hat das zufällig jemand aufgenommen?
Alias vom Montag
-
-
hast du es schonmal bei den verschiedenen torrent seiten versucht?
soweit ich weiß werden die Folgen relativ schnell geupped und das dl von ausgestrahlten Folgen ist auch ganz legal solange du nichts vervielfälitigst und dann verkaufst -
Zitat
Original von Scholzdas dl von ausgestrahlten Folgen ist auch ganz legal solange du nichts vervielfälitigst und dann verkaufst
Und das ist auch ganz falsch
Es ist eine Grauzone die den "Privatkopie" Paragraphen ausnutz. Laut diesem ist es legal eine Sache im TV (für den man GEZ bezahlt) aufzunehmen und davon bis zu 5 Kopien zu machen. Diese darf man an Freunde VERSCHENKEN, welche wiederum 5 Kopien davon machen dürfen zum VERSCHENKEN ... usw ... nettes Schneeballsystem. Die ganzen Tauschbörsen laufen ja quasi auch so ... deswegen ist es eine Grauzone. Zum einem verschenkt man das ja ... aber auf der anderen Seite sind es sicher mehr als 5 denen man es gibt und kennen tut man die auch nicht ... aber da dies keiner nachweisen kann wird es zur Grauzone.
ALLERDINGS muss bei diesen Kopien z.B. das Senderlogo mit sichtbar sein und darf nicht retuschiert werden. Und dort setzt das Problem an. Die meisten TV Ripps die es hier gibt haben wunderbar den deutschen Ton, allerdings meistens mit dem Bild aus den Staaten da sie dort mit HDTV ausgetrahlt werden und somit schön hochauflösend sind. Somit fehlt auf jedenfall das Betreiberlogo aus Deutschland und damit ist das sogar VOLL illegal. Genauso wie das Laden von DVD Rips bzw Serien die als DVD Rip mit der deutschen Tonspur belegt wurden.
Wer also z.B. die Pastewka Folgen als Sat1 TV Rip runterläd und oben das Logo drin hat ... ist relativ sicher (Grauzone) ... wer die Folgen als DVD Rip runterläd ... begeht eine Straftat (Urheberrecht).
-
Wenn das jemand hat oder besorgen kann, wäre sehr nett
-
Kann mir hier jemand irgendwie weiterhelfen? Finde da nichts richtiges.
Geht jetzt aktuell um die 3. Staffel DANKE -
Also ich suche die komplette 3te Staffel, wenn mir jemand in irgendwelcher Art und Weise weiterhelfen kann
-
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!