Mein G3 3-Türer Vr6(alles orignal ausm VR6 umgebaut), mit Schiebdach, E-Fenster, Leder, normale Heizung, Notrad+Werkzeug, und alle Verkleidungen drin hat mit mir (85 KG) und ca. halb vollem Tank beim Tüv 1220 KG auf die Waage gebracht.
Gewichtsreduzierung Golf 3
-
-
Leute Leute Vielen Dank für ganzen Tipps.
So bin jetzt auf 1000KG gekommen
nur alleine durch den Innenraum Platt machen.die sitze werden heute getauscht gegen eine Halbschale.
dann mache ich mich am We an die Felgen ran
jetzt ist die Frage Stahl oder Alu
Hinten Trommel oder Scheibe Fahren
Will auf jeden fall 195/50 15 Fahren
Und wie gesagt will den Wagen immer noch jeden tag fahren.
Sind echt gute Tips mit GFk usw. aber zu teuer für ein sparwunder Auto
-
Magnesiumfelgen oder schau einfach nach Felgen für den Rennsport, da bekommste wenigstens Gewichtsangaben.
GFK würde ich da eh nicht nehmen, wenn wäre für mich nur Kohlefaser in Frage gekommen.
Bremse hinten auf jeden Fall Scheibenbremse.
SDI
-
Magnesiumfelgen
Hallo was soll das den bitte Kosten
700 Pro Felge
-
hatt niemand gesagt, das leichtbau billig ist...
also entweder oder... gibt teils aber auch "serienfelgen" in magnesium.. weiß es von alten bmw felgen, das es die in alu und magnesium gab.. -
ZB Felgen vom 3L Lupo, die sind auch aus Magnesium
Der hat auch ein Magnesium Lenkrad drin, passt ja bei dir auch rein
Gruß Seppel
-
Magnesium gibts leider nur 14Zoll
also sind die schonmal rausAber die Hecklapppe in GFK wird bestimmt noch was bringen
Aber es ist leider GFK :-r :-r :-r :-r
-
fuer den 4er gab's/gibt's von VWM Scheinwerfer mit Plexiglas, soll angeblich 2 Kilo gebracht haben ... weiss jemand, ob es sowas auch fuer den 3er gab?
-
2 KG nur mit Glasersatz? Einkammer, Doppelkammer oder G4 Look?
Hab noch 2 Hella Klarglas in der Garage liegen, werde die mal auf die Waage werfen
SDI
-
hi !!
ug41587 wo hast du das den mit dem vorderachsgewicht her ??kann mir das nur schwer vorstellen !!
hast beide gewogen ??was wiegen die achsen den ??beim golf 3 geht noch ne menge mehr !hinter den stößstangen die metallträger;aber nur wenn ein sicherheitskäfig drin ist und nicht mehr auf der straße gefahren wird !
tankklappe usw !!
tank gegen renntank tauschen ,kleine rennsport batterie,rennsport lichtmaschine,rennsport anlasser !usw !
der qüerträger wo vorne der motor dran hängt kann man auch noch ne menge kilos holen !gruss TT
-
Zitat
Original von SDI-Driver
Vielleicht bekommen wir hier ja noch ein paar weitere gemessene Werte zusammen.
2er VRT, keine gewichtsreduzierenden Massnahmen bis auf entferntes Radio, GL-Stangen (inkl. Nebler), eRecaros, SSD, 323er Bremse, 17er Räder, 70mm-Anlage mit 3 Pötten, eFH, eSP, ZV, Turboumbau (Lader, LLK...), Tank halb voll, keine Insassen:
gesamt 1140kg, davon 740kg auf der VA
Von da aus auf unter 1to zu kommen wäre hart.
7 2er VR-Sauger hatten alle zwischen 1030 und 1050kg, je nachdem ob mit SSD, Klima, eSitze, etc.
1er von nem Kollegen mit 1,8t, k04, 02A, G60 Bremsen, SSD, 7x15 Radern hat auf der Waage 910kg.
-
ich denke, wenn man die Serienbremssaettel in was Aehnliches aus Alu von Hispec oder Tarox wechselt kommt auch noch was zusammen ...
-
Zitat
Original von Ockti
MagnesiumfelgenHallo was soll das den bitte Kosten
700 Pro Felge
ZitatOriginal von Rafael
hatt niemand gesagt, das leichtbau billig ist...
also entweder oder... gibt teils aber auch "serienfelgen" in magnesium.. weiß es von alten bmw felgen, das es die in alu und magnesium gab..sucht mal nach ats dtc superlight:
7x15 ET35 6,06kg ca.140€
8x15 ET20 oder 30 6,4kg ca. 160€gibts auch in 17", aber da hab ich nicht nach´m gewicht geschaut.
-
So bin jetzt auf 950 Kg mit vollem Tank
-
aber ohne dich mitgemessen richtig?
-
Zitat
o bin jetzt auf 950 Kg mit vollem Tank 39
Welche Maßnahmen und wie gewogen?
-
jo mehr infos wären angebracht
was hast eigentlich fürn motor?
bilder vom gewichtstuning?
-
kommt in 2 Wo
habe jetzt nochmal nach gewogen
und tank war auch fast am ende
SorryAber 950 sind auch nicht schlecht
über den Motor zu reden lohnt sich nicht
der wagen ist gebaut worden um sprit zu sparen. -
falsch dieser wagen is gebaut worden um aufzufallen
bin mal auf die 1te testfahrt gespannt,muss ich mir na nen eimer mitnehmen wenn du kein 2ten sitz drin hast
-
Gibt es da schon was neues?
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!