Hi Leute!
Wollte mal fragen, wann ich bei meinem Golf 3 Gti Baujahr 1996 den Zahnriemen wechseln muss?
Er hat jetzt 173tkm auf der Uhr *Gg*
Lg chris
Hi Leute!
Wollte mal fragen, wann ich bei meinem Golf 3 Gti Baujahr 1996 den Zahnriemen wechseln muss?
Er hat jetzt 173tkm auf der Uhr *Gg*
Lg chris
Hi
normalerweise alle 120TKM
MfG
die Vorsichtigen bei 90, die "Normalen" bei 120 und die ganz Mutigen bei 173 TKM
Grüße
@Kohli Der Wagen ist doch Scheckheftgepflegt, falls es der Wagen ist den du "Kaufberatungsthread" beschrieben hast,...guck doch nach wann der Zahnriemen getauscht wurde. Wenn du natürlich auf der sicheren Seite sein willst, tausch ihn.
hi, der zahnriemen wurde schonmal getauscht *g*
weiß nur nicht genau wann das war
aber man kann durchaus 100tkm mit einem Zahnriemen fahren , oder?
Lg
ja ich persönlich würde ihn aber spätestens alle 6-7 Jahre tauschen auch wenn die 120TKM noch nicht voll sind
MfG
1,8kompressor
hi
soweit ich das jetzt im Kopf habe, wurde er 2002 getauscht.
Leider ist der Wagen nur bis 2001 bei ner Fachwerkstätte gewartet worden.
(Danach hab ich Rechnungen, dass beim VW Händler der Zahnriemen gekauft wurde)..
Aber normaler Wechselintervall wäre 120tkm, oder?
Lg Chris
Ja, 120tkm ist das normale Intervall beim Benziner.
also einen offiziellen wechselinterval gibt es bei den alten dingern nicht,nur bei jeder insp reinschauen und prüfen.aber nach der zeit könnte man den ruhig mal wieder wechseln kostet ja kaum was und ist sehr fix gemacht
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!