Hallo,
Ich habe ein Problem.Der Tageskilometerzähler meines Golfs funktioniert nicht somit läuft auch der normale Kilometerzähler nicht.Er funktioniert seitdem nicht mehr nachdem ich nach dem Tanken auf 0 gedrückt habe.Der Tagekilometerzähler bleibt hängen.Was könnte das sein, und wie bekomme ich den Zeiger ab. Hoffe ihr könnt mir weiterhelfen.
Gruss Totti
-
-
Eventuelll hat sich an der Rückstellung was verklemmt. Zeiger bekommst Du durch ziehen ab, aber vorher sanft über die Markierung heben, und sehen wo sie auspendelt. Da muss der Zeiger auch später drauf. Sonst stimmt der Tacho nicht mehr.
-
ach is bie mri auch so, seit ich auf vdo tacho umgebuat habe.
da verklemmt abungzu der tageskilometer zähler. einfach nochmal auf die nullstellung drücken, aber so das alle zahlen gut auf null stehen, dann geht der sicherlich wieder.
-
Ich danke euch für die Antworten.
Gruss Totti -
Das der Kilometerzähler stehen Bleibt ist eine Krankheit vom G2 entweder ist nur der Tageskilometerzähler verklemmt meist ist aber das Antriebszahnrad aus Kunststoff links gebrochen oder von der Welle gerutscht oder das Metall Triebzahnrad auf der rechten Seite lose um diese Fehler zu beheben muss der Tacho komplett zerlegt werden das ist nicht einfach und für Leien nicht zu empfehlen !
Die Nadel kann mann mit ner Gabel vorsichtig abhebeln aber vorsicht die Welle der Tachonadel ist dünn und bricht leicht ab wenn mann sie verbiegt !
Vor dem Abziehen der Nadel diese über dan Anschlag heben und auspendeln lassen (Den Tacho dabei senkrecht halten wie im Eingebauten Zustand) dann sollte die Nadel auf die Markierung der Tachoscheibe unterhalb des Anschlages zeigen ggf. die Stellunf auf der Tachoscheibe markieren nach dem Aufstecken sollte die Nadel auf die Markierung zeigen (deshalb nicht gleich beim ersten mal fest aufstecken) dann wieder über den Anschlag heben und fertig !
mfg
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!