Gab es serienmässig eine Scheinwerferwischwaschanlage für den Golf 2? Hab es schon mal bei einem Edition Blue gesehen. Weiß aber nicht, ob diese nicht nachträglich ( vom Corrado?) verbaut wurde.
Scheinwerferwischwaschanlage Golf 2
-
-
...ja gab es...stehen sogar bei mir im Schein eingetragen bei meinem Golf 2 Synchro
-
auch für die breiten Stoßfänger?
-
ja
Grüße
-
Danke! Wird hier aber leider äußerst selten angeboten
Grüsse zurück
-
Hi !
Klar hab es die.. Auch für die breiten Stoßstangen. Einfach in meinen Umbaubeitrag schauen. Da sind die Düsen als neu verpackte zu sehen..
Ist problemlos nachrüstbar. Der Harti hat sie ja schon dran.
-
-
-
Danke mal wieder "Herr Controletti"! Ich wusste, daß sie sich melden würden .
(Was soll ich denn machen, wenn sich die Herren Sachbearbeiter soviel Zeit lassen und lieber im offenen SL durch die Pampa dübeln. Die Zeit nutze ich dann eben zum "Weiterbilden" :lol)... Sorry Herr Moderator, wird nicht wieder vorkommen.
Danke nochmal für Eure Hilfe!
-
Also eine Scheinwerferwischwaschanlage kenn ich am 2er nicht, wo habt ihr die denn gesehen? Ich kenne nur die Scheinwerferreinigungsanlage, gewischt wird da nichts.
Hier:
-
kommt vielleicht daher, dass seine berufliche Herkunft so etwas profanes wie ne "Scheinwerferreinigungsanlage" nicht kennt.
Grüße
-
Sorry Jungs, ich meinte natürlich nur diese "profane" Scheinwerferreinigungsanlage. Hab mich da falsch ausgedrückt....
Harti: Was sind denn das für Seitenbgrenzungsleuchten in Deinem Stoßfänger?
Eddi Controletti: Bei Daimlers wird übrigens auch nur noch mit Hochdruck gespritzt und nicht mehr gewischt. Die kleinen Scheibenwischerchen haben sich endgültig mit dem R 129 (Vorgänger jetziger SL) und dem W 202 (alte C- Klasse) verabschiedet...Wir können halt auch nur noch billig
Weiß jemand zufällig noch, ob es scheinwerferreinigungstechnisch für den 2-er noch etwas beim Freundlichen gibt?
Grüsse
-
Also meines Wissens ist alles noch bei VW erhältlich bzw wurde durch Ersatzteile ersetzt.
Die Düsen, der Behälter, Rückschlagventil, Relais, Schläuche und zweite Pumpe für den Behälter müsste es alles noch geben... -
Sind von BMW, komplett flach, da steht ein schwarzer Rand vielleicht 1 mm raus. Topteile! Habe ich hinten auch drin.
Für die SRA müsste es in der Tat noch alles geben, die Düsen habe ich selbst neu gekauft. Passt auch einiges von anderen Wägen. Kabelbaum kannstz Du Dir selbst bauen, Behälter würde ich den schönen neuen vom Corrado nehmen, den habe ich auch. Schläuche usw, kannst Du eigentlich von fast jedem nehmen.
-
Hi !
Die Düsen und den Behälter für Fahrzeuge ohne Seilzuggetribe gibt es noch beim VW Händler zum Sparkurs.
Das Relais habe ich selbst über E bay für 2,49 bekommen. Ist auch in vielen Audi Modellen zu finden. Die Pumpe wird auch oft neu verkauft. Ist in vielen neuen Modellen und sogar bei BMW verbaut. Ich habe da mal 2 ganz neue für 15.- Stück bekommen. Schläuche und Zubehör gibt es noch bei VW..
-
Vielen Dank für Eure Hilfe :-z. Werd dann mal in nächster Zeit (wenn ich wieder im Ländle bin) beim VW Händler meines Vetrauens vorbeischauen.
Grüsse an alle
-
Sieht man innen am Stoßstangenträger wo man die Löcher für die Düsen in die Aussenhaut bohren muß?
-
Ja im Träger sollen wohl schon Löcher sein wo die Düsen dann verschraubt werden...
-
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!