Hallo,bräuchte mal nen Rat..ich fahr nen 2er Golf mit original Motor PN 1,6Liter 51KW...mit diesem Elektronikvergaser (2 E glaube).
Der Motor hat ne niegelnagelneue Zylinderkopfdichtung...neue Dichtungen / Flansche an Kühlkreislauf...
Mein Problem ->
Allerdings wird nun immer der Kühlerschlauch der zum Motorblock geht (wo die 2 Stecker/Sensoren dran sind) immer nach kurzer Zeit knüppelhart :-r
Und aus der Heizung riecht es manchmal bissle ganz wenig nach kaltem alten Öl. o.ä.
(Kühlleuchte an Tacho geht immer Nachts...am Tag nie an und die Anzeige der Temperatur geht nur,wenn meine Kühlwasserleuchte am Tacho blinkt )
Kann das wieder die Zylinderkopfdichtung sein? (Heizung wird eigtl. warm,Öl sieht auch gut aus)
Da ich nen Motorumbau erst im nächsten Jahr machen wollte...und da er eigtl. immmer gut lief und nun viel gewechselt wurde möchte ich nun halt versuchen den noch am laufen zu halten...
MfG