Hi, kann mir jemand sagen wo der unterschied beim Golf 3 1.8L 75PS und 1.8L 90PS liegt? Was benötige ich denn um auf die 90PS zu kommen?
Unterschiede Golf 3 1.8L 75PS und 1.8L 90PS
-
-
sind 2 komplett verschiedene motoren ........ geht nicht einfach steuergerät tauschen oder so.....
-
ok, weißt aber nicht zufällig was ich alles brauch dafür?
-
abgaskrümmer ist auch anders!der vom 90er ist größer! hab ihn selbst gerade stehen und den 75 in meinem auto... verdichtung ist auch anders...
-
Also meint ihr es lohnt sich der umbau auf 90ps nicht wirklich? ist aber noch ein Vergasermotor, zur info.
-
Zitat
Original von Hafensaenger
ist aber noch ein Vergasermotor, zur info.Und für dich zur Info, das ist nen Einspritzmotor, der von dir angesprochene "Vergaser" heit Monojetronic
-
Ok?! Kann dir dazu nicht wirklich viel sagen weil das auto von einem Kumpel ist und er mir diese Angaben gegeben hat, mehr kann ich dazu auch nicht sagen...
-
Zitat
Original von Jettadeluxe
Und für dich zur Info, das ist nen Einspritzmotor, der von dir angesprochene "Vergaser" heit Monojetronic
Monomotronic Ok, bin ja schon weg...
Aber genau die Frage hat sich nen Kumpel von mir auch gestellt. Komplett verschiedene Motoren...heißt das, dass Block bzw. Kopf nicht gleich sind? Oder begrenzt sich das auf Verdichtung/Steuerzeiten/Abgassystem/Steuergerät? Das fiese an dem Motor ist, dass er auch nicht weniger Sprit braucht. Ist zumindest beim Kumpel so.
-
Er braucht vielleicht nicht weniger Spirt, darf aber mit Benzin fahren während der 90PS ler Super braucht.
-
Auch ok, versteh das also so das es nicht mal eben so 'umgeschraubt' werden kann??
-
Mein 90PSler RP kann auch mit Normalbenzin gefahren werden und der ist zwar älter,aber dem ABS sehr ähnlich. Ein Grund dafür wird wohl die höhere Verdichtung beim ABS-Motor sein.
Wieviel meiner mit Normalbenzin verbraucht, kann ich nicht sagen, weil ich trotzdem Super tanke. -
Es geht hier um nen Golf 3...
-
besorg dir doch ein chip von Garlock und du hast dann auch 90PS.
Die Hardware ist dann halt eben nur anders aber die 90 ps haste dann
-
Der ABS Motor ist für Superbenzin ausgelegt !
Den Austausch vom Steuergerät kannst du vergessen da das Zündkennfeld für den Kleineren Motor nicht passt es besteht die Gefahr von Motorschäden und mit nem Chip gehen auch keine 90 PS wie schon gesagt wurde der Motor hat zwar den selben Hubraum aber Verdichtung Nockemnwelle und Abgasanlage sind anders !
mfg
-
vielen dank Garlock, das wollte ich wissen.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!