Hallo Community :wink,
ich wollte mich und mein Auto nun auch mal vorstellen. Ich heiße im wirklichen Leben René bin 22 Jahre alt und komme aus Celle, was in der Nähe von Hannover liegt.
Nun zum Golf:
Meinen Flair besitze ich seit sage und schreibe 4 Tagen ( ). Der Wagen ist am 08.04.1986 erstmalig zugelassen worden. Ich habe ihn aus Sammlerhand gekauft und er hat originale 115TKM runter. Verbaut ist ein EZ Motor, der beim Starten ein bisschen muckt, aber sonst läuft wie ein Uhrwerk. Das schöne an diesem Golf ist, dass wirklich nichts knarrt oder klappert.
Die einzige Änderung ist ein Powertech Fahrwerk mit einer Tieferlegung von 80mm und 70mm an der Hinterachse.
Die Farbe ist ein Sonderlack und nennt sich Kiwi-braun-metallic, der VW-Code dafür ist LP6V. Die Farbe gab es nur 1986 und nur am Flair.
Ich habe mal eine Aufstellung bei Doppelwobber gefunden, die zeigt, was dieses Modell an Sonderausstattung hat.
Aussenausstattung
* Leichtmetall-Felgen 6J x 14 (in Wagenfarbe ausgelegt)
* Stahlgürtelreifen 185/60 R 14
* Außenspiegelgehäuse in Wagenfarbe lackiert
* Grüne Wärmeschutzverglasung
* Seitliche Stoßprofilleisten
* Seitliche Dekorstreifen
* Prägnantes Wolfsburg-Emblem an den Kotflügeln vorn
* Schriftzug "Flair" hinten an beiden Seiten in Höhe der Gürtellinie und am Heck
Innenausstattung
* Sportlenkrad
* Sportsitze vorn
* Gepolsterte Armaturentafel
* Zwei Mittelausströmer in der Armaturentafel
* Make-Up-Spiegel in der Beifahrer-Sonnenblende
* Mittelkonsole mit beleuchtetem Ascher und Zigarettenanzünder
* Schwarze Tür- und Seitenverkleidungen aus pflegeleichtem Kunststoff mit Zierleiste
* Türablagekästen vorn
Funktionsausstattung
* Kombi-Instrument vom CL-Modell (Quarzzeituhr mit Analoganzeige und Tageskilometerzähler;
bei 66 kW/90 PS Version: Drehzahlmesser, Digitaluhr und Tageskilometerzähler)
* Scheibenwischer-Intervallschaltung
* Audio-System "alpha"
* Zwei von innen verstellbare Außenspiegel, rechts konvex
Quelle: doppel-wobber.de
Nun lasse ich noch ein paar Bilder sprechen und freue mich auf eure Comments:
P.S. weiter Bilder folgen noch!