ABF, Fehlerspeicher: Druckfühler Saugrohr

  • Hi zusammen,


    gibt es vielleicht ein Thema zum Fehlerspeicher des ABF? Ich habe hier den Fehler "0207, Druckfühler Saugrohr, kein Signal". Das ist doch der der Geber am LuFi-kasten, oder?


    An dem habe ich mal auf Anraten den Stecker gezogen und keinen Unterschied gemerkt. Muss dazu sagen, dass ich das Gefühl habe, dass der ABF im 2er momentan leider nicht besser läuft, als der PL, der vorher drinne war.


    Reparabel oder gleich neu?


    Grüße :wink

  • uih, schon wieder 4 Wochen rum, wie die Zeit vergeht :motz


    sodele, der Fehler mit dem Druckfühler muss noch vom Umbau her kommen, da hatte ich ein Mal gestartet und hatte den Unterdruckschlauch nicht aufgesteckt. Fehlerspeicher ist bis jetzt noch leer. Also in Ordnung.


    Das o.g. Anraten mit dem Abziehen des Ausaugstecker war ja mal wieder bla bla bla. Der Fehler steht zwar im Speicher aber der Motor läuft nicht im Notprogramm so wie angekündigt. :tock:


    Ok, durch Zufall bin ich auf die Reifen gekommen, dass es vielleicht daran liegen könnte, dass ich keinen spürbaren Unterschied zum PL feststellen kann.
    Ich habe ja die Jubi-Felgen mit 205/50/R16 drauf. Original sind aber 215/40/R16 drauf.


    Auf JennyXXX.de habe ich dann mal die Maße eingegeben...




    Das ist ein Unterschied von 110mm im Umfang, kann es daran liegen?



    Grüße :wink

  • Zitat

    Original von Eddi_Controletti
    Das ist ein Unterschied von 110mm im Umfang, kann es daran liegen?


    ich gebe mir mal selbst die Antwort....
    es lag daran. Zum Spaß haben wir mal die die 215/40/16er drauf gemacht und siehe da er geht um Längen besser.



    Grüße :wink

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!