Habe mir vor kurzen einen Rallye Golf gekauft habe dann bemerkt daß der nicht so gut bremst wie mein g60 Golf habe dann die vorderen Bremsscheiben und die Beläge von den beiden getauscht hat auch nichts gebracht der G60 Golf Bremst viel aggresiver und beim Rallye ist die Bremse irgendwie "Schwammig"
Beide Autos haben rundum neue Scheiben und Beläge ca 1000 km.
Hat wer eine ahnung an was das liegen könnte???
G60 Bremsen
-
-
Da würden mir spontan folgende Sachen einfallen:
gleicher Hersteller der Bremsbeläge und der Bremsscheiben?
Bremsschläuche vielleicht schon ein wenig alt?
Bremsflüssigkeit alt oder Luft im System?Markus
-
Würde es auch nochmal probieren die Anlage zu entlüften, vllt. ist ja noch Luft im System. Sonst vllt. Bremsschläuche mal checken.
-
Hi !
Sind beide Modelle mit originalem ABS ausgerüstet ?? Oder unterschiedliche Systeme ?
-
Hallo
Bremsflüssigkeit getauscht und entlüftet.
Beide haben serienmäßiges ABS
Bremsschläuche sind auch ok
So finde ich die Bremsen vom Rallye nicht schlecht, nur halt im vergleich zu meinen g60 gehen sie um ein eck schlechter. -
gabs nicht verschiedene ABS Systeme?
Denk dran, der Rallye hat allrad, dein G60 auch?
-
vieleicht ist ja auch dein hbz defekt
-
Unterschiedliche Komponenten machen oft wirklich viel aus...also Scheiben und Klötze....
-
Welcher marke Beläge und scheiben sind denn verbaut?
-
Also beim G60 Zimmerman/Pagid und beim Rallye Brembo/ATE aber wie gesagt habe die kombination schon getauscht(aber nicht in sich)
ich bilde mir auch ein das ich beim Rallye mehr lehrweg beim Bremspedal habe. -
Haste den Bremskreislauf echt ma nachgesehen???
Nich das da irgenteine komponente wie der BKV nen abflug gemacht hat das wäre natürlich echt mies
Ich würde dir raten mir alles noch mal in ruhe anzu sehen manchma übersieht man etwas
:-c Grüße Jakob
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!