Hey wer von euch hat den die scharniere verbaut hätte da mal eine frage und zwar:
Habt ihr die dünnen kabel zum verlängern des Kabelbaums genommen die dabei waren oder habt ihr einen größeren querschnitt genommen?
Mfg Marco
Hey wer von euch hat den die scharniere verbaut hätte da mal eine frage und zwar:
Habt ihr die dünnen kabel zum verlängern des Kabelbaums genommen die dabei waren oder habt ihr einen größeren querschnitt genommen?
Mfg Marco
Na hat keiner LSD Doors?
Hi
habe zwar keine LSD Doors aber würde immer min. den gleichen Kabelquerschnitt verwenden der Werksseitig schon drin liegt.
MfG
Ja das denke ich mir auch aber mich interessiert ob es auch keine probleme mit den scharnieren gibt wenn ich dickere kabel nehme als die mit gelieferten??
Mfg Marco
Nehm doch die mitgelieferten wenn sie nicht dünner als die orginalen sind..
ZitatOriginal von Frolic
Nehm doch die mitgelieferten wenn sie nicht dünner als die orginalen sind..
Ich nehme mal an das die Kabel dünner sind als die Originlaen sonst hätte er nicht gefragt! Nen Kumpel von mir hat den Kabelbaum komplett neu gebaut, also den Alten mit Kabel im original Querschnitt und den original Farben verlängert!
ZitatOriginal von 1,8Kompressor
habe zwar keine LSD Doors aber würde immer min. den gleichen Kabelquerschnitt verwenden der Werksseitig schon drin liegt.
dem würde ich auch zustimmen. Bei den eFH von 2,5mm² auf kleiner zu gehen, wäre nicht so das wahre.
Grüße
Ich hab auch mit dem original-querschnitt verlängert.Das passt schon mit dem Platz hinter den Schanieren.
und wie macht ihr das mit der Serien ZV?? also den Druckschläuchen??
ZitatOriginal von Supremeparts
und wie macht ihr das mit der Serien ZV? also den Druckschläuchen?
Worin liegt da Dein "Problem"? Entweder ziehst Du Dir schnell neue Längere ein oder verlängerst die alten eben...
Die legen nicht aus Spargedanken dünnere mit rein sondern, damit man sie auch wieder anständig rein bekommt. Ausreichen tun sie, denn sie sind schließlich eigens für das entsprechende Fahrzeug vorgesehen. Bei mir funktioniert technisch alles genauso, wie vorher auch. Darüber hinaus sollte um die Scharniere rum so wenig wie möglich "rumschlenkern" und das gilt eben auch für längere, breitere bzw. dickere Kabel. Alles was scheuern kann ist gefährlich.
Auf jeden Fall immer das benutzen was LSD mitliefert! Die haben sich schon was dabei gedacht!
In der Regel wird alles an einem Fahrzeug entwickelt, somit können und wollen sie Fertigungstoleranzen und werksseitige Änderungen während der Laufzeit einer Baureihe nicht abdecken. Da aber eine Menge KITs vekauft und verbaut werden stützt sich LSD an die verbauenden Betriebe welche sie über solche Dinge informieren und diese von LSD geprüft werden.
Wer sieht was die in ihre Entwicklung stecken, weis das es 100% durchdacht ist und alles seine Richtigkeit hat was die da abliefern!
Also ich würde schon die werkseitigen Querschnitte weiterverwenden und auf keinen Fall z.B. dünnere Kabel bei den Fensterhebern vernwende! :-r Habt schon mal ein verschmortes Kabel gesehen, wo der Querschnitt zu klein ist!?
@Supremeparts: Nein, habe die im Leon, aber das System ist ja bei fast allen Autos vergleichbar.
Ich kann benlow in allen Punkten zustimmen. Die Jungs von KW bzw. LSD entwickeln nicht einfach so proforma irgendwas sondern immer fahrzeugspezifisch. An meinem Leon wurde zum Beispiel das Street Comfort Fahrwerk abgestimmt. Daher kann ich das so sicher sagen
Leute, das sind Schwaben...:wink
Auf jeden Fall ist bei LSD, sowie KW, die Entwicklung gegen jeden Zweifel erhaben!
ZitatOriginal von nessy
... Die Jungs von KW bzw. LSD entwickeln nicht einfach so proforma irgendwas sondern immer fahrzeugspezifisch. ...
Klar und wenn dir die Karre wegen verbranten Kabel abbrennt, dann haben die das mit ein entwickelt :-r
Ihr macht das schon
Evtl. ist der eigentliche Querschnitt garnicht geringer, sondern nur die Isolierungssträrke reduziert ...es gibt 2 Varianten der typischen PVC Fahrzeugleitung: FLY und FLRY...Typ FLRY mit reduzierter Wanddicke der Isolierung...Bsp.:
1,5qmm (Cu-)Leiterquerschnitt
TYP FLY Außendurchmesser ca. 3mm (Nennwanddicke Isolation ca. 0,6)
TYP FLRY Außendurchmesser ca. 2,4mm (Nennwanddicke Isolation ca. 0,3)
ZitatOriginal von mr.b
Klar und wenn dir die Karre wegen verbranten Kabel abbrennt, dann haben die das mit ein entwickelt :-r
Ihr macht das schon
Du denkst also wirklich, dass eine Firma wie KW eine solche Gefahr eingehen würde? Die verkaufen Unmengen der Türscharniersets!
ZitatOriginal von nessy
Du denkst also wirklich, dass eine Firma wie KW eine solche Gefahr eingehen würde? Die verkaufen Unmengen der Türscharniersets!
kann ich mir eigentlich auch nicht vorstellen. Des Weiteren kann ich mir aber auch nicht vorstellen, dass LSD zu diesem Punkt in der Einbauanleitung nicht näher darauf eingeht, oder vielleicht doch?
Welcher Querschnitt wird denn eigentlich von LSD geliefert?
Grüße
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