Hallo
Und zwar ist es möglich den G60 Motor mit AUG Getriebe zu fahren?
Gibts da irgendwelche Probleme die entstehen?
Hat jemand erfahrung damit?
mfg
Hallo
Und zwar ist es möglich den G60 Motor mit AUG Getriebe zu fahren?
Gibts da irgendwelche Probleme die entstehen?
Hat jemand erfahrung damit?
mfg
Hi
ja man kann es fahren wenn man die Kupplung, Schwungscheibe usw. verändert nur ob man lange Freude damit hat ist eine andere Frage...
MfG
jut ist erstma nur provesorische Lösung da der verbaute motor eh hin is (RP) und ich mir erstma schnell nen übergangsauto besorgen muss weil das ganze umbauen scho etwas zeit beansprucht soll ja im endefekt was ordentliches werden.
mfg
ja wenn Du es nicht dauernt stark belastest geht das schon übergangsmäßig
hast Du ein defekten RP wo Du den PG reinbauen möchtest?
MfG
1,8kompressor
Geht halt "nur" 200km/h dann, nicht erschrecken.Viel zu kurz.
@1,8Kompressor
jo genau so siehts aus schmeiße den RP raus um den PG einzubauen.
jo das es viel zu kurz wird weiß ich hätte ja erstma gern nen längeres genommen aber habe hier nur die AUG liegen kein anderes.
Sobald ich dann nen Zweitwagen angemeldet habe werd ich alles ordentlich umbauen mit Hydraulischer Kuplung und Seilzugschaltung
Baus gleich mit um. Dauert nicht viel länger und Du sparst dir einen Haufen Arbeit später. Zumal es ja gebrauchte G60 Getriebe zu Hauf gibt.
ich hab alles hier doppelt liegen aber ich bin die zeit im moment aufs auto angewiesen und ne hebebühne steht mir im moment auch nicht recht zur verfügung. (is mit das größte problem)
und ob alles 1zu1 von corrado auf golf2 passt is auch sone sache.
mit dem seilzug hätte ich keine probleme aber diese hydraulische kuplung...weil ich da halt die komplette pedalerie umbauen muss. nimmt denke ich doch etwas mehr arbeit und zeit mitsich!?
Seilzug mit Lagerbock vom Passat rein, hab ich auch drin. Pedalbock kann bleiben.
also brauch ich den hydraulischen teil nur im motorraum umbauen!? oder wie soll ich das jetzt verstehen?
Die Seilzugbox vom corri passt also nich so ideal wie die vom Passat?
mfg flore
Die vom Corri hab ich drin, da ist der Hebel schön kurz. Du brauchst garnichts mehr von der Hydraulik, ist alles rein meschanisch gelöst. Hier auf Dirks Homepage steht alles:
http://freenet-homepage.de/Grenzos-VR6-Page/
Unter Kupplung.
wie ich mir dachte scho etwas kompliziert mit der Kuplung.
Um ehrlich zu sein mir im moment zuviel,leider...werde mich damit nochmal ausführlich beschäfftigen wenn ich ein zweitwagen hier habe und genug zeit für den Golf habe
zudem steht mir kein Passat zur verfügung wegen der mechanischen betätigung
Die Teile kann man ja neu kaufen.
ist auch kein Ding das umzubauen
Kupplungsnehmerzylinder raus, Umlenkhebel rein, Halter dran und Seil ran fertig.
MfG
kannst aber auch mit dem aug fahrn is halt untenrum echt kurz
wenn nich über die bab mußt is das alles kein problem autobahn macht keinen spaß so ...
son 020er getriebe hält ca. 10000km bei bischen anständiger fahrweise
@ Harti
kann im moment da leider nicht mehr investieren "leider" geht erst in 1-2 Monaten wieder
hab mich etwas übernommen mit den den ganzen teilen,dann kam noch dazwischen das ich meine übergangsfelgen "zerschossen" hatte und ich mir deine BBS kaufen "musste" (das war überhaupt nicht geplant)
zudem war der G60 Motor auch nicht umsonst.
@1,8Kompressor
Hört sich einfach an, mit ner bebilderung wäre es optimal!
werde glei nochma rüber zur halle fahren und mir das eine G60 getriebe genau anschauen und mal schauen was sich da noch eventuell machen lässt.
mfg
Moin,
wenn der G60 Serie ist, dann ist das alles mit dem AUG kein Problem. Wenn die Leistung steigt dann wird die Kupplung anfangen zu rutschen.
Mit dem Getriebe kann man nicht schnell fahren, kommt aber schnell auf Endgeschwindigkeit!
Schnellfahren macht nicht wirklich lange Spaß im Golf II, finde ich.
Echte 220 sind doch auch was (bei 6800U/min und 195/40 17).
Mit E-Gang sind bis zu 280 drin , falls der Motor die Leistung hat!
Wenn es halt nicht anders geht, bau das AUG rein. Das reicht erstmal. Da brauchst du dir keine Sorgen machen.
Fahre jetzt das zweite, bis es wieder kaputt geht, hängt halt mit der Leistung zusammen
Allerdings brauche ich ein Sinterscheibe, damit die Kupplung hält.
Mfg
XL-Edition
Ja denke es wird erstma so kommen das ich das AUG fahre, weil bis Mittwoch hab ich bestimmt noch nichts ranbekommen.
Und der RP schreit Tag tägliich nach Öl, Leute beschweren sich schon,weil die Karre dermassen stink und rußt...
Der G60 hat Kopfbearbeitung (werd mal sehen wie er sich damit macht ansonsten wird auf orginalKopf wieder umgerüstet),Chip (werde mal testen ob der was bringt ansonsten raus damit),Fächer und nen fast nagelneuen G-Lader (natürlich orginales Laderad)
Denke doch mal das der die 160PS noch besitzt!?
Anonsten lief er 1A im Corrado aufer 1/8Meile ne Zeit von 10,6 sind doch relativ okey oder? (unerfahrener Fahrer, erster und einziger Lauf )
So da anscheinend mein Heizungskühler defekt ist, werd ich nun doch wahrscheinlich gleich alles auf die G60 Technik umbauen (hydraulische Kuplung sowie Seilzug)
Heute Motor nochmal bisl gereinigt und morgen gehts dann endlich los mit umbauen.
Hoffe das fast die gesamte Corradotechnik 1zu1 im Golf passt
Mal kleines Bildchen vom Motor (im Hintergrund steht das "Objekt" wo er sein Platz finden wird)
Eine weise Entscheidung. Damit ersparst dir n Haufen Arbeit und Ärger.
Hauptunterschied vom Corr zum Golf ist die Ladeluftkühlerei, so als OT Anmerkung
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