Lacki.Konnte dann auch direkt meine Bodengruppe wieder mitnehmen und mit der Montage beginnen.



    In der ganzen Zeit habe ich alles mögliche an sachen besorgt,gekauft und Verchromen lassen.Insgesamt sind ca.2500 Kleinteile wie Schrauben und Muttern Verchromt worden.Dazu noch alles andere an grossen sachen wie Achsteile usw...Findet man leider nicht so viel von wieder.


    Hier ein paar Fotos von den sachen die ich im laufer der Zeit zusammengeholt hatte.


    Winker mit geschraubter Abdeckung



    VDO Uhr in richtig gutem Zustand mit Einbaugitter ab 8/57



    Cabrio Heckklappe Bj.54 (Wie`n 6er im Lotto)


  • Das nenne ich doch mal einen Sauberen Aufbau :-i


    Aber wenn ich mal was Fragen darf : Warum haste die Bodengruppe den nicht Spritzverzinken oder gar richtig Verzinken lassen :?:


    Firma Heinemann ( Verzinkerei ) in Atter die machen sowas .

  • 4,5 und 6x15 Original Fuchsfelgen (über 1 Jahr gesucht)




    Grommes hat Verdichtet und innen musste ich noch Polieren




    Beim Reifenhändler hier vor Ort habe ich noch 3 neue 135/15 Firestone F560 bekommen



    Einige Chromteile






    Ein passendes Uhrengitter habe ich auch gefunden



    Ein Blaupunkt Frankfurt TR frisch überholt haben wir dann Optisch etwas frisch gemacht






    Ein Originales Petri Lenkrad,das leider keinen Hupenring mehr drauf hatte.Ich habe mir jetzt einen Originalen Petri Hupenknopf gekauft und einen Adapter gedreht damit ich das Lenkrad dann mal verbauen kann.Zur Zrit ist noch ein Serienlenkrad verbaut.



    Original Innenausstattung habe ich bei Moldenhauer in Willich neu beziehn lassen.



    Ich habe ein Vollsynchron Getriebe verbaut.Pendelachse.Um dieses in die alte Bodengruppe zu verbauen,musste ich den Schaltdeckel und das getriebelager vorne gegen die Teile eines VW T1 Bus tauschen.Dann noch den Halter etwas versetzt und schon konnte ich geräuschfrei schalten ;)
    Noch schnell Lackiert und die Verchromten sachen angebaut.



    Motor war eine Lange Geschichte.Anfangs hatte ich den 30Ps Motor behalten.Da wollte ich alles Original lassen.Aber ich bin 27 und 30PS...Weiß nicht ob mir das Spaß gemacht hätte.Ok,Vatern hätte sicher seinen Segen gegeben.



    Um auf dem Teppich zu bleiben hatte ich dann aus nem Schlacht Mex einen 1,7 Liter Typ1 Motor.Der hatte 40er Weber,einen SupComp Auspuff,Nockenwelle,Ölkühler usw und hatte erst 2200km gelaufen.
    Also ein richtiger Vernunftsmotor.Alles Verchromt und den ganzen schnick schnack.Sah voll scheiße aus das Teil.Vielleicht 75Ps oder so.Geht gar nicht.Dann lieber Original.Also weg damit ins Auktionshaus.



    Ein bekannter von mir hatte noch einen etwas schnelleren Motor aus dem Autocross stehen.Der ist mit dem Motor Deutscher meister geworden,also muß der gut dein ;)
    1776ccm Typ1,69er KW m. Gegengewichte und gewuchtet,Carillo Pleuel,90,5er Mahle Kolbe & Zylinder,Street Eli Köpfe,40er Weber,Riechert Saugrohre,Trockensumpf,Porsche Gebläse,Leichetr Schwung,Transistorzündung usw.
    Gemessene 112PS.Also der konnte schon was.
    Der Motor musste aber zerlegt und Überholt werden.Und das Porsche Gebläse passte auch mal gar nicht in den 50jahre alten Käfer.Also Zylinderköpfe abgebaut und rest Versilbert...


  • Geile Sache Kai :-i
    Was ist das für ein Lüfterrad am aktuellen Motor? Hat ne veränderte Flügelgeometrie!?
    Saubere Sache, echt geil.
    Möcht nach dem Golf (in ca. 10 Jahren :D) auch was Luftgekühltes bauen.
    Das is mein Geschmack!
    Nie mehr verkaufen, der ist Gold wert!


    Gruß
    Benj

    Der Unterschied zwischen einem Storch ist, dass beide Beine gleich lang sind.
    Besonders der Rechte

  • Dann habe ich mir den 4. Typ1 Motor gekauft um an ein AS41 Gehäuse zu kommen.Einen 1600ccm AS Motor mit 50PS.
    Fix geschlachtet und das Gehäuse und die Street Eli Köpfe auf 94er Zylinder Maß aufgespindelt.
    Die Steege noch geschliffen und Poliert und dann in Mojave Beige Lackiert.




    Das ausräumen der Kurbelwelle habe ich dann von einem Bekannten machen lassen der mir auch aus den USA die ganzen Teile besorgt hat.


    Ich wollte gerne eine alte Optik behalten.
    Also erst mal 48er Weber IDA gekauft mit kurzen Gene Berg Saugrohren damit die Motorklappe später noch schliesst.
    Zum Vergleuich die alten 40er IDF



    MSD 6AL Zündung musste dann auch noch sein.Gehört zum guten Ton und wurde mir bei den Vergasern Empfohlen.



    Die Zylinderköpfe habe ich dann bei H.P.F. in Leichlingen bearbeiten lassen.Kanäle groß,Ventile schlank gemacht,Ventilsitze grösser und dann Saugrohre und Vergaser angepasst.



    In der zwischenzeit habe ich alle Stehbolzen,Muttern und U-Scheiben vom Motor und Vergaser geschliffen und verchromen lassen.Das war ganz schön viel...


    Der Motor hat 94er Kolben & Zylinder von Mahle bekommen
    82mm Kurbelwelle (2275ccm)
    Auto-Craft Kipphebelwellen Nadelgelagert 1.4:1
    Eagle Nockenwelle 322° FK-87
    Leichte Stössel
    Alu Nockenwellenrad
    Schwung erleichtert und 8 Stifte
    Kennedy Kupplung Stage 2
    Grosser Ölsumpf
    Full Flow Ölpumpe usw...


    Habe dann noch die gesamte Verblechung neu geholt,mit nem Gebläsekasten ohne Ölkühler aufnahme im 30PS Style.



    Durch die Full Flow Pumpe habe ich dann 3 Externe Ölkühler angebaut,2 schmale Racemex die an der Bodengruppe/Achsrohre befestigt sind und einen grossen flachen mit Spal Lüfter der unter der Karosse sitzt.



    Einen Racimex Thermostat und einen Externen Ölfilter von Fram ist auch dabei.



    Der Motor ist auf 10,5:1 Verdichtet.Lima habe ich eine alte mit Externen Spannungsregler wegen der Optik verbaut.


    Die Vorderachse ist mit Rasterplatten ausgerüstet.Ich habe die Achse dann noch um 10 cm gekürzt.



    Dann konnte endlich mit dem zusammenbau begonnen werden.




    Mittlerweile ist auch der A1 Edelstahlauspuff angekommen.Sehr schwer ran zu kommen.Mit dem Schalldämpfer konnte ich leider nichts anfangen.Dazu später mehr.Der Motor wurde dann für den ersten Start vorbereitet.



    Häusschen ist Montiert



    Motor passt bis auf die Ventildeckel.Da musste ich leider auf schnöde Scat Deckel zurückgreifen um nicht die Karosse zu beschädigen.



    Innenraum wird auch schon was...



    Das Gaqsgestänge habe ich hinter den Gebläsekasten gesetzt.Wollte den Motor etwas aufgeräumt wirken lassen.



    Bremse hinten ist mit 40mm Backen und 19mm Porsche Zylinder aufgerüstet.Vorne sind Typ3 Scheiben und Typ3 Bremssättel (grössere Kolben) beides mit LK 5x130.



    Faltdach sitzt auch.Ist von Himmelservice Oppermann aus Sonnenlandstoff gefertigt worden.



    Der Himmel ist aus dem gleichen Alcantara wie die Innenausstattung.Auch von Oppermann fertigen lassen.



    Vorderachse mit gekürzten Federpaketen und gekürzten Spurstangen ist Montiert.Das Lenkgetriebe ist neu.Bremsflüssigkeitsbehälter musste ich leider erst mal aus dem Motorrad zubehör besorgen.Da ist noch keine lösung gefunden die mir besser gefällt.


  • Das Faltdach hat noch die Schienen Überarbeitet bekommen...



    Jetzt wo die Karosse sitzt musste ein Auspuff gebaut werden.Ich bin dann zum so nem Auspuff Hersteller hier in der nähe gewesen und habe mir da erst mal ein paar meter Rohr gekauft und Biegen lassen.Dazu noch 2 Universal Schalldämpfer und los gings.



    Schalldämpfer mal si in richtung gehangen...




    Alles geheftet und ab zum schweissen...



    Auspuff passt...



    Ankerplatte von hinten mit den Verchromten teilen



    Das teilpolierte Getriebe von unten mit dem mitlackierten Gummilager ;)



    Der Kabelbaum ist komplett selber gefertigt und ausschliesslich aus Braunem Kabel



    Catchtank für die Motorentlüftung und die Cupstreben



    Blick auf die fertige Vorderachse



    Scheiben sind drin und Nr Schild ist dran



    Licht geht auch




    Dann noch den Auspuff schräg abgeschnitten und poliert...



    Von Unten ist er jetzt erst mal fertig



    Innenausstattung rein



    Motor komplettiert



    Die Winker hatte ich ganz vergessen,gehen aber jetzt auch.



    Wir sind an dem Abend dann noch nach Belgien/Chimey zum European BugIn gefahren.Das war in allerletzte Minute.Eigentlich wollte ich zum 1.Mai 2007 fertig sein.Leider hat sich das ganze um fast 4 wochen verschoben.


  • RESPEKT!!! :-i



    Hast meiner Meinung die genialste Umbaugeschichte im ganzen Forum. Es gibt nix schöneres, als ein leistungsstarker Luftgekühlter...von VW natürlich :zwinker: Sonst sieht man solche Umbauten nur in der VW-Speed.


    Wir haben auch noch ne alten T2a...nach Deinem Umbaubericht isses beschlossene Sache, daß wir den irgendwann auf jeden Fall neu aufbauen.


    Gruß :wink,
    Max

  • Wow, macht echt Spaß, diese Umbausory zu lesen...


    Respekt für die Arbeit, ist wirklich ein schöner Wagen entstanden...


    Welche Unterlagen standen dir denn zur Verfügung, dass du wusstest, welches Teil wo hingehört? Hattest du alte Baupläne o.ä.?
    Ist ja nicht alltäglich, dass man aus einem "Scheunenfund" solch ein Prachtexemplar bastelt...

    ---------------
    VW Passat 35i B4 Variant R32 - 6-Gang - BBS - ENCO Exclusive Edelstahl Abgasanlage

  • sehr schönes auto (habs mir vor Ort angeschaut), sehr schön alle schritte dokumentiert wo man veränderungen sehen kann. Ich hab meist das Problem, daß ich einfach vergesse Bilder zu machen bzw. es einfach nur zusammen soll, scheiß auf die Fotos, es geht ab auf Treffen :)


    Allerdings muß ich hier noch ein paar Worte zum 1st European BugIn verlieren. Es kann nicht DAS luftgekühlte Treffen sein, weil es dieses Jahr das erste (in Europa) war und meiner Meinung nach auch es auch vorläufig bleiben wird. Es wurde versucht einen US-Mythos nach Europa zu holen, den hierzulande z.B. kaum einer (wirklich) kennt. Es ist schon ein enormer Aufwand ein Treffen zu organisieren, aber so wie die drei Jungs daß Treffen aufgezogen haben, ist es kein Wunder, daß es so chaotisch war. Man kann glatt den Eindruck bekommen, je weiter man von Holland, nach Belgien, nach Frankreich kommt, umso chaotischer wird es. Leider auch umso unfreundlicher. natürlich mag auch daß Wetter böse mitgespielt haben. Wir waren seit Donnerstag vor Ort. Drei Tage Regen. Sonntag schönstes Wetter, das angesagte Unwetter blieb aus… Die erwarteten 10-15.000Besucher wurden bei weitem nicht erreicht. 3-5.000 sind realistisch. Das dort sehr wenige Menschen überhaupt englisch oder eine andere Sprache außer französisch sprechen hat mich doch sehr erschreckt. Wir haben bei zwei befreundeten Händlern ausgeholfen und mussten durchweg den meisten Belgiern oder Franzosen mit Händen und Füßen die Preise sagen. Esmuß keiner perfekt Englisch sprechen, aber zumindest die Zahlen sollte man doch irgendwann mal in der Schule gelernt haben. Da komm mir noch mal einer mit Pisa...


    -der gewerbliche Teilemarkt war ein Witz. OK, bunt gemischt, aber im Vergleich zu Spa oder Hannover ein Witz.
    -der private Teilemarkt, angeblich vollständig ausgebucht und voll bezahlt, ein Witz. Der Platz war zu einem viertel großzügig belegt.
    -Es gab außer einem papierband nichts. Man zahlt also 30€ für ein Stück papier. Es gab keinen Aufkleber, keine Flyer, keine Beutel oder was auch immer man auf jedem noch so kleinen Treffen bekommt. Nicht das ich es unbedingt brauche. Aber wie es alles da abging als wir mit 5Mann und Frau vor dem Eingang standen, kam mir eher vor wie Kuhandel, hauptsache Kohle.
    -Die info war äußerst unfreundlich, es wurden nur zögerlich Programmhefte ausgegeben
    -Für einen Teilnehmer/Besucheraufkleber sollte man noch um 3€ bezahlen… is klar.
    -Besucher durften von Freitag an nicht mit ihrem Fahrzeug aufs Gelände. man parkte ewig weit ab vom Schuß. Man hatte auch keine Chance zum Teile abholen aufs Gelände zu fahren. Am Donnerstag war dies möglich, es hat KEINER kontrolliert wer man ist. An den anderen Tagen sind jedoch speziell belgische und französischer Fahrzeuge ohne besondere Aufkleber aufs Gelände gekommen. Bei Deutschen war dies schon schwieriger… So hätte man einfach dort am Donnerstag drauf fahren und campen können.
    -alle anderen die an keiner Veranstaltung teilgenommen haben, mussten draußen bleiben. So etwas splittet die Gäste schon enorm. So wurde man auf drei umliegende Campingplätze verteilt wo man noch mal 30€ bezahlen durfte… Ab Freitag sollten dann noch mal 1€ pro Duschen hinzukommen. Versprochener Strom wurde nicht geboten. Man durfte nicht neben seinem Auto sein Zelt aufbauen. Man sollte die Autos auf einer Matschfläche abstellen. Hallo? Wie tickt ihr hier? Nach dem wir wieder fahren wollten wurde uns ein leerer Dauercamper Platz zugesichert. Siehe da, einige andere hatten wohl die gleiche Meinung. Schwupsdiwups, Strom kostet auch noch mal 5€. Am Samstag ging es soweit, daß die auf dem Platz angefangen haben jede Person im Fahrzeug zu kontrollieren, daß die auch zum Campingplatz gehört, so daß es ein riesen chaos auf dem Platz gab, der mittlerweile überfüllt war.
    -die Laberbacke vom Sprint kann man nur live aushalten. Aber auch da wird es nach der zweiten Sprintaufstellung langweilig, seine schlechten Witze wiederholten sich.
    -die deutschen Sprinter sind durchweg sehr gut gewesen
    -es waren mal andere schöne Fahrzeuge anwesend
    -leider in doppeltem maße noch mehr Ratten als sonst
    -auf dem gesamten Gelände und drum herrum sind speziell die belgier wie die komplett gehirnbefreiten rumgeballert. das interessierte keine sau.
    -beim sprint hat man sich entlang der strecke verteilt, da wird sofort alles abgebrochen, "das ist viel zu gefährlich, geht weg da, wir fahren sonst nicht weiter!". Äh, Hallo? Was raucht ihr da für gutes Zeug?
    -ich weiss nicht was das für Mütter sein müssen, aber ein Baby oder Kleinkind hat nichts an einer Sprintstrecke verloren, nicht mal einen Gehörschutz haben die gehabt. das versteh ich nicht.


    Alles in allem: für Sprintfreunde interessant, man hat ein paar neue Fahrzeuge gesehen, alles andere nicht besonders erwähnenswert. Wenn ich die Wahl hab: BugIn oder Spa - eindeutig Spa! ein ehrwürdiger Ersatz war das BugIn nicht.

  • @Hunteburg Edition:
    Das würde sich nicht lohnen.Mit der jetzigen Versiegelung überlebt das Auto mich bestimmt.Der hat die ersten 50jahre ja gehalten.Und jetzt wird der ja auch nicht mehr all zu oft im Regen bewegt.Ich hatte erst überlegt die Karosse KTL beschichten zu lassen.Wäre bei uns im Ort möglich gewesen.Aber für den Preis kann ich das aucto auch nochmal zerlegen und neu lacken.Ich habe das ganze Auto dann noch mit Fluid-Film geflutet.


    @CHEF:
    Das Lüfterrad im Gebläsekasten ist Original 50PS Motor.


    @MadMaxRappel:
    Danke dir.


    passidevil:
    Danke.Ich bin einfach angefangen.Ich hatte null ahnung von der ganzen sache und kenne auch keinen der sich damit auskennt.Das war wirklich ein Sprung ins kalte Wasser.Aber durch viel Bilder gucken und netz lesen bekommt man für alles eine lösung.Ist bei weitem nicht alles so geworden wie ich mir das vorgestellt habe.Hinten bau ich jetzt noch mal auf schmale Spurbreite um und weder auf 205/65-15.Ich muß jetzt 195/65-15 fahren wegen der breiten Spur.
    Hier noch ein paar Bilder.Falls jemand was spezielles sehen möchte,ich habe hunderte Bilder vom Umbau.


    Man achte auf dem Pokal im Auto.Hab Best of Show gewonnen :-z









  • Hy Kai,


    Wirklich ein perfekter Umbau! Sehr sauber (der Best of show beim BugIn sagt schon alles)


    Polierst du die Teile eigentlich selbst?
    Wie bist du auf diese Motorkomponenten gekommen? (Soll keine Kritik sein)
    Wurden bei der Karosse eigentlich alles originale Bj. Teile genommen oder hast du improvisiert?
    Ein Bekannter von mir hat nämlich einen Ovali und einen hinteren Kotflügel von einem anderen Bj. genommen.
    Dabei fällt auf, dass ein Rücklicht tiefer sitzt als das andere. Minimal, aber bei genauen hinsehen...


    Gruß
    Benj

    Der Unterschied zwischen einem Storch ist, dass beide Beine gleich lang sind.
    Besonders der Rechte

  • Matthias:
    Also ich fand das treffen super.Das Wetter war scheiße,ok,aber sonst alle grossen dabei gewesen.Ich verstehe deine meinung nicht so ganz.Wir sind sogar ohne meckern mit Hänger und Auto auf`s Gelände gekommen wo wir auch zelten durften.Habe auch niergens 30€ bezahlt.Zumindest hats keiner verlangt.Soweit ich weiß ist das Treffen nächstes Jahr wieder.Aber ich hatte ja auch nichts zu meckern.


    @CHEF:
    Die Teile habe ich alle selber Poliert.



    Hier die Vergaserteile vorm Polieren...



    Ich wollte die meiste Leistung aus nem Typ1 Motor holen.Das ich nicht auf eine 86mm Welle und 2,4l gebaut habe,hatte den Grund,daß ich schon Carillo Pleuel mit VW Maß hatte.Die passen nur bis zur 84er Welle.Man kann sicher noch einiges mehr aus einem solchen Motor holen,aber das ist auch immer eine frage des Geldes und der Haltbarkeit.Der Motor hat so schon an Material um die 6000€ gekostet.Und der wird trotzdem nicht ewig halten.



    Ich habe bei dem gesamten Aufbau peinlich darauf geachtet alles original zum Bj. zu nehmen.Bei den Repros (haben auch eine leichte Sicke) sitzen die Rückleuchten höher und der Koti ist zu Heckblech einen cm zu lang.
    Ich habe hinten die Sickenkotis,




    vorne Rörchenkotis,hier schon mit gekürztem Lampentopf aber das Röhrchen fehlt noch bei dem einem



    Und die passen richtig ;)



    originale Schweller/Kanäle



    Front und Heckblech mit H-Prägung,sind auch noch nie raus gewesen



    A-Brett mußte wieder rekonstruiert werden.






    originale Stoßstangenhalter musste ich selber machen.Oben sieht man die rausgetrnnte Endspitze mit dem Originalem Halter,dann der Repro Mex der mir als Ovali Verkauft wurde,dann die Originalsten die ich damals aufteiben konnte und als letztes den geänderten der zum einsatz kam...



    Motorhaube ist auch Original ohne Doppeltefalz.Spitze wie immer gerissen aber keinen Tankwartknick






    Selbst die Dreieckbleche im Motorraum sind Original VW






    Ich habe auch die Originale Bodenghruppe zu der Karosse bei seite gelegt und mir eine 2. aus dem Bj besorgt.Ich habe Rahmenkopf,Getriebehalter umgebaut.Wenn ich die originale Bodengruppe jetzt mal aufbauen würde,könnte ich die Karosse samt Innenraum umsetzen und einen 100% originalen und restaurierten Ovali.Der ist dann ja auch was wert.
    Auf diese Bodenplatte kann ich dann eine andere Karosse setzen oder so.

  • YES!!! Endlich noch ein luftgekühlter hier!!
    Was ich genial finde, Du verwendest so ziemlich die gleichen Farben wie ich an meinem Karmann, nur umgekehrt..;-) Mein Motorraum soll genauso schlicht wie Deiner Aussehen. Nur das was bei Dir braun ist, wird bei mir beige und umgekehrt...;-)
    Hab mir den Thread letzte Woche in der Arbeit durchgelesen. Sehr genial beschrieben. Nur leider kann ich jetzt zu Hause nur noch ein paar wenige Bilder sehn. Entweder sind die bei imageshack schon weg oder es liegt an meinem miesen Internet zur Zeit. Wenns an imageshack liegt, wärs cool wenn man die Bilder nochmal irgendwo sehen könnte.
    Wie lange hast Du insgesamt für den Umbau gebraucht? Bei mir dauerts leider schon fast 4 Jahre, aber ich komm jobmäßig fast nicht dazu...:-/
    Naja, werde Dir noch ne PN schicken.


    Viele Grüße
    bluediamond


    Eddie
    Jo, sorry, liegt an meinem Funk-DSL. Blitzschlag im Hauptsender... :-x

  • Also geändert wird eigentlich nichts,nur alles nochman eine Spur verbessert.Hinten bau ich noch auf schmale Spur um,damit ich 205/65-15 fahren kann,dann wird noch neu Lackiert,vorne neue Haube usw.
    Vielleicht bekomme ich auch ein ganz anderes Auto,dann kommt dieser schnellst möglich weg,denn ich möchte im März nächstes Jahr fertig sein.
    Probleme mit dem Lack gibt es nur an den Vergasern weil dort Benzingase den Lack weich machen.
    Hitze macht keine probleme.


    So,ich bin mitten im Umbau und w ollte mal wieder ein paar Fotos zeigen.


    Das die neue um 6cm kürzere Achse hinten


    und gleich tiefergelegt


    Neuer Koti rechts


    neue Kofferraumhaube



    Dann den Karren wieder zerlegt



    auf grund der tieferlegung muss ich vorne meine Lampentöpfe kürzen was mir bei NOS Kotis besonders viel spaß macht ;)











    Chromteile





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