Hallo Allerseits ..
Bin erst seit ein paar Tagen hier im Forum und werd euch hier mal was von meinen G60 Syncro zeigen/erzählen.
Geschichte:
Gekauft hab ich ihn letzten Oktober. Zuerst 300km hin und wieder zurück mit meinen Golf II TD. Angeschaut. War wirklich keine Sahnestück damals. Die Vorbesitzer hatten sich leider schon ein wenig ausgetobt und das nicht sehr talentiert. Aber was soll man machen. Dreitürige Golf II G60 Syncro wurde gerade mal 132 mal gebaut. Insgesamt gab es vom Golf II G60 Syncro 500 Stk. Die Bremsen hatten an allen 4 Rädern absolut null bremsdruck. Die ABS Anzeige, die Sonnenblenden, Mittelkonsole (eh klar - selten), und viele kleiner mist fehlten. Hinterste Halterung am Aufpuff war abgebrochen. usw usw. Aber alles in allem eine gute Basis zum wiederaufbau.
Zuerst "neuen" BKV auf ebay ersteigert. War der falsche. hatte kein EDS :-r
Drei Wochen später einen mit EDS ersteigert. Alten ausgebaut. Neuen rein. Noch immer kein bremsdruck. :-r
Relais 78 und 79 neu gekauft. noch immer nix :-r
"neues" STG fürs ABS (mit EDS) gekauft. immer noch nix :-r
endlose frustration machte sich breit. Dann heuer im April draf ich durch zufall auf einen Mechaniker aus meinen Heimatort der bei VW gelernt hatte und sich beim G60 wirklichg spitzenmäßig auskennt. Machte mir ein super angebot und zwei Wochen später war der Fehler behoben.
Dabei haben wir sämtliche Sitze, Teppich rausgeholt
und kontrollierten jedes einzelne Kabel. Am Schluss war es dann ein einziges Kabel im Amaturenbrett das am dem ganzen schuld war.
Die beiden BKVs die ich ersteigert hatte waren beide kaputt und der alte der eigentlich war stellte sich als nicht kaputt heraus.
ABS Kontrollanzeige fehlte, neue besorgt, falsch angesteckt, rauch, kaputt :-r . neue besorgt, richtig angesteckt , funktioniert
Karosse/Interieur:
RH 9x16 CUP Felgen
Dunloop SP 9000 215/40/ZR16
RH Adapterscheiben: 25mm auf VA & HA
G&M Gewindefahrwerk
Große G60 Bremsanlage (ABS + EDS)
Schiebedach
Rallye Golf Ledersitze
Momo D 28 Lenkrad
Momentan bin ich grad beim Audioausbau. Hab grad die Türen mti Bitumenmatten ausgedämmt und mit Brax Antidröhnmasse.
Nächstes Wochenende Bau ich mir GFK Doordaords für mein HERTZ HSK Front System. Dann kommt noch ein GFK Woofer ausbau im Kofferraum dran.
was innerhalb der letzten 2 Wochen alles neu reinkam/kommt:
* Ölwechsel (besserer neuer Öhobel, Ölfilter neu, Castrol EDGE RS 10W-60)
* neue Wasserpumpe
* neuer Zahnriemen
* neuer G Lader Riemen
* neues Vorderes Motorlager
* neuer blauer Temperaturfühler
* neuer K&N Luftfilter (kein offener)
* neuer Kraftstofffilter
* neue Batterie 74 Ampere
* neues Thermostat
* neue Lamdasonde
* neuer servoriemen
* neue Servopumpe, neuer Riemen, neues Servoöl
* neue Ölkühlerdichtungen
* neue Spannrolle am G-Lader Riemenspanner
* neues vorders und hinteres Motorlager
* neue Ölwannendichtung, Ölhobel
* neue Ventildeckeldichtung
* neue Scheibenwischer
* Lichtmaschine und Starterüberholung
hier ein paar bilder wie er aussau als ich ihn abgeholt hab.
zur Zeit schaut er so aus:
so sah der motor noch vor zwei wochen aus:
vetildeckel geschliffen, entfettet und mit silbernen temperaturfesten Lack lackiert:
G - Lader Halter das gleiche:
Servopumpen halter detto:
Zahnriemenabdeckung mit Kunstreiniger gereinigt dann mit Innotec Lackspray behandelt, wie neu
wasserrohe geschliffen:
neu lackiert: