Hallo zusammen,
nachdem nun die größten Scherben beseitigt sind (siehe Turbokrümmer gerissen und der Wagen soweit wieder läuft, ist ein komisches Problem mit der Elektrik aufgetreten:
Dreht man den Zündschlüssel nach der Fahrt wieder rum, geht zwar der Motor aus, aber die Benzinpumpe läuft weiter. Zusätzlich geht der Lüfter an. Dies macht er, egal, ob er warm oder kalt ist.
Es reicht auch, nur kurz Zündung zu geben (ohne laufenden Motor) und wieder aus, Benzinpumpe läuft weiter und Lüfter geht an.
Pumpe und Lüfter laufend ewig weiter. Quasi bis Batterie alle ist.
Dies war vorher NICHT so. Es wurde nichts wirklich geändert an der Elektrik (Lambdasonde neu angeschlossen, neuer Stecker - kann man aber auch abziehen, ändert nichts).
Das Problem lässt sich derzeit nur umgehen, wenn die Stecker für Pumpe und Lüfter abgezogen werden. Sobald kein Benzindruck mehr da ist, läuft auch der Lüfter nicht mehr an. D.h. nach ner gewissen Zeit kann man die Stecker wieder dran machen.
Bei einem zweiten Workaround zieht man die Sicherung 30 nach Abstellen des Motors kurz ab, Pumpe und Lüfter gehen aus, Sicherung wieder rein und Ruhe is.
Das ganze ist sehr strange! Ich bin kein Elektriker. Ist irgendein Kabel durchgescheuert? Was hat das mit dem Lüfter auf sich? Ich würds ja noch verstehen, wenn einfach die Benzinpumpe weiter läuft aber wieso geht der Lüfter an.
Leider kann ich auch nicht mit Sicherheit sagen, ob sich hinter der Sicherung 30 die Originalverkabelung befindet oder ob das schon was gebastelt wurde.
Den kompletten Kabelbaum auseinanderzunehmen, das ist nicht mein Ding ohne prof. Hilfe.
Hat irgendwer eine kleine Idee? Sowas schonmal aufgetreten?
Achja, es ist eine G60 Elektrik. G60-Motor. G-Lader ersetzt durch Abgasturbolader.