Hallo alle zusammen,
hab jetzt mal von meinem G60 den kopf runtergenommen, um meine Schaftdichtungen endlich zu machen. Und was sah ich da am Block? Keine Hohnspuren mehr zu erkennen. Die Laufbahnen sind glatt wie ein Babypopo. Ist das so schlimm wenn der motor ohne Probleme läuft und gute kompression hat?
Was soll ich jetzt machen? Der Block hat 300000 km runter und hatte auf allen 4 Zylindern 10-11 bar Kompression. Für mich gibts 2 Varianten:
1.) Neue Ölpumpe, da erledigt. Neue Pleuellager und neue Kurbelwellenlager. Neu abdichten und wieder zusammenbauen und fahren bis die Möhre den Geist aufgibt.
2a.) Auf 1,9l Bohren und hohnen und neue Schmiedekolben. Neue Ölpumpe, neue Lager und neue Dichtungen und wieder zusammenbauen und mehrere Jahre freuen.
2b.) Auf Übermaß Bohren und hohnen und neue Schmiedekolben. Neue Ölpumpe, neue Lager und neue Dichtungen und wieder zusammenbauen und mehrere Jahre freuen.
Was würdet ihr machen? Vor allem wie sieht es preislich aus. 1. Ist definitv am günstigsten, aber wie lange läuft wohl so ein G60 Block????
Preislich ist zwischen 2a und 2b ned viel unterschied oder?
Wozu tendiert ihr?
mfg
Herby