Kotflügel Lackieren

  • Hallo,


    ein bekannter hatte mit seinem audi einen kleinen unfall. soweit so gut.
    ich hab alles ausgebeult, graue grundierung drüber und jetzt fährt er erstmal so rum!
    er war jetzt bei audi und hat sich seinen weinroten farbton in der Spraydose geholt.


    nun wollte ich euch fragen wie ich das am besten mache?
    abkleben und drüber sprühen oder großflächig zeitungspapier drum und langsam drübernebel, so lange bis alles weg ist?


    das es nicht aussieht wie vom lackierer ist mir klar. aber ich denke es ist möglich das so zu machen das es einigeraßen gut aussieht.


    und da hätte ich gerne ein paar tipps von euch...


    danke

  • gibt es denn keine möglichkeit die katen wo vom abkleben entstehen ein wenig zu tuschieren?


    also ich hab schon öfters mal sachen lackiert war auch immer zufrieden. aber für kleine stellen hab ich noch kein möglichkeit gefunden.


    ich denke mal wenn ich ohne abkleben mache ist das ganze auto voll? wie siehts aus mit ein wenig schleifpaste die kante weg zu machen?



    danke für denn link tolle seite...

  • wenn cih teeil am auto lackiere hole ich mir so eine riesenfolie für 10 euro im baumarkt, und schmei die übers komplett auto und klebs am boden fest. schneide dann nur die zu lackierende stelle aus, udn klebe die folie rundum ans auto an.


    beim kotflügel eben an motorhaubekante/türkante/grillkante/reifen abkleben, fertig.


    dann kannste losspritzen, und wenn du es in ner garage machst, und die wände zuvor ordneltihc naßmachst, und den staub legen lässt. kann man teillackierungen auch gut vornehmen.


    gut man hat immer stuabeinschlüsse drinne, und wirst nie perfekt hinbekommen, aber für den zweck(bei nem kumpel schrammen auszubessern) issts allemal gut.


    bei einem gut hergerihcteten auto geht man so oder so zum lackierer.

  • Die Lackkante beim Nachlackieren lässt sich kaum vermeiden.Wie schon die Kollegen hier gesagt haben,entweder ausbauen oder wirklich richtig gut abkleben das auto.Bei Spraydosen ist das so eine sache,da must du wirklich mehrere einzelne schichten auftragen,dannn könntest du es versuchen mit einer richtigen Polliermaschiene ( Regelbare Flex mit Pollieraufsatz) beizupolieren,nur wie gesagt muss auch genug Lack dann wieder drauf sein! Vorher auch mit 2000er Nasspapier vorschleifen,dann auf Hochglanz Pollieren.Am besten mit Paste von ROT-WEiS.Aber bei dem aufwand würd ich vielleicht in erwegung ziehen den koti auszubauen und kommplett neu zu lackieren,sieht in jedem fall besser aus.Weinrot ist ja wenns der ist ein 2-K lack der eigentlich wenne keine 2 linke hände hast mit kompressor recht leicht zu lackieren ist,da brauchste 250ml lack,das reicht,ist im nachinein auch günstiger als sich 2 spraydosen zu kaufen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!