Auf meinen 87er GX sollen ja im Lauf der Woche die Luporäder drauf!
Die haben ET 43, mir liegt irgendwas an das man weniger als ET 38 nicht fahren kann beim IIer, oder?
Meine dann schleifts beim einschlagen oder vertu ich mich!
Auf meinen 87er GX sollen ja im Lauf der Woche die Luporäder drauf!
Die haben ET 43, mir liegt irgendwas an das man weniger als ET 38 nicht fahren kann beim IIer, oder?
Meine dann schleifts beim einschlagen oder vertu ich mich!
Also meine Rh Cups haben ne ET von 35 und 50 hinten, und das geht ganz gut....natürlich nur mit Distanzscheiben zulässig....müssen mindestens 15mm betragen die dissis !
vorne sind 8" hinten 9" also das geht schon...
Also meine freundin hat bbs felgen vom 3er golf drauf mit ET 45 und 60/40 fahrwerk, und es schleift nichts, ist alles super
habe 8x15 auf et37 mit 195/50 auf meinem 2er.
ist ein 80/80 fahrwerk drinne.
kannten MUSSTEN umgelegt werden. vorne MUSS der innenkotflügel an der obersten stelle ca 1cm eingeschnitten werden, weil der durchs kantenumlegen runterhängt, und bie volleinschlag schleift.
alles in allem nicht wild. hinten haste mehr platz, da kann cih soagr noch 15mm pro siete spurplatten draufmachen, aber vorn ist schluss mit platten.
hier werden doch wieder äpfel mit birnen verglichen.
sobald sich die felgenbreite ändert, kommen doch wieder völlig andere maße des innenbettes raus.
so paßt bei einer 9*15 maximal et 15 und bei einer 7*15 klappt auch ne deutlich höhere et.
da wäre mal deine felgenbreite interessant, alles andere ist nur rumgestocher und bringt nichts.
ZitatOriginal von Golf2-16V-
Also meine Rh Cups haben ne ET von 35 und 50 hinten, und das geht ganz gut....natürlich nur mit Distanzscheiben zulässig....
vorne sind 8" hinten 9" also das geht schon...
und wie soll das weiter helfen? wenn dann muss du schon schreiben, wie breit die distanzscheiben sind, dass man auf die echte et kommt oder gab es bei ebay einen gratissatz glaskugeln?
Hmm...
es geht mir weder um die Tiefe des Autos noch um sont irgendwas!
Ich wollte nur wissen welche minimalste ET ich fahren kann...wir hatten auf unserem alten 2er GTI die 6 x 15 ET43 BBS vom 3er Cab drauf und die haben innen geschliffen wenn man voll eingelenkt hat, also nirgends im Radhaus geschliffen sondern am Holm!
Es gibt doch meistens eine Mindest ET die man haben muss...und diese beträgt beim Golf II welche?
38 vielleicht?
Müsste 38 sein!
ZitatAlles anzeigenOriginal von 16v-Golfer
Hmm...
es geht mir weder um die Tiefe des Autos noch um sont irgendwas!
Ich wollte nur wissen welche minimalste ET ich fahren kann...wir hatten auf unserem alten 2er GTI die 6 x 15 ET43 BBS vom 3er Cab drauf und die haben innen geschliffen wenn man voll eingelenkt hat, also nirgends im Radhaus geschliffen sondern am Holm!
Es gibt doch meistens eine Mindest ET die man haben muss...und diese beträgt beim Golf II welche?
38 vielleicht?
wer sagt das denn? die et muss eben so sein, das beim einlenken nichts schleift und die felgen nicht an der bremse anstehen. das ist jeweils von felge zu felge unterschiedlich. da spielt die felgenbreite nur EINE rolle, genauso ist die form der felge ausschlaggebend oder die verwendete bremsanlage etc.
Mein Tüver wolte mir damals 7x15 ET 37 nicht eintragen, ich "musste" 5mm Distanzen rundum drauf machen.
Hatte bei meinem 2er auch 6,5x14 ET45 drauf.
Ging bei 60/40 Fahrwerk ohne Probleme, beim Gewinde war hinten zum Dämpfer kein Platz mehr.
Aber geschliffen hat nichts
Gruß Seppel
Nur zur Info...
Habe die Felgen jetzt drauf...wie gesagt, 6.5 x 15 ET 43 und es schleift innen garnix!
Aber warum war das damals bei unserem GTI der Fall das bei genau dem gleichen Maß es inne geschliffen hat bei vollem Lenkeinschlag?
hi !!
et minus 7 9x17 !!
mit 20 adapter platten um von 5x100 auf 5x120 zu kommen !
gruss TT
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!