mein 2er 91 hat nach dem starten ertmal eine halbe minute kein standgas. leerlaufzigarre habe ich mit drosselklappenreiniger gespült,und auch mal gegen eine andere getauscht.
mengenteiler+stauklappe...getauscht.(luftmengenmesser stand im fehlerspeicher)
immernoch das gleiche problem.
hat jemand nen tip woran das liegen könnte?
golf 2 2l16v motorproblem
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Beim Tausch des Mengenteilers muss auf jeden Fall eine Grundeinstellung der Einspritzung (CO einstellung)
gemacht werden ich nehme an du hast einen 9A Motor eigebaut !mfg
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ja ist ein 9a. muß nächste woche eh zur au,da wird das dann mitgemacht.
das problem mit dem leerlauf war aber vorher schon:)
das komische ist auch,das man den stecker vom luftmassenmesser bei laufendem motor abziehen kann und sich nichts verändert(war beim alten auch schon)
achso,der neue mengenteiler und so ist testweise vom gx,funktioniert ansonsten wunderbar.
habe bei beiden einspritzungen mal nachgesehen,bei beiden ist keine stellschraube zw.mengenteiler und stauklappe. -
keiner ne idee,wie das ist mit der stellschraube?
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Da beim Abziehen des Steckers die Mechanische Grundfunktion des Mengenteilers erhalten bleibt läuft der Motor fast unverändert im Standgas weiter !
Auf jeden fall den Fehlerspeicher auslesen lassen !
mfg
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und wegen dem co einstellen,wo könnt ich denn noch nach der stellschraube suchen?(zw. mengenteiler und stauklappe ist nichts)
unten an der stauklappe ist eine art feder mit ner schraube,könnte es die sein?da kommt man bloß nicht ran,wenn alles zusammen gebaut ist.
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