Mahlzeit!
So, muss mal eben meinen Frust zur Geltung bringen.
Da ich meinen Zahnriemen gewechselt haben muss, habe ich mal mehrere Werkstätten angerufen und durchgefragt.
Zuerst alles normal, erster Anruf zu ner freien Werkstatt bei mir um die Ecke. "blabla... kosten für zahnriemenwechsel ohne material bei golf 2 mit 1,3 liter motor" er: "ohne wasserpumpe tauschen?" ich: "ja, wurde kürzlich erst gemacht" er "ja dann ca. 2 stunden, insgesamt 140 EUR"
Dann der größte Knaller bei XXX.
Erstmal kostet die Minute 14 cent dann hab ich schon eine reichlich genervte Frau am Telefon.
ich: "blablabla... kosten für zahnriemenwechsel bei golf 2 mit 1,3 liter motor ohne material?" ... sie "puuuuuhh..... da bräucht ich jetzt mal die schlüsselnummer zu 1 und zu 2 " ich "habe ich grade leider nicht zur hand" sie "ja ohne die kann ich leider keine auskunft erteilen." ich: "die anderen werkstätten bei denen ich angerufen hatte konnten mir auch mit der info 'golf 2 mit 1,3 liter motor' eine auskunft erteilen" SIE dann (das beste) : "ja da haben sie ja bei richtg tollen werkstätten angerufen, wir machen das grundsätzlich nicht, ohne die schlüsselnummern können unsere meister das nich im PC nachschauen". Da hab ich mich verabschiedet und mich endgültig dazu entschlossen, meinen Wagen nie bei denen zu lassen.
Die geballte Kundenfreundlichkeit bestätigt mich nur in meinen Erfahrungen... Bislang hab ich da nur Teile gekauft, da ich vorher vor XXX gewarnt wurde... Aber selbst bei den Teilen kriegen die oft nix auf die Reihe!
Z.b. : Ich krieg nen Vergaser- Luftfilter für meinen NZ mit digitaler Einspritzanlage und Flachfilter, trotz Schlüsselnummer.
Ach und nen Federwegbegrenzer (oder auch Anschlagpuffer) hätt ich auch wohl nie bekommen, hätt ich nicht eine Explosionszeichnung vom Federbein sowie Original VW- Teilenummer des Begrenzers mitgebracht- Die wollten mir imer die Begrenzr von HP zum Einclipsen andrehen!
Man hört auch oft genug, dass sobald der Wagen auf der Bühne ist, dem Kunden alles mögliche aufgeschwatzt wird.
Man muss denen aber lassen, dass die viel Zeug immer auf lager haben, bei VW warte ich auf golfteile meistens bis zum nächsten mittag.
Bevor ich meinen Zahnriemen bei denen machen lasse, schieb ich den wagen eigenhändig in den schrott!
XXX- Alles ausser kompetent
Grüße,
David