TFT Monitor im Golf 3

  • [block]Wenn ich da an sein Heckausbau denken, muss es einfach GFK sein. :D Plaste würde sich sicher nicht so gut der Form anpassen. Aber bring mal Licht ins dunkle Forum, AK19E.


    MfG Daniel[/block]


    ..: Passat 3A Variant in Softgrün :..
    ..: Golf 2wei Madison in Royalblau :..
    ..: Polo 2F Classic (Derby) in Rot :..

  • Ja also


    Ich habe das große Fach ausgeschnitten. Dann hab ich aus ganz dünnen Holz eine Blende für den Dinschacht gemacht. So das er genau reinpasst. Den habe ich dann an die Mittelkonsole drangeschraubt. Dann habe ich mir wieder aus Holz eine Blende für die zwei Rundinstrumente geschnitten, und gefeilt. Diese habe ich ann an die DIN Blende drangeschraubt. Deswegen auch der kleine Versatz zueinander, der aber durch die flüssige Form eher gut aussieht. Dann habe ich von vorne alles mit Abdeckband abgeklebt, das es richtig dicht war. Von hinten habe ich dann Bauschaum reingespritzt. Der dient aber nur zur Aufbauform. Dann habe ich das Abdeckband entfernt, und von vorne ein wenig von dem ausgehärteten Schaum weggeschnitten. Dann habe ich von vorne mit erst mit Faserspachtel eine grobe Form reingebracht, und die unebenheiten mit Feinspachtel ausgeglichen. Schlussendlich habe ich die Mittelkonsole 3 mal gefüllert, umd die Struktur auch hundert prozent rauszubekommen. Der Stand auf dem Foto war der letzte bevor der Schwarze Lack draufkam. Der wurde dann mit Klarlack versiegelt. Aber ich werde wohl im Winter ´Seidenmatten Klarlack draufmachen lassen, weil der hochglöänzende zu anfällig für Kratzer ist, und der Staub extrem dran kleben bleibt. Wahrscheinlich durch die statische aufladung. Aber ansonsten war das ganz einfach, aber halt etwas Zeitaufwändig.


    Der TFT Rahmen iss im moment noch in Arbeit. Ich habe mir wie gesagt eine Blende vom Schrott geholt. Diese erstmal von den Lüftungsgitter, und der dazugehörigen Mechanik berfreit. Anschluießen habe ich den vorderen Rahmen von meinem TFT vorsichtig abgebaut, und angepasst, diesen habe ich mittlerweile schon in die Blende reingespachtelt. Wenn das dann schlussendlich fertig ist, kann ich den von hinten reinsetzen, und brauch nur noch die Blende ins Auto zu bauen. Ich schau mal, das ich davon ein paar Bilder organisiert bekommen. Kann aber leider nix versprechen, weil ich noch keine Digi Cam hab.


    MFG AK19E


    PS: Bei Fragen über GFK bin ich immer ansprechbar.

  • @Ak19: Sieht wie gesagt echt super aus. Und ein paar anregungen hast du mir jetzt auch gegeben. Werde es mal mit ganz dünnem Hols probiern und dann irgendwie verstärken und mit Carbon Folie Überziehen. Soviel ist schon mal Sicher.

  • Erstmal dickes Lob an AK19E für seine Hilfsbereitschaft!!


    Aber nochmal dazu: So ein tragbarer DVD Player im Auto ersetzt wohl nicht so einfach ein Radio, oder?


    Mein Hauptproblem wäre das CD-Spielen. Das würde sich dann doch so verhalten, als ich hätte ich keinen Dauerstrom drauf, oder?

  • Wenn du einen DVD-Player in dein Auto baust hast du auch einen vollwertigen CD-Player !
    Was meinst du mit dem Dauerstrom ?? ?(


    Du kannst mit einem DVD-Player deine CD's genau so abspielen wie mit einem CD-Player. Zudem wenn du einem DVD-Player hast der auch MP3 abspielen kann hast du die Möglichkeit auch diese abzuspielen. Also ich sehe nur Vorteile in dieser Sache.


    Hab mir das Teil aus dem Lidl ebenfalls zugelegt. Ich muß Pinto vollkommen recht geben. Das Teil ist 1a . Optisch nicht so mein Fall. Dafür frist das Teil alles MP3, auch geil meine ganzen gebrannten Video CD's, DVD klar. Man hat auch ein Bildmenü. Einfach alles und 12 Volt. Zoom und all die ganzen Spielereien.

  • Der DVD-Player hat einen Video und 2 Audio-Ausgänge (Links und Rechts). Viel mehr hat ein Home-DVD_Player auch nicht.


    Die Frage mit dem Radio ersetzen kann ich nur mit "Nein" beantworten. Da wohl jedem klar ist das in einem DVD-Player kein Tunerteil enthalten ist. Ausser man hört kein Radio. Dann kann man einen DVD-Player anstatt eines Radios einbauen. Kann mir aber kaum vorstellen das jemand auf das Radio verzichten will


    Vielleicht gibt es aber auch Geräte die alles in einem haben. Es gibt von Kenwood ein Radio ich glaube es heißt KVT 920 DVD oder so schlagt mich nicht wenn der Name nicht stimmt. Ihr könnt ja mal auf der Kenwoodseite nachschauen. Das Teil macht auch alles. Kostet aber ne Stange Geld. Dafür kaufen sich andere Leute ein ganzen 2er.

  • hab mich etwas falsch ausgedrückt. also aufs raido kann ich verzichten.


    es geht mir eigentlich nur ums cd hören, und wenn der player gleichzeit cds, mp3s und dvds abspielt, wäre es ja klasse, aber es hat sich wohl erledigt, wenn nur ein ausgang für rechts und links verfügbar ist :(

  • Also nochmal auf das Radio kann nicht verzichtet werden es sei den du gehst hin und schließt den Dvd Player direkt an deinem Verstärker an dann ging das. Ich habe vor den Dvd Player an mein Line In vom Radio anzuschließen. Dann kann ich den Sound über mein Radio steuern Und ich denke mal so werden es alle machen.
    .

  • Ok, was ich meinte:


    Wenn ich im normalen CD-Tuner bei Track 5 bei 2 Min 35 Sek das Radio ausschalte, dann gehts ja beim erneuten einschalten genau an der Stelle weiter.
    Wenn ich jetzt aber den DVD Player als CD-Spieler benutze, wird der ja wohl jedesmal die CD von vorne spielen.
    Oder?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!