sunmaxx - Golf 2 VR6 "Edition Blue"

  • Hallo,


    da mein Golf jetzt nach 2 jähriger Umbauzeit, zumindest für diese Saison, fertiggestellt ist, wollte ich ihn auch mal gerne vorstellen.


    Gekauft habe ich ihn im September 2002 aus Erstbesitz von einer Frau im absoluten Originalzustand.
    Hab dann im ersten Winter ein paar Sachen vorgenommen, von denen ich aber ehrlich gesagt nur "schlechte" Fotos habe, aber ich zeig sie Euch trotzdem mal :D









    Die Bilder hier zeigen den Zustand, wie ich ihn 2003 und 2004 gefahren bin:


    - KW Gewinde Variante 2
    - PLS Daytona 8x14 ET 3
    - Hartmann Komplettanlage (vorher bin ich ein halbes Jahr Bastuck gefahn, war mir aber auf die dauer viel zu laut :tock: )


    2003 bin ich erst noch den originalen GTI Motor gefahn, habe dann im Winter 03/04 auf G60 Technik aus einem Golf G60 umgeabut mit großem LLK und einen Überrollkäfig von Wiechers installiert.


    Im Herbst 2004 folgte dann die Totalzerlegung. Es hielten Einzug:


    - VR6 Motor
    - BBS in 8,5j und 9j
    - Supersprint Komplettanlage
    - Corradoamaturenbrett
    - Überrollbügel gegen Käfig getauscht
    - Rallyefront


    Desweiteren hab ich den Motorraum etwas gecleant und diverse Teile verchromen und lackieren lassen


    vorher



    nachher




    Und so sieht er jetzt aus







  • Hi Jens,


    dankeschön :zwinker:


    Also ganz ehrlich gesagt war ich mit dem G60 sehr sehr zufrieden, hatte nie Probleme gehabt und es hat wirklich richtig Spaß gemacht damit zu fahn. Vor allem mit den 14 Zoll ging da schon gut was ab :D


    Aber ich wollte mir schon immer einen 2er VR6 bauen und deswegen hab ich ihn wieder rausgeschmissen...


    Habe leider nurnoch folgendes Bild vom Motorraum, kann aber die Tage noch welche machen.


  • Uuuups, sorry.... ja klar, der Wagen is komplett neu lackiert worden in Originalfarbe, is klar :zwinker:


    So ist er dann zum Lacker gegangen



    Und so sah es nach dem anpassen des Amaturenbrettes aus



    Und hier noch ein Bild von der Vorarbeit




    Aber ich werde auf jeden Fall mehr Bilder machen, wenn er auf der Bahn ist.
    Wir werden dann auf jeden Fall auch wieder ein Video machen :D


    Zum Motor wollt ich noch was sagen...


    - Zylinderkopf, Ansaugbrücke und Drosselklappe sind maximal geweitet worden und die übergängen geglättet.
    - Desweiteren sind 2 Schrick Nocken, ein Tezet Fächerkrümmer, Powerrohr und ein offener Luftfilter verbaut.
    - Schwungscheibe ist auch "ganz dezent" abgedreht und feingewuchtet worden :D

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