hey jungs...
habe heute meinen golf 2 vr6 verkauft..
der käufer wohnt ca. 200km weit weg.
kam dann heute nachmittag hat sich das auto angeguckt, wir sind probegefahren (erst ich, dann er)..
bremsscheiben sind hinten komplett runter und motorlager vorne platt...
hab ich ihm alles gesagt, und ihn darauf hingewiesen das er vorsichtig heimfahren soll, wegen dem bremsen...
so alles fertig kaufvertrag gemacht.. in dem steht :
verkäufer verkauft das fahrzeug bar ( summexxx) angemeldet an käufer, käufer verpflichtet sich das fahrzeug innerhalb 10 tagen ab oder umzumelden. jegliche garantien oder gewährleistung sind ausgeschlossen. die rückgabe ist ebenso ausgeschlossen..
so er nun auf der heimfahrt.. erster anruf:
hör mal was haste da für bremsen drin,, bin grade 220km/h gefahren und nun kann ich nach ner starken bremsung das pedal fast durchtreten..(irgendwie logisch wenn der nur vorne bremst, weil die scheiben ja hinten weg sind)..
da meinte ich: ja iss doch normal weil die bremsen hinten platt sind.. also locker fahren und nicht übertreiben...
ich dann nochmal ne sms geschrieben,, : und wieder alles okay mit der bremse..
antwort: ja aber der geht vorne hoch(motorlager, hatte ich ihm ja gesagt).
kühlwasser blinkt...
ich: wieviel grad.. prüf mal ob genug wasser drin ist.
er: das hatte ich vor.
dann ca. 20 min später DER anruf: sag mal was ist mit dem wagen los es geht garnichts mehr,, der ist am qualmen und es tut sich nix mehr.. entweder wir machen den kauf rückgängig, oder du bekommst post von meinem anwalt....
ich: hmm bei mir hatte ich nie diese probleme... nie wasser gebilnkt oder sonstiges, ich weiß ja nicht wie du mit dem ding fährst das aufeinmal alles kaputt geht...
er: ganz normal bin nur 130 gefahren.. (komischerweise im ersten anruf waren es noch 220km/h)..
naja hab ihm dann gesagt das er mir ruhig post von seinem anwalt schicken kann...
mit was muss ich jetzt rechnen.. kann er mir wirklich was, oder bin ich durch den kaufvertrag abgesichert... ich meine bei mir lief der wagen immer 1a.. und ich hatte nie diese probleme..
danke im vorraus..
gruß phil