1,3l MH Motor PROBS.. (ÖLleuchte an und summt)

  • hi Jungs,


    also seit gestern spinnt entweder der Tacho (also die Anzeige) oder es ist was am Motor platt...


    Ursache:


    -> Öl ist noch mehr als ausreichend vorhanden.. (Ölmeßstab überprüft, mehrmals!!)
    -> nach einiger Zeit (denke mal bis er wärmer wird der Motor) fängt die Leuchte im Tacho an zu blinken und das Summen geht los..


    was kann das sein??


    ist nen Geber kaputt?? die Pumpe platt?? oder nur der Tacho platt??


    falls nur der Tacho, wie krieg ich die Leuchte und das Summen aus??


    Edit 16:29 Uhr (20.06):


    habe den schwarzen Geber am Kopf mit dem gelb weissen Kabel getauscht und ist aber immer noch.. *kotz*


    noch ne Frage:


    falls die Ölpumpe platt ist, weiss jemand ob die aus nem PF auch passen würde?? habe davon ja noch eine liegen..??



    :wink

  • Zitat

    Original von Supremeparts



    -> Öl ist noch mehr als ausreichend vorhanden.. (Ölmeßstab überprüft, mehrmals!)


    Das hat meist gar nichts zu sagen, da die Ölwarnlampe und der Summer auf Öldruck und nicht auf Ölmenge reagieren----> Öldruck prüfen.

    Erst wenn die letzten Golf 2, Passat 35I und Audi 80 abgewrackt sind, werdet Ihr merken, dass ein Dacia keine 20 Jahre hält!

  • Zitat

    Original von Supremeparts
    würde dann die Pumpe vom PF auch passen? weil davon hab ich noch eine liegen...



    Denke nicht! PF Ölpumpe hat Teilenummer 027 115 105 E und die vom MH 030 115 105 E also unterschiedlich.

  • jep die Pumpen sind verschieben.. die MH ist Ketten gesteuert und die PF nicht..


    habe den Fehler gestern gefunden.. es war das Gelbe Kabel am Fühlerkabelbaum was sich durch gescheuert hatte und ab war..

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