Lenkstockhebel mit MFA, aus welchem Modell?
-
-
also sieht mal aus wie meinem 2er golf
-
ok, wenn dem so wäre, hätte ich nicht gefragt. Die Anschlusskontakte sind komplett anders, zuerst dachte ich an den 35i Facelift, aber der hatte doch die runden Stockhebel? SEAT vielleicht?
Grüße
-
Könnte aber trotzdem Golf zwei sein. Den gabs als dicke Hebel für alte und für neue ZE und da waren die Anschlusskonzakte auch unterschiedlich!
-
wie, dicke Hebel und trotzdem alte ZE?
Grüße
-
hi,
ja dicke hebel und alte ZE gibts, und das ist auch auf den bildern zusehen!!
-
also alte ZE, hmmmm, der Hebel sieht aus wie neu gekauft, ganz im Gegensatz zu meinem eingebauten Hebel mit neuer ZE.
Ok, da sach ich mal danke
Grüeß
-
dieser hebel ist ja goldstaub!
-
Zitat
Original von arnoRZ
dieser hebel ist ja goldstaub! -
...wurde von 8/87 bis 7/89 im Go2 verbaut...
da sind übrigens nicht nur die Stecker anders, auch der Aluklotz, wo das Zündschloß drinsteckt ist hier anders - genauer gesagt die 3 Befestigungsschrauben befinden sich nicht an der gleichen Stelle, wie bei der neuen ZE! -
Hatte auch 2 Versionen bevor ich umgebaut hatte.
Schau dir doch mal die Teilenummern an und lass die dir raussuchen, dann weisste es genau!
-
...jetzt weiss ich auch warum der nachträglich für meinen GX gekaufte MFA-Hebel anders aussieht als der serienmäßig im 16V verbaute - der ist nämlich viel dicker!
...und beide haben die alte ZE....
Gruß -
Zitat
Original von SaarGolf
Schau dir doch mal die Teilenummern an und lass die dir raussuchen, dann weisste es genau!danach hatte ich am Anfang gleich gesucht, sind aber keine zu sehen. Das Einzigste, was ich gesehen habe ist ein Datumsstempel von der Spritzgussform. Der zeigt 02/01 an und zusammen mit dem sehr guten Zustand schloss ich auf ein neueres Modell, als den 2er.
Grüße
-
Der ist definitiv für die alte ZE- die wurden nur in einem kurzen Zeitraum so verbaut- ist schon selten zu finden
-
die sind ideal dafür geeignet, um sie in golf 1 cabrio zu bauen, da die durch die alte ZE da gut passen.
und hat dann nicht jeder.
daher, sehr begehrt
-
Ja, kann man auch 2er polos mit aufpimpen
-
ok, dann lege ich mir den Hebel mal in meine Schatztruhe
Grüße
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!