Nachdem ich so gut wie fertig mit dem Einbau,des bei Ebay erworbenen Pf-maschinchens war ,...Und er nicht ansprang,hab ich fast gekotzt :-r
Merkwürdig kam mir schon die Tatsache/n vor Das ein neuer Ventildeckel drauf war.....die Steuerzeit von Der Zwischenwelle absolut nicht stimmte Mein 1ter Grundgedanke war,Zahnriemenkit kommt sowieso neu)....
Ok,hatte ich alles berichtigt....
Fehlersuche,... Warum springt er nicht an? Alles Überprüft,...iO ...Komressionstest :-r :-# :-h So gut wie garnix an Kompression,... legentlich auf Nr 4 und 2 maximal 4bar
Jetzt wirds komisch!
Ich hab dann mal die Nocke rausgebaut(damit alle Ventile schließen),den Kopf verschlossen + Kerzen raus.Ölmessstab und Handbremse gezogen,4ten Gang reingelegt.....Mit ner Luftpistole und Gummipropfen in die einzelnen Brennräume 8bar reingeknallt.....die Karre hat jedesmal nen Satz nach vorne oder hinten gemacht
Kein Lüftchen durch die Abgasanlage;....die Auslassventile sind jedenfalls dicht!
Kein Lüftchen durch das Ölmessstabröhrchen;....Kolbenringe dicht,keine Löcher in den Kolben !
Häää so gut wie Keine Kompression ??
Ok,Kopf abbauen!
Merkwürdige Tatsache; Neue Hydros sind verbaut,...sind noch matt silbrig,Spuren das sie mal gelaufen sind,sucht man vergeblich!Und die Kopfdichtung scheint auch noch nicht so alt zu sein!
Nach dem ich die Ventile und die Zylinder über Nacht gewässert hatte und sich bei der Füllmenge nix geändert hat ?
Häää so gut wie Keine Kompression ?? Mein Schwein pfeift, hier der Link: Bilder (Slideshow) Sagen mehr als Worte
Aber reicht ein auf der ganzen Länge verzogener Kopf mit nicht besonders fest gezogenen Kopfschrauben(kam mir so vor),...das man so gut wie keine Kompression hat???
Na gut morgen bekomm ich die ganzen Dichtungen/Kopfschrauben neu dann gehts weiter...werd am We weiter berichten..