hat da keiner mehr nen rat zu?
VR6 springt nicht an
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Also ich wüßte nicht ob beim VR die Steuergeräte einfach so "hops" gehen.
kein Zündfunke hat ja nur paar Ursachen: KW/NW Sensor, Kühlwassertemp-Sensor (nicht angesteckt -> kein funke), Spule und Trafo und Kabel und Kerzen.
Kein Sprit: Was ist wenn du komplett ohne Relais fährst? Gehts dann ordentlich? Einfach ne Brücke...
Poti, BDR, Düsen, Schlauch, Pumpe1, Pumpe 2.bei beiden würde ich aber mal das Steuergerät mit tauschen, gibts relativ günstig zu kaufen und man kann sie ja wieder "verkaufen".
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Zitat
ich klinke mich hier mal an.. gibt ja schon diverse threads...
habe das problem das auf einmal der motor nicht mehranspringt,Anlasser läuft, Zündfunken haben wir auch keinen,
die leuchten im KI leuchten nicht mehr, Pumpe läuft nicht mehr an bei zündung ein(Relais ist in ordnung, pumpe läuft bei brücke normal an)
STG haben wir in einem anderen wagen probiert, funzt ganz normal.
relaisnr 109 gewechselt, Zündspule funzt in einem anderen wagen auch,
brücke von 30 auf30b ist auch drinich weiß nicht mehr weiter und der See kommt immr näher
zündanlassschalter geprüft?
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Kühlwassertemp-Sensor (nicht angesteckt -> kein funke)
???
Hab ich was verpasst! Ich hatte schon mehrere VR in Rep. aber das hab ich noch nich feststellenn können!
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Ich habe ein ähnliches Problem.
Habe Seit 01.05. meinen 2er VR6 angemeldet, bin seitdem ca. 400 km gefahren ohne jegliche Probleme. Gestern abend in die Garage gestellt, will heute morgen mit zur Arbeit, aber Sense...
Er springt an, geht aber gleich wieder aus. Ich nenne es mal "WFS Syndrom"... ABER er hat keine WFS...
Wenn ich ihn direkt nach dem starten auf Drehzahl halte bleibt er an. Konnte ihn so auch aus der Garage fahren um an meinem TT zu kommen. Sobald er auf Standgas absinkt geht er direkt aus.
Fehlerspeicher habe ich ausgelesen, außer Drehzahlfühler G28 (was angeblich bei Motor aus immer drin steht) stand nichts im Fehlerspeicher!
Habt ihr nen Tip was das sein könnte?! Hört sich ja schón stark nach Drehzahlfühler an oder?
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Les ma Messwertblöcke aus!
DroKla Potie!
Stellglieder! --> Leerlaufregelventil! (wenn vorhande)
Anlernen--- > DroKla wenn das Bj das zulassen sollte!
Kraftstoffdruck?
.. pumenrelais ? -
so von der arbeit zurück habe ich mich gleich nochmal dran gemacht. zuerst sprang er an, ging aber direkt wieder aus... dann mal ne zeit auf drehzahl gehalten, jetzt bleibt er zwar an, aber nicht mit der korrekten Drehzahl.
Also nochmal VAG Com dran und auslesen.
Diesen Fehler hatte ich heute morgen auch schonmal mit drin. blieb dann aber draussen.
Habe jetzt festgestellt dass wenn ich ihn auf Drehzahl halte, der Fehler nicht rein kommt. Sinkt die Drehzahl ab, so auf 500-600 kommt der Fehler rein...
VAG-COM Version: Auto-Intern 303.2
Steuergerät-Teilenummer: 021 906 258 AF
Bauteil und/oder Version: MOTOR PMC 1
Codierung: 0261203117
Werkstattcode: 1267357529
1 Fehlercodes gefunden:
00533 - Leerlaufregelung
09-00 - Adaptionsgrenze überschritten -
Klink mich mal hier ein..
Hab folgendes Problem..
In meinem 2er ist ein 2.8er VR6 aus einem 93er Passat mit Verteilerzündung, lief soweit auch ganz gut....
Hab letzens paar Teile umgebaut, Wasserschläuche, Kühler, Lüfter, 2.9er A-Brücke und Drosselklappe, Verteilerkappe, Zündkabel, Benzinleitungen..
Wollte danach wieder starten, hat erst ein wenig gedauert bis er ansprang, lag wohl an den leeren Spritleitungen... Lief dann auch, hat aber kein Standgas gehalten... Danach sprang er gar nicht mehr an...
Zündfunke ist da, Benzin kommt auch an der E-Leiste an..
Haben schon Zündspule, Kabel, Verteilerkappe, DK-Poti, KW-Sensor getauscht, ohne Erfolg..
Steuergerät zeigt auch keinen Fehler an....
Hat jemand ´ne Idee ? -
Falschluft?! Gerne mal nach solchen Maßnahmen..
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Gerade nochmal alles auseinander gebaut, kontrolliert und wieder zusammengebaut...
Alles wie gehabt... läuft nicht... -
Vor und Rücklauf der Benzinleitungen vertauscht?
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so von der arbeit zurück habe ich mich gleich nochmal dran gemacht. zuerst sprang er an, ging aber direkt wieder aus... dann mal ne zeit auf drehzahl gehalten, jetzt bleibt er zwar an, aber nicht mit der korrekten Drehzahl.
Also nochmal VAG Com dran und auslesen.
Diesen Fehler hatte ich heute morgen auch schonmal mit drin. blieb dann aber draussen.
Habe jetzt festgestellt dass wenn ich ihn auf Drehzahl halte, der Fehler nicht rein kommt. Sinkt die Drehzahl ab, so auf 500-600 kommt der Fehler rein...
VAG-COM Version: Auto-Intern 303.2
Steuergerät-Teilenummer: 021 906 258 AF
Bauteil und/oder Version: MOTOR PMC 1
Codierung: 0261203117
Werkstattcode: 1267357529
1 Fehlercodes gefunden:
00533 - Leerlaufregelung
09-00 - Adaptionsgrenze überschrittenHi!
Hinter "Adaptionsgrenze überschritten" verbirgt sich meistens ein Problem mit der Spritpumpe. Hast du mal das Relais auf Steckplatz 12 ersetzt? Oder mal auf das Surren der Pumpe hören.
Klingt nach zu wenig Druck/Fördervolumen. Würde die mal prüfen oder testweise tauschen.Gruß
Steffen
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Kann auch Falschluft vor der Lambda sein..
Aber der Beitrag von Zinno is auch schon was älter...
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Hoppala, stümmt. Naja, wird mittlerweile laufen
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Kann man von ausgehen..
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