Hallo,
ich wollte in einem 3er Golf eine originale ZV nachrüsten. Jetzt hätte ich mal eine Frage zum Kabelbaum. Wenn ich keinen Golf 3 Kabelbaum kriege, gibt es da noch VW's deren Kabelbäume auch im 3er verwendbar wären? Ich denke da z.B: an den eines Passat 35i. Danke schonmal für die Antworten.
Kabelbaum ZV Golf 3
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verwendbar schon, aber teilweise haben die andere pin-belegungen wenn ich mich recht entsinne. das betrifft aber nur wenige leitungen am stecker zur zv-pumpe (3 bis max 5)
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Das klingt schonmal gut. Hat zufällig jemand einen Schaltplan von der ZV?
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Keiner nen Schaltplan?
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Moin!
bis 94 oder ab 1994? 2 oder 4 türig? -
Ob 4 oder 2 türer ist eigentlich egal. Am Besten wären beide Baujahre, also bis 94 und der danach. Wo lag denn da der Unterschied?
Ich hab einen Kabelbaum für nen 4-türer hier, will den aber in einen 2-türer einbauen. Das sollte doch gehen wenn ich die Stecker für die hinteren Schlösser offen lasse oder? -
Naja, beim 4 Türer hast halt noch zusätzliche Leitungen für 2 Unterdruck-Stellelemente. Die kann man aber eigentlich abklemmen. Muss halt alles schön dicht sein, sonst funzt's nicht. ... Die ZV gab's im 3er wohl erst ab 1994.
Du hast ein Email ...
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4 Türer ZV in nen 2 Türer einbauen ist kein Problem. Stecker brach lassen und die T-Stücke der Unterdruckanlage für die hinteren Türen gegen die 2 Verbinder tauschen die man von den hinteren Stellelementen über hat.
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Könnte mir auch jemand die Pläne schicken? Habe auch ne ZV hier vom 4türer, die ich gerne in meinem 2türer einbauen möchte. Der Wagen ist Baujahr 1997.
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jepp,
du hast ein Email! -
@ Liquid : Jup super danke
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Kannst Du es nochmal probieren? Bei mir ist keine mail angekommen
Danke schonmal -
- edit von Eddie -
Link gelöscht! Solche Aktion werden hier nicht geduldet! -
Kanns einer von euch nochmal probieren mir die mail zu schicken?
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So, ich hab jetzt bei der Installation noch ein paar Fragen: Aus dem ZV Kabelbaum gehen vorne 3 Kabel raus ein schwarz/grünes, ein grün/gelbes und ein rot/weißes. Die Kabelfarben wolllten mit denen in meinem Schaltplan auch nicht so ganz übereinstimmen, was die Belegung an dem Pumpenstecker angeht. Das grün/gelbe sollte die Klemme15 werden, geht zumindest an den 12. Pin am Pumpenstecker. Den würd ich jetzt mit nem Potentialverteiler oberhalb der ZE anschliessen. Wofür eigentlich Zündungsplus bei der ZV? Aber egal. Der rot/weisse sollte Klemme 30 sein, ne? Mich würd interessieren wie ich den jetzt am originalsten anschliesse. Laut Schaltplan siehts so aus, als würde der Stecker an der A-Säule links unten eingesteckt von wo aus das Kabel zum PIN L7 an der ZE geht.
Der Pin ist bei mir jetzt schon belegt und ein rot/schwarzes Kabel geht raus und verschwindet im Kabelbaum nach hinten. Sollte ich da jetzt den Gegenstecker irgendwo finden oder suchen? Oder wo geht der rote Stecker original hin? Was ich mit dem schwarz/grünen machen soll weiß ich jetzt auch noch nicht.
Danke für Eure Hilfe. -
Ich glaube mitlerweile, daß die verschiedenen Kabelfarben und nicht vorhandenen Stecker auf das späte Baujahr 97 des 3ers zurückzuführen sind.
Was kann man denn eigentlich bei diesen grossen Potentialverteilern oberhalb der ZE abgreifen, die man bei den neueren VW schonmal findet? Zündungsplus? Ich hab leider kein Messgerät hier in Köln, sonst würd ich mal schnell nachmessen. Hier in der Auktion sieht man so einen: http://cgi.ebay.de/Zentralelek…geNameZWD1VQQcmdZViewItem
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