wie kann ich meine orginale alarmanlage deaktivieren?

  • hallo leute!


    habe ein problem das mir heftige kopfschmerzen bereitet!
    im golf3forum konnte man mir bis jetzt leider nicht helfen.


    undzwar habe ich einen golf 3 gti mit 2e motor mit orginal alarmanlage und zv.
    habe mir seit sonntag eine neue alarmanlage eingebaut..jedoch wollen beide alarmanlagen nicht miteinander harmonieren.ich kann mit meiner neuen FFB die neue alarmanlage deaktivieren und die zv geht auch hoch...aber wenn ich die neue alarmanlage aktivieren geht die zv nicht mit zu :(
    scheint so als ob die orginal alarmanlage es verhindert.


    also wollte ich meine orginal alarmanlage ausschalten aber weiss nicht wo sie sitzt und weiss garnicht wie ich es mache sollte...hoffe ihr könnt mir helfen :(


    hier habe ich mal den schaltplan der alarmanlage abgemalt wie man die an der ZV anschleiß0en sollte...hatte dies nicht so ganz verstanden evtl kann mir ja jemand das auch noch erklären


  • die original alarm anlage funktioniert auch wenn man noch ne 2te alarmanlage dazu tut......


    du musst einfach nur auf und zu an das grüne und graue kabel ( weiß gerade nicht welches für auf oder zu ) an der a-säule ( hinter dem hebel für die motorhaube ) anschließen und fertig.......

  • hab grad nachgeshen grau ist -zu und grün ist auf.habe es soweit auch gemacht aber wie gesgat es geht nur auf...selbständig zu mit der neuen alarm geht nicht.


    hatte vorher eine FFB von in.pro verbaut...fahrzeug spezifisch.


    in der schaltplan steht


    weiß/rot - 12V+


    grün - auf


    grau - zu


    schwarz/rot - peneumatik - / +


    rot / gelb - safe


    ...und an der neuen alarm hab ich halt


    rot - 12V +


    violett - masse


    grün - imoment am orginalen grün also auf


    weiß - weiss ich nicht wohin damit denn irgentwie kommt auf den plan ja blau und weiss zusammen oder?


    blau - ???


    grau - immoment auch bei grau (zu)


    kannst du mir nicht sagen wie ich die orginale ausschlaten kann?

  • hallo harti!


    also ich hab jetzt schon mehrmals gesagt bekommen das die orginale DWA schrott ist und es auch mehrmals selber nun getestet...z.B wenn ich meine blinker und nebels abbaue oder den wagen sogar hochbocke geht die oginale nicht an :(


    also musste eine neue her.


    kann man denn die orginal alarmanlage garnicht deaktivieren? evtl nen kabel ab oder so sodass sie nicht mehr mit an der ZV ist?


    und kann mir jemand meinen toll abgemalten schaltplan erklären?


    habs nicht so sehr mit elektrik sind meine ersten versuche :D

  • Zitat

    Original von Harti
    Ausschlaten kann man die nicht, die musst Du dann komplettausbauen. Die ist aber mehr oder weniger nur dazwischen gesteckt. Wobei cih mit dem Sinn nicht ganz mitkomme, die originale DWA ist nicht schlecht.


    Kann ich auch nur so sehen . Wolltebn nämlich letztens bei mir vor der Haustür rein . Golf 3 Fahrertürschloss aufbrechen mit so nem ding was ins Schloss geht und dan Knacken . Hat nich funktioniert weil die DWA Automatisch die Verriegelung wieder schliesst sobald der gedreht hat . Bei meinem Nachbarn sah es da nich so gut aus . Der hatte das nich in seinem Golf .


    Ist zwar nicht geschützt gegen Ausserliche Diebstähle , aber rein is ganz gut . Inkl. der WFS !


    Gruss :wink


  • das ist ja auch klar. da die normale dwa nur die türen, heckklappe und motorhaube sichert. die hat keinen erschütterungssensor. hättest einfach einen nachrüsten müssen und gut ist. also ich habe meine dwa schon 2 mal ausversehen ausgelöst. leider bringt dir die dwa nix, da keine sau nach schaut, wenn das auto schreit.

  • Zitat

    Original von jhuan82
    hmm naja ich komme nicht mit der orginale klar...wll lieber die neue benutzen da die soweit ziemlich zuverlässig ist.
    also kann mir niemand sagen wo ich das ding ausstöpseln kann oder ausbauen?


    geht net. da das ein system mit der zv ist. ist alles im kabelbaum mit verbaut, wenn du was abklemmst so spinnt die zv noch. kann sogar sein das die dwa noch mit der wfs zusammenarbeitet.

  • wie oft noch, kappen geht nicht. das ist ein kabelbaum vom innenraum da liegen alle leitungen drinne. das dwa system ist mit dem zv system ggf noch mit dem wfs system vernetzt. daher ist da net einfach mal so was mit kappen. wenn du fertig bist streikt die zv oder hat halt fehlpunktionen. normal baut man die alarm bei der zv pumpe ein. dort liegen alle leitungen zum verschließen, öffnen, ab und an schalten der dwa. die neue dwa bringt dir auch nix, wenn einer was abschrauben will, bekommt er es. das geld hättest du besser in eine tk versicherung gesteckt. da ist diebstahl mit versichert.

  • Hi


    habe letztes Jahr bei einem G3 Cabrio die DWA Abgeklemmt, da diese immer sporadisch losgegangen ist. Das STG sollte über dem Sicherungskasten sein wenn Du es gefunden hast dann poste mal die TN dann kann ich Dir vielleicht sagen ob ich diese auch hatte und dann sehen wir weiter... :zwinker:


    MfG
    :wink

  • ja das ist das steuergerät. aber sein problem hat mit der dwa nix zu tun. er hat das problem das mit der ffb nun die zv net zu macht. entweder ist seine zv im eimer, die ffb oder das ffb modul was er wohl verbaut hat. aber das hat nix mit der serien dwa zu tun. da die serien dwa nicht die zv steuert. sondern die zv steuert die dwa.

  • ok ich gucke mal morgen nach wo das stg ist.dann kann ich die teilenummer posten.
    das irgentwas an der alarmalnae samt zv modul kaputt ist denke ich mal nicht...das ich was falsch angeschlossen habe kann gut sein.
    bin kein gelernter elektriker...trotzdem möchte ich es gerne mal verscuhen mit der orginales DWA abgklemmen...falls es wirklich nicht das problem ist kann ich sie ja wieder aktivieren obwohl ich von der orginal DWA nix halte

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