also, ich fahre den 1,8T (150PS) BJ: 2006
er hat jetzt etwa 230PS, geändert wurde:
- Miltec Edelstahlabgasanlage ab Turbolader 63,5mm (endrohr 76cm)
- größeres Hosenrohr
- 200 Zeller Kat
- K&N Filter
- Schubumluftventiel (Forge)
- Kraftstoffdruckregler mit geänderter Kennlinie
- Grosse verstärkte Ansaugluftführung (Samco)
- andere Zündkerzen
- und natürlich Software
jezt möchte ich doch lieber einen größeren Turbo, bin mir aber nicht sicher ob ich einen Garret oder einen KKK einbaue, viele raten vom Kugelgelagerten Turbos ab.. und sagen das ein KKK umbau Günstiger ist..
angestrebte Leistung ist um 320PS-330PS
ich hab jetzt schon Audi S3 Pleul gekauft, die ich verbauen werde, und einen Gusskrümmer werde ich dann bestellen wenn die wahl zwischen den beiden Turbos gefallen ist..
Nun zu den Fragen:
1.Ich wollte jetzt einfach mal eure erfahrungen mit bzw. Tipps zu den Ladern hören.. was sollte auch gleich mit getauscht werden? Laufleistung ist 20.000KM
2.werde noch verstärkte Lagerschalen (z.b. Glyco) verbauen, aber was sollte auch gleich mit getauscht bzw. erneuert werden? Laufleistung ist erst 20.000KM
3. Was für Einspritzdüsen/LMM fährt man mit der Leistung?
mal ne ander Frage kann man einen 225PS Audi TT Kopf auf den 150PSer bauen? was bringt das? ist der Motor dan Standfester?
Danke!