8.ooo°K ist zu dunkel ja
Bi-Xenon Kit
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spekuliere auch schon lange mit dem Gedanken der (bi)xenon im corrado. Was mich halt noch abhält ist wenn wirklich was passiert (jemand überfährt) was man ja nie voraussehen kann ... wie siehts dann aus, denn Beleuchtung ist ja doch ne ziemlich heikliche Sache und denke mal da sitzt größer in der scheiße als wenn mal Felgen oder Fahrwerk nicht eingetragen sind ...
Und abgesehen davon. Hat jemand Erfahrungen mit den orginalen corrado Scheinwerfern gemacht? Man sollte ja zumindest DE-Linsen haben ... auch die die ich kenn mit normalen sagen des streut ziemlich und blendet wie sau Aber ich will auf keinen fall diese hässlichen Klarglas alias in.pro. Am besten würden mir so orginale mit linsen gefallen, beispielsweise vom rally-golf oder die DEs von Audi (cabrio/s/rs2). Aber leider gibts sowas nicht
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Zitat
Original von 2.8l Golf GT
Was haltet ihr denn hiervon?Nun kann ich aber nicht erkennen ob das Vorschaltgerät aus Plastik oder Metall ist.
http://cgi.ebay.de/XENON-HID-L…ZWDVWQQrdZ1QQcmdZViewItemVon 5000k würde ich dir abraten.
Nimm lieber die orginalen Farbtemperaturen. Drüber nimmt nämlich die Leuchtkraft wieder ab, vorallem auf nasser Straße siehst du dann wesentlich weniger als mit halogenfunzeln. -
Und welche Lichtfarbe meinst du?
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Ich denke er meint das 4300K was dem Tageslicht doch sehr nahe kommt...
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Bei den meisten Beitragen, sämtlicher User steht meist...ich hab 8.000° K oder 6.000° K, deswegen frage ich was er meint und die neueren Xenonfarben sind auch meist in Richtung 4.300° K.
Aber ich denk 5.000° K ist ein schöner Mittelweg, nich ganz so weiß wie 4.300 und nicht ganz so blau wie 6.000 aufwärts.
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Habe jetzt dieses Xenon KIT mit der Schutzschaltung drin, damit die Xenon Brenner langsam immer heller werden. Soll angeblich das Non Plus Ultra sein auf dem Markt und wesentlich Brenner schonender sein. Naja habe das in den normalen Hella Klarglasscheinwerfer drin mit 6000K und das fällt ziemlich stark auf, ist aber trotzdem noch sehr dezent. Auf jedenfall würde ich Leute raten wenn Sie auf Xenon nachrüsten wollen, am besten nur mit Linsenscheinwerfern das du machen, weil im normalen Reflektorscheinwerfer viel zu stark nach oben und zur Seite strahlt.
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Ich habe auch das Bi-Xenon Kit mit 6000k in meinem 2er Golf verbaut.
Heute haben sie mich deswegen rausgefischt. Resultat: 50€ Bußgeld (+ Gebühr für DEKRA- Vorführung mit der Polizei) + 3 Punkte
Scheiß Tag :-r
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Zitat
Original von vw-eric
Ich habe auch das Bi-Xenon Kit mit 6000k in meinem 2er Golf verbaut.Heute haben sie mich deswegen rausgefischt. Resultat: 50€ Bußgeld (+ Gebühr für DEKRA- Vorführung mit der Polizei) + 3 Punkte
Scheiß Tag :-r
Was MAL WIEDER beweist, dass das Nachrüsten illegal ist!
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In Orginal oder Klargläsern? Haben die das gleich gesehen oder haben die dich eh kontrolliert?
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Eddie
Danke, das brauchst du hier wohl niemandem erzählen.Frolic
War leider noch in Klarglasscheinwerfern.
Das ganze war eine rechts vor links Situation,.... die kamen von links. Und das Xenon blendet ja nur, wenn man von schräg oben direkt in die Scheinwerfer guckt. Und wie es der Zufall wollte, standen die natürlich genau an der richtigen Stelle. Denen ist aufgefallen, dass das Licht xenonähnlich wirkt und um das zu klären, sind wir dann im Konvoi zur Dekra gefahren, wo ein Gutachter letztendlich nochmal alles bestätigte.Ich find die Strafe nur ein bißchen unverhältnismäßi. Wenn man 20km/h zu schnell fährt und potentiell Leben gefährerdet (übertrieben ausgedrückt), bekommt man 1 Punkt und 40€ Bußgeld und wenn man sich helleres Licht in ein älteres Auto einbaut (was entgegenkommende Fahrzeuge NICHT blendet), um im Dunkeln endlich mal was zu sehen, dann schreiben sie dir gleich 3 Punkte gut...
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Ich dachte für eine erloschene BE gibts keine 3 Punkte mehr?!
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Zitat
Original von vw-eric
Ich habe auch das Bi-Xenon Kit mit 6000k in meinem 2er Golf verbaut.Heute haben sie mich deswegen rausgefischt. Resultat: 50€ Bußgeld (+ Gebühr für DEKRA- Vorführung mit der Polizei) + 3 Punkte
Scheiß Tag :-r
Bist dann aber auch selbst schuld, wenn du mit illegalen und nicht eingetragenen Teilen durch die Gegend fährst! Sorry, aber dafür habe ich echt kein Verständnis!
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Zitat
Original von mr.b
Bist dann aber auch selbst schuld, wenn du mit illegalen und nicht eingetragenen Teilen durch die Gegend fährst! Sorry, aber dafür habe ich echt kein Verständnis!
Ich hab auch nie was anderes behauptet. Natürlich bin ich selbst Schuld und ich bin das Risiko auch bewusst eingegangen.
Es war halt ein Versuch, nun geht´s mit neuer Front und Halogen- Licht weiter... -
Bitte Back to Topic!
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Hallo,
ich möchte mal das etwas eingestaubte Thema wieder hochholen.
Ich habe ein Westifront mit DE Linse. Mein problem hierbei ist, was auch alle anderen haben, es ist H7 und nur Xenon kein Bi-Xenon.
Nun meine Frage, welche Bi-Xenon DE-Linsen sind relativ klein und könnten in die Westifront eingebaut werden? Welche werde für die Rallyefront genutzt? Wie werden die Linsen dann angesteuert?Vielleicht hat ja jemand schon sowas gemacht.
P.S. Ja ich weiss, dass bei Veränderungen am Scheinwerfer die ABE dieser somit erlischt. Und ja, Xenon/Bixenon ist ohne ALWR und Wischdüsen nicht erlaubt....
Vielen Dank
Grüsse Benni -
hi,
hier ist ein kit für die rallye front
http://cgi.ebay.de/Bi-Xenon-Se…3%B6r?hash=item5884d130d9will das auch noch bei mir machen(bixenon) son set bekomm ich aber vom kollegen mann muss die nur etwas an den kanten bearbeiten damit die in die DE Scheinwerfer der Westyfront passt
und ansteuerun und so was hab ich auch kein plan davon deshalb wird der kollege mir die rein machen -
mh okay,
kannst ja mal bescheidgeben wenns bei dir funzt. das kit ist zu teuer. brauchst ja nur die linsen.
nur wie die fest gemacht werden ist die frage?
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genau wie die orginalen jetzt auch fest sind...deshalb etwas dremeln und eventuell neue löcher fertig...
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