Hallo, in der Suche hab ich leider nichts bzw. nur schwammige Aussagen gefunden. Passen Chromkeder vom Golf 1 auch in die Fensterdichtungen vom Golf II? Gibt’s da verschiedenen Querschnitte der Keder oder sind die identisch? Hat schon mal jemand die Keder vom Einser in die Dichtungen des Zweiers gebaut? Geht hier speziell um die hinteren Fensterdichtungen des Dreitürers.
Chromkeder Golf 1/Golf 2 identisch?
-
-
Ja passt. Die sind nicht identisch, aber der 1er Keder geht in die Dichtung rein. Hab ich bei mir auch. In der Suche sollte sich jedoch darüber einiges finden lassen.
-
Hallo
Kann evtl. auch jemand sagen wo sich die Keder unterscheiden ?
Evtl. ein Bildchen ....
Muffen vom 2er verwendbar oder auch ändern vom 1ser
Habe bei mir ja das gleiche Problem ...
Gruß Alexander
-
Zitat
Original von boaglaubse
Ja passt. Die sind nicht identisch, aber der 1er Keder geht in die Dichtung rein. Hab ich bei mir auch. In der Suche sollte sich jedoch darüber einiges finden lassen.Danke, das wollt ich wissen.
-
Hi !
Die Keder vom 1 ser ist leider schmaler. Passen tut sie in die Dichtung, sieht aber meiner Meinung nach etwas blöd aus, da die 2 er Keder auf einer Seite etwas breiter ist. Leider ist die ewig schon nicht mehr lieferbar, sonst hätte mein Fire die auch bekommen.
Aber wen es nicht stört, der kann es verbauen.
Spreche jetzt von der Frontscheibe, da ich da noch ne neue Dichtung liegen habe. Wie sieht es mit den Seitenscheiben hinten aus ?
-
die Kederbreite ist bei beiden gleich.. nur die NUT ist beim 2er Keder versetzt und beim 1er mittig...
ich habe in meinem schwarzen ringsum 1er Keder drin.. passt und sieht gut aus..
-
Hab an den Seiten,Der Frontscheibe und an der Heckscheibe(:-z) auch die vom 1ser drinnen... sieht gut aus und fällt kaum auf... Jedoch war die vom 2er Original zumindestens an der Frontscheibe anders... aber wie die Vorredner...bereits entfallen
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!