Moin,
ich suche schon lange eine Dichtmasse, sie ist Schwarz und von der Konsestenz wie Knete oder Kaugummi, kann mir einer sagen wie die heisst?
Moin,
ich suche schon lange eine Dichtmasse, sie ist Schwarz und von der Konsestenz wie Knete oder Kaugummi, kann mir einer sagen wie die heisst?
hm könnte sein, danke schonmal, vielleicht weiss ja noch wer was
Kleb und Dicht von Würth
Silkaflex von ????
und Berner hat auch noch Dicht und Klebemasse.
auf Anhieb fällt mir da
- Knetplast ein
oder
-SIKASIL von SIKA, das hat glaube ich diese Eigenschaften auch, die du angegeben hast...bin mir aber nicht 100% sicher...
Ich denke du meinst Butylschnur. Das ist die die niemals ganz aushärtet und die von Dir beschriebenen Eigenschaften stets behält
gibts das von mehreren Anbietern? Oder wissen die was ich mein wenn ich das sag? Danke
Würde sich diese Butylschnur zum befestigen von Türfolien eignen? Beim Passat 35i Facelift wird eine schwarze Masse verwendet um die Moosgummimatten an der Tür zu fixieren.
Das Problem ist, ich suche nach einer Möglichkeit die Moosgummimatten, die als Ersatz für die original Golf 2 Türfolien angeboten werden, sauber zu befestigen. Wichtig ist mir, dass das ganze a) dicht hält, b) rückstandsfrei entfernbar ist und c) den Lack nicht angreift.
Doppelseitiges Klebeband ist wohl zu schwach. Original wars ja auch so gelöst, dass die Türfolie mit einem hauch Klebestreifen auf die Tür gepappt war und dieser sich im lauf der Jahre durch Hitze und Nässe gelöst hat. Sprühkleber fällt weg, da es ne riesen Schweinerei ist den anzubringen und er sich womöglich in den Lack frisst, bzw nicht mehr abzubekommen ist.
Danke schonmal für die Tips!
für die Schaumstoffmatten gibt es von VW den passenden 1K Klebdichtstoff, TN habe ich momentan nicht greifbar. Kannst aber auch KLEBT+DICHT nehmen.
Grüße
Hallo!
In der Werstatt, wo ich in den Semsterferien jobbe, machen wir sowas immer mit Sprühkleber.
Den gibt es z.B. von 3M oder Würth usw.
Den sprühst du einfach auf und klebst die Folie an die Tür, hält einwandfrei!
Gruß jan
Wenn ich das richtig gelesen und verstanden habe, geht es madison2k1 auch darum im Falle das er mal an die Innereien der Tür muss, die Folie auch möglichst heile wieder abzubekommen. So ist es zumindest bei meinem Passat 3A, dort kann ich auch die Schaumstoff-"Folie" abziehen, ohne diese zu beschädigen. Hier ist auch eine schwarze Dichtmasse dran, die man von der Karosse auch runter rubbeln kann - ist also nicht voll ausgehärtet.
Gruß Madison
Ich habe bei mir Teichfolie drin und diese (im G2) bis zu den ersten Schraubclips der Türpappe mit Teroson 9220 festgeklebt (also eine Art von Wanne gebaut) Wasser kommt wenn dann hier rein - oder eben bei mir nicht .
Den oberen Teil hab ich mit ein paar Streifen Teppichklebeband angeklebt. Erreichbar ist nach wie vor alles -
eFH, ZV und SAPS habe ich ohne Probleme eingebaut bekommen.
Naja wie Madison schrieb möchte ich diese schwarze, lösbare Dichtmasse finden:
ZitatSo ist es zumindest bei meinem Passat 3A, dort kann ich auch die Schaumstoff-"Folie" abziehen, ohne diese zu beschädigen. Hier ist auch eine schwarze Dichtmasse dran, die man von der Karosse auch runter rubbeln kann - ist also nicht voll ausgehärtet.
@Eddi_Controletti:
Handelt es sich dabei um den von dir angesprochenen 1K-Klebdichtstoff?
das ist der, ja. Du musst aber extrem vorsichtig sein, die Schaumstofffolie vom Türrahmen zu lösen. Die reißt aber so etwas von schnell.
Grüße
Danke für die Info Eddi_Controletti
Für wieviele Türen reicht so eine Kartusche von VW?
Ist das hier http://cgi.ebay.de/SIKAFLEX-22…ZWDVWQQrdZ1QQcmdZViewItem das selbe Zeug nur _etwas_ günstiger?
Das ist eher ein Kleber aber die Scheibendichtmasse von Teroson ist identisch !
mfg
... auch als "Bärenscheiße" bekannt... ist doch original z.B. als Dichtung am Rücklicht
nur den 1K Kleb-und Dichtstoff bekommt man auch nicht ohne weiteres ab und, wie beschrieben, reisst die Folie ruck zuck ein. Meiner Meinung nach ist das die beschissenste Lösung wenn es entfernbar sein soll. Wenn es dicht werden soll, dann ist zudem drauf zu achten, daß überall gleichmäßig kleber hin kommt und auch satt verdrückt wird. Bisher bin ich mit faserverstärktem doppelseitigem Kleber am besten gefahren, den bekommt man verhältnismäßig leicht wieder ab, man hat keine Klebe(abbinde)zeit und bekommt die folie sauber ab und wieder dran.
ZitatOriginal von Matthias
nur den 1K Kleb-und Dichtstoff bekommt man auch nicht ohne weiteres ab und, wie beschrieben, reisst die Folie ruck zuck ein. Meiner Meinung nach ist das die beschissenste Lösung wenn es entfernbar sein soll. Wenn es dicht werden soll, dann ist zudem drauf zu achten, daß überall gleichmäßig kleber hin kommt und auch satt verdrückt wird. Bisher bin ich mit faserverstärktem doppelseitigem Kleber am besten gefahren, den bekommt man verhältnismäßig leicht wieder ab, man hat keine Klebe(abbinde)zeit und bekommt die folie sauber ab und wieder dran.
Faserverstärkter doppelseitiger Kleber? Unter welchem Namen kann man das kaufen bzw. wer stellt das her? Klingt mir nach einer art Klebeband, ist das richtig?
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!