Meinen Kumpel seine Benzinpumpe ist heute vereckt wir haben eine vom VR da können wir die verwenden oder ersäuft sie uns den Motor
Golf 3 1.8/90PS ABS-Motor
Meinen Kumpel seine Benzinpumpe ist heute vereckt wir haben eine vom VR da können wir die verwenden oder ersäuft sie uns den Motor
Golf 3 1.8/90PS ABS-Motor
hm, soweit ich weiss hat der 90psler keinen benzindruckregler, zumindest keinen externen, glaube nicht, das der mit der pumpe zurecht kommt, sind immerhin 2-3 bar mehr benzindruck...aber ausprobieren könnte mans mal, dürfte nix passieren
sicher hat auch der nen benzindruckregler
Wer weis noch was
Gruß Bernd
Hallöchen !! Dein ABS-Motor hat ne Mono-Motronic und selbstverständlich auch nen Kraftstoffdruckregler ausserdem hast du eine elektronische Einspritzung und keine mechanische , bei dieser wird das Einspritzventil elektronisch betätigt um zu öffnen und zu schliessen also kann dir dein Motor nicht absaufen. und ausserdem stellt die Krafftstoffpumpe nur einen bestimmten Druck im Einspritzsystem her und schaltet sich dann wieder ab wenn der druck sinkt läuft sie wieder und stellt denn systemdruck her.
Also kannste deine pumpe einbauen!
Mfg golflutze
Die wird schon laufen, ich selbst habe zum Beispiel schon alle möglichen Motoren mit meiner 2er Golf Benzinmpumpe gefahren (vom GTI) das klappte auch immer.
Ich hätte also keine Bedenken die einzubauen.
Mhh, geregelt wird das zwar, nur der ABS Motor fährt mit 1 bar.. Der VR6 ( wenn es eine der neuen Pumpen ist) mit 4 bar bzw 3 bar.. Deswegen hätte ich da Bedenken..
Danke Jungs also hau ich die VR Pumpe rein und ab gehtz...
Gruß Bernd
Na dann viel Spass. Ich hab meine 16v Pumpe vor dem Motorumbau reingemacht und dann lief der ADZ enwandfrei. Lediglich der Spritverbrauch schoss in die Höhe.
Gruß Sebbi
Nicht die Pumpe bestimmt den Druck, sondern der Druckregler (Natürlich nur wenn die Pumpe den auch schafft). Einbau ist kein Problem.
ZitatOriginal von golflutze
und ausserdem stellt die Krafftstoffpumpe nur einen bestimmten Druck im Einspritzsystem her und schaltet sich dann wieder ab wenn der druck sinkt läuft sie wieder und stellt denn systemdruck her.
So funktioniert eine druckgeregelte Benzinpumpe. Die gibt es aber in keinem Golf2. Der 1er und der 5er BMW bekommen diese Technik dieses Jahr erstmalig spendiert.
Beim Golf 2 fördert die Pumpe einfach ständig Volumenstrom gegen den Druck, den der Druckregler einstellt, aber nur wenn sie leistungsfähig genug ist. Der überschüssige Volumenstrom fließt über den Rücklauf in den Tank zurück.
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!