Hi...
mal informativ...
Welche Unterschiede gibts zwischen den beiden Getrieben?
Würde es passen? wie siehts mit Übersetzungen aus und Haltbarkeit?
MfG
Hi...
mal informativ...
Welche Unterschiede gibts zwischen den beiden Getrieben?
Würde es passen? wie siehts mit Übersetzungen aus und Haltbarkeit?
MfG
Hi, soviel ich weiss passt ein 4 Zylinder Getriebe nicht am 6 Zylinder. Du könntest dir die Übersetzung am VR6 Getriebe auf G60 machen. Aber ob das so toll ist ?
MFG
hmmm... naja... bei mir gehts speziell um das gehäuse... weil lackiert und so :-r
Ist die Übersetzung des G60 sher viel kürzer???
der größte unterschied zwischen den zwei getrieben ist das gehäuse. das is bei beiden unterschiedlich
die 4zylinder getriebeglocken gehen nicht auf 6er
Exakt das passt nicht !
mfg
...und ausserdem ist nur nur der 1e Gang erhäblich kürzer.
Ist Schwachsinn.
mfg.
hmmm....
und wie siehts mit der Kupplung aus?
Ne G60 Rennkupplung am VR6 ???
ZitatOriginal von vwstylecars
hmmm....
und wie siehts mit der Kupplung aus?
Ne G60 Rennkupplung am VR6 ?
passt , aber nur druckplatte und mitnehmerscheibe, das schwungrad passt nicht, die hat beim VR einen anderen lochkreis.
ZitatOriginal von vwstylecars
hmmm....
und wie siehts mit der Kupplung aus?
Ne G60 Rennkupplung am VR6 ?
..was aber blödsinn wäre, da die Kupplungs- und Druckplatte vom Vr6 viel stärker ist...
Dann lieber 220€ für ne neue Sachs Kupplungs- und Druckplatte für deb Vr6 ausgeben.
SDI
hat da einer die kräfte mal zur hand die von g60 und vr kupplung übertragen werden? die g60 schwungscheibe ist damit dann aber kompatibel? weil bearbeitet?
danke
nein die schwungscheiben sind nicht kompatibel die vr wird mit 10 die g mit 6 schrauben verbaut
Um welches G60-Getriebe geht es denn überhaupt? AYC, AYN oder CBA?
Hier sind mal die Übersetzungen:
GKB; Achse; 1.Gg.; 2.Gg.; 3.Gg.; 4.Gg.; 5.Gg.
AYC; 3,684; 3,778; 1,894; 1,344; 0,971; 0,7556
AYN; 3,684; 3,778; 2,117; 1,344; 0,971; 0,7556
CBA; 3,647; 3,778; 2,117; 1,360; 0,967; 0,769
und im Vergleich dazu das VR6-Getriebe:
CCM; 3,3889; 3,300; 1,944; 1,307; 1,034; 0,837
Zu beachten ist nur das nicht die einzelne Gangübersetzung, sondern die Gesamtübersetzung (Achse x Gang) wichtig ist!
Zum Vergleich mal die unterschiedlichen Kupplungsgehäuse der Getriebe (Blickrichtung in die Kupplungsglocke). Hier das des 4-Zylinders:
(Edit: Da der Anhang nur 20KB groß sein, und nur alle 24 Std. neu geantwortet werden darf, kommt das VR6-Gehäuse erst morgen )
"weitermachhilfe"
Danke!
Also, hier das Gehäuse des VR6-Getriebes:
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!